Projekt "Keksdose"

  • Die Kugeln sehen echt toll aus, überlege ob ich mir sowas fürs nächste Becken holen soll :D
    Sind die Kekse auf dem Bild ausgewachsen? Um da nochmal nen besseren Vergleich zu bekommen? Wobei bei mir wohl eh eher Minis einziehen

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Die Kugelhöhlen sind wirklich total toll! Wo bekommt man die? Habe mir alles 3 mal durchgelesen, aber finde nichts ?!

    Liebe Grüsse,
    Steffi mit Gun & Pump


    Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur!Epikur von Samos

  • Die Höhlen sind echt der Kracher! Was schenk ich mir jetzt zu Weihnachten: Höhlen oder Mondlicht? :konf:

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Meint ihr in die Höhlen passt auch ein ausgewachsenes Lotl rein? Also mit 25cm? Dann bestelle ich mir nämlich auch zwei Stück. ^^

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein

  • Super Danke Daniela, die wird bestellt, passt zum Schoko Axogravel!
    Und Lisa, Schenk Dir doch einfach das Mondlicht und Deinen Lotln die Höhlen ;)

    Liebe Grüsse,
    Steffi mit Gun & Pump


    Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur!Epikur von Samos

  • Genial! :lach: Das ist es! Und was schenk ich meinem armen Konto? :whistling:

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Bestellt :) 10€!
    Da findet sich doch bestimmt etwas, was man bei eBay einstellen kann um es wieder reinzubekommen?! :D

    Liebe Grüsse,
    Steffi mit Gun & Pump


    Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur!Epikur von Samos

  • Sind die Kekse auf dem Bild ausgewachsen?


    Nein, die sind zwischen 17-20cm groß :D Aber ich glaube, dass ein "ausgewachsener" Lotl von 25cm da noch Platz drin findet in den großen Kugeln. Bei der Kleineren wohl eher nicht.

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Oja, den Link hab ich mir auch mal gespeichert. Sieht gut aus, wie sie da alle drin sitzen wie Rentner an Fenstern, die alles beobachten :D
    Der Wegweiser ist übrigens auch cool, kann ich davon nochmal ne Nahaufnahme haben bitte? Was steht da drauf?

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

  • Huhu,


    auf dem Wegweiser steht drauf: Exit, NonSwimmer, DeepBlue, SweetWater, CoolWater :D



    Die letzten zwei Bilder sind nicht ganz so scharf geworden, aber man kanns hoffentlich erkennen :S
    Lg, Angie


    edit: Ich hab den bei Fressnapf entdeckt :) , gibts bestimmt auch wo anders.

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Ach nein, wie witzig ist der denn? Den will ich auch, muss ich gleich mal schauen, ob ich den finde. Danke dir!

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

  • Hier mal meine selbstgebastelte Schieferhöhle :D

    Leider hat's mein Handy quer hochgeladen :(

    Liebe Grüsse,
    Steffi mit Gun & Pump


    Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur!Epikur von Samos

  • Wow, da bekomm ich ja glatt Lust, meine Schieferplatten endlich mal zu verbauen - wenns draussen nur nicht so kalt wäre, ....


    oder warum sind die so blau?


    Meinst du nicht, dass das nur vom Blitz kommt

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Die Platten sind tatsächlich nur von Blitz so Blau und die Höhle ist ganz einfach selbst zu bauen! Ich würde ja Aufträge entgegen nehmen, aber so eine große Schieferhöhle kann man nur schwer verschicken. "Bombenfest" bekommt man sie mit dem Silikon nicht! Ich konnte meine zwar gut hochheben, Lotlfest ist sie auch, aber den Postweg würde ich ihr bei dem Gewicht nicht zumuten!


    Einfach ein paar Kilo Schieferplatten kaufen und vorsichtig mit einem Hammer in die annähernd gewünschte Form schlagen! Beim Schieferkauf min ein Drittel mehr als benötigt einkaufen!!
    Die Schieferplatten lassen sich wunderbar mit Schleifpapier abschmiergeln und rund schleifen. Dann die Platten einigermaßen passend zusammen bauen und mit viel schwarzem Aquariensilikon verkleben!
    Beim Schieferkauf darauf achten, dass kein goldener Glanz vorhanden ist, das lässt auf Metalleinschlüsse schließen. Den Schiefer natürlich gut wässern, und das Silikon min 24Std trocknen lassen!

    Liebe Grüsse,
    Steffi mit Gun & Pump


    Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur!Epikur von Samos

  • Wäre auch etwas umständlich und kostenintensiv, wenn ich dir meine x kg Schiefer erst mal schicken würde. Es liegt auch nicht daran, dass ich nicht wüsste wie - hab sogar einen Fachmann zur Hand - aber das 'Erschlagen' und Schleifen der Platten muss ich im Garten machen - sonst ist Männe sauer - und da ists mir einfach vieeeeel zu kalt. Also muss das Projekt - welches schon lange geplant ist - bis im Frühjahr warten.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!