Der Technikleghasteniker braucht Rat am PC!

  • Hi.


    Leute,ich hab ein Problem an meinem Rechner,ich hab keinen Sound!


    Hab ich schon länger nicht,funzte schon damals nicht als der Rechner letztes Jahr von Viren überrannt wurde und ein Bekannter ihn mir wieder heil machte,aber scheinbar eben nicht ganz.


    Hat mich anfangs auch nicht sonderlich gestört aber mittlerweile fehlt es mir doch schon arg.


    Zum Beispiel............ein Jahr ohne Youtube!


    Könnt ihr euch das vorstellen? :wacko:


    Habe bis jetzt herausgefunden dass der da nicht funktioniert:


    C-Media AC97 Audio Device


    Sagte man mir:
    "Musst du aber auch wissen welches Motherboard da drin ist!"
    (Aaaaaaah ja,na klar das Motherboard 8o ).............................was bei der Flöte des Großen Zwergs ist denn ein Motherboard???? ?(


    Fragte ich dann auch umgehend und erntete am anderen Ende der Telefonleitung ein leises Stöhnen.... :|
    "Das platte Ding in deinem Computer wo alles andere drin steckt?"
    "Ich kann doch nix dafür dass ich von dem Krempel keinen Plan hab!" ;(
    Trotzdem ne Ansage mit der ich was anfangen kann und auf dem platten Ding,also dem Motherboard,steht folgendes:


    -M811 VER.3.1


    So,und nu? ?(
    Ich hab ja schon versucht mich im Internet schlau zu machen aber auch wenn dort in den Foren deutsch geschrieben wird(vermute ich zumindest :konf: ) lese ich mit und verstehe! absolut!! NICHTS!!! :huh:
    Daher scheue ich mich auch ein wenig dort Fragen zu stellen da die Cracks dort wahrscheinlich die Krise mit mir kriegen wenn sie versuchen sich auf mein Verständnis-Niveau herunter zu denken(würden die wahrscheinlich auch nur dann hinkriegen wenn sie sich ins Koma saufen :D ) daher frag ich lieber erst hier was ich jetzt weiter machen soll,in gewohnter Umgebung isses nicht ganz so blamabel wenn ich mich (unbeabsichtigt)blöd anstelle. :smok:


    Mit Rehaugen-Bettelblick :love: grüßend


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Ja,hab ich runtergeladen und wat nu?


    Kein Scheiss,erklär es mir als wenn du es einem Dreijährigem erklären müsstest. :S

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von Czaky ()

  • Doppelklick darauf, dann poppt ein Ordner auf mit vielen Ordnern Dateien etc,...


    Dort steht nun auch die Datei "Setup" (Anwendung) dann führste die aus (Doppelklick) und drückst immer fleißig auf Weiter,...
    wenn keine Fehlermeldungen kommen sollte es der richtige sein und nach einem neustart solltest du wieder Ton haben,...



    (wie gesagt keine Garantie dass du dir nicht das System zerschießt, aber ich selbst würde es so probieren)


    einfach genug erklärt?

    ...Only well-made things can endure time....

  • Hi.


    Ich hab ja schon versucht mich im Internet schlau zu machen aber auch wenn dort in den Foren deutsch geschrieben wird(vermute ich zumindest :konf: ) lese ich mit und verstehe! absolut!! NICHTS!!! :huh:
    Daher scheue ich mich auch ein wenig dort Fragen zu stellen da die Cracks dort wahrscheinlich die Krise mit mir kriegen wenn sie versuchen sich auf mein Verständnis-Niveau herunter zu denken


    Gratistipp: Erstell dir in so nem Forum nen Account mit nem Mädchennamen, nimm ne kitschige Zeichnung als Profilbild und bau viele Smilies in deinen Text. Da denkt sich absolut jeder Kerl aufs niedrigste Erklärbärniveau runter. Und einige würden sogar liebend gerne vorbeikommen um dir den Rechner zu flicken ;D


    Unfairerweise können sich Weibchen ungestraft doof stellen und kriegen immernoch Hilfe. Während n Männchen zähnefletschend vertrieben wird.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Okay,klingt so als könnte ich das hinkriegen. :smok:


    Übrigens,um Leuten in anderen Foren schnell und unmissverständlich klar zu machen wie sehr ich keinen Plan davon habe,habe ich mir sogar einen Comic zurechtgelegt der es erklärt: 8)

    Der hilft meist um meinen Standpunkt klar zu machen,in einem Comicforum versucht man mir jetzt grad gimp beizubringen,mal sehen ob sie es schaffen oder an mir verzweifeln. :tat:


    Meld mich wenn's geklappt hat. ;)


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • OMFG!!!! 8o


    Ich habe wieder TON! :smok:


    Ganz simpel wenn man weiss was man macht 8) ,nur leider weiss ich das am Rechner fast nie. :tat:


    Danke für die Hilfe! :love:


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Das wirklich lustige am Comic ist, dass du nur Monitor und Tastatur wegwirfst. Den Tower mit dem eigentlichen PC drin lässt du schön in Ruhe ;D

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Den Tower hatte ich anfangs auch versucht mit rein zu zeichnen aber dann wirkte das letzte Bild zu überladen also hab ich mich auf die Sachen beschränkt die griffbereit sind wenn man am PC ausrastet. ;)

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Der Gesprächspartner an der anderen Leitung hätte gut ich sein können.. nichts ist schlimmer als Fernwartung bei Leuten die leider keine Ahnung von Rechentechnik haben.


    Mach dir aber nichts daraus, solche Sachen lernt man relativ schnell und leicht wenn man Interesse daran hat. DEINE künstlerische Begabung kann auf jeden Fall nicht jeder einfach mal so lernen.. UND kommt besser bei den Frauen an. ;)


    Ich wünschte so sehr dass ich nicht so ein musischer Volldepp wäre. Man hätte mich als Kind einfach zwingen sollen Geige oder Cello zu lernen. ^^


    PS: Der Comic ist großartig!

  • Unfairerweise können sich Weibchen ungestraft doof stellen und kriegen immernoch Hilfe. Während n Männchen zähnefletschend vertrieben wird.


    Hhhmm... die Beschreibung passt irgendwie genau auf.... MICH :D Und bei wem klappt das am aaaaaallerbesten?!?! Jawohl, bei der Polizei!!! :D Wird von mir regelmässig und erfolgreich angewendet!! :lach:

  • Was machst du denn so oft bei der Polizei? :D

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Oha, hast Bleifrei 98 anstatt Bleifrei 95 getankt? ;D

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Nö, Remus-Auspuffanlage, runtergelegt, dunkle Scheiben, ..... die "Innenbeleuchtung" hab ich entfernt :D

  • Wers braucht... darfst trotzdem nur maximal 120 fahren. (bzw. 127 wenn man die Messtoleranz einberechnet ^^ )

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!