Ab wann lebendfutter

  • moin moin liebe lotl freunde.
    ich bin ziemlich neu in der "szene" und versuche natürlich alles richtig zu machen und würde gerne wissen, ab wann ich bei den lotl lebendfutter verfüttern sollte, bzw welches sich bei jungen tieren anbietet.
    meine beiden sind im februar geboren und ca. 11 - 12cm groß.
    bis jetzt haben sie pellets und mückenlarven bekommen.


    danke im voraus für eure mühen :)

  • Hallo,


    lebende Bachflohkrebse könnten sie schon gut vertragen, sowie Regenwürmer, die nicht länger als die Strecke Maul bis Kloake sind. Im eingerichteten Becken würde ich die Mückenlarven weglassen. Kellerasseln sind auch ganz nett. Bzgl. Abwechslung reicht das völlig aus.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • @ Tobias,


    achtest du bitte auf die Groß/Kleinschreibung.
    Ggf. lese in den Forenregeln nochmal den Part: 2.11


    :)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ok bin grad selbst darüber gestolpert, dass Mehlwürmer nicht so gut sind. Regenwürmer müsste ich sicher noch zerteile und vor Kellerasseln hab ich Angst :S was bliebe denn so alternativ als kleiner Snack für zwei 13cm Lottis?

  • Hi...


    jo große Regenwürmer müßte man zerteilen.... :D


    Aber glaub mir, der Ekelfaktor lässt nach ein par Würmern nach... ;)

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • Wie wäre es mit Heimchen? Und es gibt ja noch Mini-Regenwürmer, bei denen das Zerteilen nicht nötig ist (Länge Maul - Kloake).


    Auch lecker sind Stücke von TK-Bio-Pangasius - aber die leben halt nimmer. ^^

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)