Gibts auch noch andere Fische?

  • hab jetz ein total schönen wildling vom jürgen :smilie: bzw war er mal von der christina..so viel ich mitbekommen habe ;)


    Naja wegen Fische im Becken...gibts da noch andere Fische? ich mag Gubbys nich so wirklich.... :rolleyes: aber mein Becken ist oben rum so leer...:D

    Einmal editiert, zuletzt von Lischa ()

  • Hallo Lischa,


    ich habe es auch mit Guppies, Molly und Kardinälchen versucht, abe die einzigsten Fische die sich länger halten, sind die Kardinälchen. Dazu sind sie auch schön anzusehen, werden nur meistens verkannt, da sie in den Händlerbecken ihre Farbe nicht so richtig entfalten.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Naja dann werd ich mich ma umschauen wegen Fischli....wolld nur ma hörn was es noch so gibt!!!!!


    Christina jaaa der is total schön!!!ein ganz hübscher!!!


    grüße lischa

  • Hallo Lischa,
    bin selbst noch Lotl-Neuling. Habe aber schon in Beiträgen gelesen, dass es mit Schwertträgern geht. Die vertragen kaltes Wasser, und werden recht groß, so dass die Lotls ihnen nichts anhaben können. Gehen auch nicht auf die Lotl-Kiemen, so viel ich gelesen habe. Aber frag lieber noch mal die Experten.
    Gruß
    Jürgen :))

    yurikiri

  • Also bei mir ist ein Pärchen Schwertträger mit drin allerdings musste ich schon öfter ein neues Weibchen zusetzen weil es doch immer gefressen wurde.
    Allgemein gibt es wohl keine Fische an die die Lotl nicht dran gehen und die für eine vergesellschaftung geeignet sind.
    Gruß,
    Timm

  • Bei mir schwimmen schon über 5 Monate Schwertträger mit den Lottls. 3 Stück sind von Anfang an dabei.
    Die, die Respeckt entwickeln überleben auch.
    Gruß Michael

  • Hallo,
    Kardinälchen gibt es auch mit gelben Flossen und mit Schleierflossen,leider kommen sie im Zoohandel in den Aquarien nicht zur Geltung.Ein schönen Schwarm im Aquarium,das wirkt schon anders.Und die Farben werden besser.Papageiplatys gehen auch,die gibt es in einigen verschiedenen Farben und mit Schleierflosse.halte sie seit Jahren mit Axos zusammen,ab und an wird mal in Neuling gefressen .
    Aber die Alten Fische halten Abstand
    Gruß Thomas

  • HI !
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Kopf abgerissen bekomme. Anfangs hatte ich meine Lotls mit Goldfischen zusammen, das hat gut geklappt, aber jetzt sind die Goldfische da raus, die waren zu gross für das Becken :)
    Jetzt habe ich was Neues, Denisonis ! Das sind große wunderschöne Fische die zwischen 15 - 25 Grad gehalten werden können, also recht flexibel. Habe sie siet 2 Wochen bei den Lotls und es klappt. Klar die Lotls gucken mal und schnappen mal, aber nie so das ich mir Sorgen machern müsste. Die Fische lassen die Lotls total in Ruhe.
    Also bis dann

  • Hallo,
    manche wollen's halt nicht begreifen,Denisonis sind glaube ich Barben,oder?
    Bin mal gespannt wie lange Axolotl Kiemenbüschel behält.
    Gruß Thomas

  • Hallo Katy,


    wie groß ist dein Becken denn und wieviel Denison hast du? Die Denison-Barbe / Rotstreifen-Barbe / Rotstreifen-Torpedofisch / Rotstrichalgenfresser oder wie auch immer man sie nennt, sind ja Schwarmfische und benötigen mindestens eine Beckenkantenlänge von 1,50 m. Zudem benötigen sie auch ein starke Strömung, was ja für die Lotls schon mal ziemlich ungeeignet ist.


    Ich habe mich auch mal für diese hübschen Fische interessiert, aber mein Gesellschaftsbecken ist leider zu klein :( Und teuer sind die Fische ja auch 8o


    Ob die Fische die Idealbesetzung für ein Lotlbecken sind wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe mal dass das gut geht. kann mir aber gut vorstellen, das sie die Kiemenbüschel der Axos sehr interessant finden, denn die Denison sind ja Allesfresser 8o

    Viele Grüße
    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • @ Thomas: Das find ich echt gemein, ich könnte ja auch behaupten das ihr immer so darauf beharrt, dass Lotlbabys nur Lebendfutter fressen, Tatsache ist, ich zieh meine nur mit Frostfutter auf und sie gedeihen wunderbar. Ja Denisonis sind Barben, aber auch Schwertträger können Kiemen abfressen nicht wahr ?!! Habe ein Fischbecken da geht´s ganz schön rund unter den Guppys, Schwerträgern und Trauermänteln. Wenn es doch klappt mit den Denis und den Lotls !
    @ Kerstin:
    Nach langem informieren über die Barben, ich habe 6 12cm lange Denisonis in einem 1m Becken. dass in der Mitte viel Schwimmraum hat. Ich habe einen Difuser der die obere Wasserhälfte gut durchströhmt. Allen geht´s gut. Auf Dauer suche ich nach einem größeren Becken, aber mein Vertrauenshändler und Züchter meint, das sei so schon in Ordnung. (Habe mir die Fische nicht aufschwätzen lassen).

  • Hallo Katy,


    unabhängig von der Vergesellschaftung mit den Lotls, solltets du den Dension wirklich ein größeres Bbecken gönnen. Ich habe auch lange mit mir gekämpft ob ich die nicht doch in mein 1,0 m Becken sezten soll, aber nachdem ich den Unterschied gesehen habe, wie sie sich in einem solchem und in einem größeren Becken verhalten/entfalten, habe ich mich zu Gunsten der Fische dagegen entschieden.


    Aber auf meiner Wunschliste stehen sie immer noch ganz weit oben, auch wenn ich dann bei 10 Fischen a
    20 Euro plus entsprechendem AQ wohl pleite bin. :(

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Wie gesagt ich durchforste schon immer die Zeitungen nach Becken. Ein Neues kann ich mir auch nicht leisten. Habe die Fische übrigens etwas günstiger bekommen, 4 Stück für 35 Euro. Naja, ich denke für eine gewisse Zeit und mit deren aktueller Größe halten sie es in dem 1m ganz gut aus. Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!