Mein Schnecken-Becken ;o)

  • Hier dann also mein Schnecken-Becken :D :






    Als Unterlage hab ich ein kleines Handtuch genommen, auf dem das AQ steht. ;)


    Bin schon mal gespannt, wann die ersten PHS einziehen können. ^^

    Liebe Grüße, Silke :)

  • Hi,
    ein feines Becken :love: , die Höhle find ich total schön. Und im Schneckenbecken darf man sich auch farblich beim Kies austoben ;) .
    Ich würde noch etwas mehr Wasser reinmachen, bis 5 cm unter den Rand, ein Deckel kommt ja eh mit drauf. Ach ja: Und eine Rückwand find ich immer schön. Deine Tochter kann mit Wasserfarben eine malen oder ihr macht ein Familienprojekt draus oder eben eine gekaufte. Wenn selbstgemalt, würde ich die mit so einer durchsichtigen Klebefolie überziehen, damit sie nicht beim ersten Tropfen zerläuft.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi Becky,


    der Kies ist dunkelgrün, ich mach morgen bei Tageslicht mal ein besseres Bild. Bei Gelegenheit werd ich noch ne andere Farbe, vielleicht rot, kaufen und dann ein paar Flecken machen. :D


    Der Wasserstand ist jetzt so wie auf dem letzten Bild, sind ca. 5 cm unterm Rand. ;)


    Die Idee ein Bild für die Rückwand malen zu lassen ist klasse, wird meiner Tochter bestimmt gefallen, sie malt ganz tolle Bilder. :thumbup:
    Danke auch für den Tipp mit der Klebefolie. :)

    Liebe Grüße, Silke :)

  • Hi Silke,


    chic :froehlich: .
    Musst halt schauen, ob den Pflanzen das Licht reicht - aber der Aufräumtrupp wird ja bald einziehen :) .


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings doch noch:
    Du schreibst, Ihr habt ein Handtuch unter das Aquarium gelegt. Finde ich bisserl gefährlich, da es Wasser aufsaugen wird, welches dann nicht wegtrocknen kann -> nicht gut für das Regalholz. Wenn Du etwas unterlegen möchtest, dann nimm doch lieber ein dünnes Styropor oder Ähnliches :konf:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hallo Silke,


    na das schaut doch toll aus :) Jetzt fehlen ja nur noch die Bewohner. Viel Spaß mit den Schnecks!


    Lg Julia

  • Hi Manuela,


    die Fotos die ich gestern rein hab, hatte ich alle noch nachts gemacht und gleich eingestellt. ;)
    Hab grad mal noch eins gemacht, damit Ihr sehen könnt wie es tagsüber und ohne weitere Lichtquelle aussieht. :)



    @Handtuch: ja das wird ausgetauscht, will mir so eine Styropormatte besorgen, wie ich sie auch unter meinem 100er-AQ hab. ;)



    Julia: danke. :)
    Will heut noch zum Dehner schauen um zu gucken was da die PHS kosten, vielleicht nehm ich ja gleich 2 Stück mit. Ansonsten wart ich noch, bei Vanessa sollen ja auch bald welche schlüpfen. ^^

    Liebe Grüße, Silke :)

  • Noch ´ne Frage, wenn ich mir ausm Dehner 2 PHS hole, kann ich die dann sofort ins AQ setzen :konf: oder macht man das wie bei Fischen, erst mal mit Beutel rein daß die sich an die Wassertemp. gewöhnen? ?(

    Liebe Grüße, Silke :)

  • Hi,
    ne, die kannst sofort ins Becken geben, außer es wären wirklich krasse Unterschiede. PHS werden normaler Weise ohne Wasser transportiert. Sie dürfen nur nicht austrocknen. Hast du schon mal nach Bildern gegoogelt? Es gibt tolle Farben. Du könntest evtl. beim Wirbellosen-Auktionshaus fündig werden. Aber vorsicht: Da stolpert man über die tollsten Schneckis!

