• Hey ,
    Ich habe ein aquarium 40x80x40
    Und zwei Axolotl ( naturfarbend und gold-diamand)
    Sie sind 13 und 14 cm groß und ich möchte
    Mir vielleicht noch ein dritten "weissen" axolotl besorgen
    Allerdings weiß ich nicht , ob es dann den axos an platz mangeln würde
    Könnt ihr kir helfen ??


    Danke im voraus :party:

  • Hallo Charly,


    erstmal Herzlich Wilkommen! :party:


    Das Becken hat die Maße 80x40x40 und dort passen maximal 3 Tiere rein. Meiner Meinung nach würde das gehen, aber manche sagen auch nicht mehr wie 2 Tiere.
    Das muss im endefekt jeder selbst entscheiden. So lange die Tiere keine 30cm Brocken sind und die Tiere sich gut verstehen, passt das! :thumbup:

  • Hallo Charly,


    das Becken ist leider tatsächlich zu klein für 3 Axolotl (als "Anfänger" sollte man es nicht direkt übertreiben, später gehen eventuell 3.. kommt auch auf die Tiere (Größe etc) an), siehe hier: Wieviele Axolotl passen in mein Becken?


    Zum allgemeinen lesen kannst du dir gerne die Forenhomepage durchlesen oder die Suchfunktion oben rechts nutzen (von der Startseite aus), so findest du viele Infos selbst und musst nicht so viele Themen erstellen, die schon öfter angesprochen wurden. Die Homepage wurde dir ja glaube ich auch schonmal empfohlen.


    Und achte bitte auf deine Groß- und Kleinschreibung wenn es geht, da achten wir hier drauf.


    EDIT: Zu langsam :D

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Hallo Charly :)


    Ein Blick auf die Forenhomepage könnte da weiterhelfen ;) http://www.axolotl-online.de/html/haltung.html Da findest Du eine Tabelle, wie viele Tiere in welche Becken passen.
    Bei einem 80er Becken mit 40er Tiefe (bist Du sicher, dass es 40cm sind und nicht die üblichen 35cm?) sind 3 Tiere maximal möglich. Die Tabelle ist aber auf 25cm große Tiere ausgelegt. Sollten sie größere Brocken werden, würde ich ihnen schon ein größeres Becken anbieten.


    Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Forenhomepage und unsere FAQs in Ruhe durchlesen: http://www.axolotlforum.de/wbb…php?page=Board&boardID=62


    Liebe Grüße, Daniela



    edit: Ich geh jetzt Kuchen backen... Ihr seid heute eh viel schneller als ich :D

  • Haha , das wusste Ich nicht , Ich bin neu Hier


    Ist ja auch kein Problem, wir sind alle mal das erste Mal hier gewesen und wussten auch nicht wo wir was finden. ^^ Nimm dir etwas Zeit und lies dich ein, benutze die Suchfunktion und wenn dann noch offene Fragen sind her damit :D Wir helfen gerne :)
    LG, Angie

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!