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi,
    ne, die kannst sofort ins Becken geben, außer es wären wirklich krasse Unterschiede. PHS werden normaler Weise ohne Wasser transportiert. Sie dürfen nur nicht austrocknen. Hast du schon mal nach Bildern gegoogelt? Es gibt tolle Farben. Du könntest evtl. beim Wirbellosen-Auktionshaus fündig werden. Aber vorsicht: Da stolpert man über die tollsten Schneckis!


    Vielen Danke Becky,


    wow, da gibt´s echt tolle Farben 8o , der Tochter würden die rosafarbenen gefallen, mir eher die blauen Schneckis. :love:

    Liebe Grüße, Silke :)

  • der Tochter würden die rosafarbenen gefallen, mir eher die blauen Schneckis.


    Dann nehm doch von beiden Farben ein paar! ;)


    Ein süßes Becken ist das! :thumbup: Ich hoffe, deine Tochter wird viel Spass damit haben! Wie alt ist die gute denn? (Sorry, falls ich das überlesen hab)

  • Hi,

    wow, da gibt´s echt tolle Farben 8o , der Tochter würden die rosafarbenen gefallen, mir eher die blauen Schneckis. :love:

    :whistling: ... und schon ist das nächste Becken in Planung :D .... rosa UND blau in ein Becken ist nicht so dolle, die Nachzuchten werden dann meist braun. Für kleine Becken findet sich meist schnell ein Plätzchen: Also rosa für die kleine Maus und deine blauen kommen in das 2. Schneckibecken.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo Muddi,


    danke, hab das Becken zusammen mit unserer Tochter eingerichtet, wobei ich die meiste Arbeit übernommen hab. ;)
    Sie ist jetzt 8 Jahre und wird bald 9, sie verkündet schon stolz daß sie Schnecken als Haustiere bekommt. :D



    Erst mal muß es bei dem einen Becken bleiben, dort werden dann eben rosafarbene PHS einziehen. :) Aber der Gedanke an ein Zweites hat echt was. :konf::D
    Am liebsten würde ich das jetzige Becken in den Flur stellen, damit ich auch was davon hab, dort ist es selbst tagsüber allerdings zu dunkel, befürchte ich. :(

    Liebe Grüße, Silke :)

  • Man kann echt nie genug Aquarien haben! ;)


    Ich wusste das gar nicht, daß die Nachkommen dann fast alle braun werden. Danke für die Info, Becky! :kiss:
    Hab ja nur Posthörnchen in rot und braun. :S
    Dafür krieg ich nicht genug von den ganzen Apfelschnecken-Farbvarianten. ;)

  • Schaut mal, is das nicht ein tolles rosa!?! Leuchtet schon fast perlmuttfarben. :love:




    Und in blau, vom selben Anbieter. :)




    Gibt´s die blauen PHS eigentlich auch so schön glänzend wie die rosane?



    Können die Apfelschnecken eigentlich auch in ein technikloses AQ? *mal nach den Farben gucken geht*

    Liebe Grüße, Silke :)

    Einmal editiert, zuletzt von seeclowns () aus folgendem Grund: Bilder wegen fehlendem Copyright entfernt

  • Hi Silke,


    AS funktionieren leider meist nicht in techniklosen Becken. Außerdem brauchen sie ziemlich Platz, idealerweise etwa 10L / Schnecke :S

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Silke, hast du die Fotos gemacht? Wenn nein, müssen die wohl entfernt werden, weil du nicht das Copyright hast etc. Wollen ja keine Schwierigkeiten mit dem Copyright-Inhaber bekommen. :thumbup:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Hallo Christiane,


    ich hab die Bilder vom Monitor abfotografiert.


    Schwierigkeiten möchte/n ich/wir natürlich nicht bekommen.

    Liebe Grüße, Silke :)

  • Hi,
    du könntest einfach einen Link reinstellen, dann ist alles OK. Ich kann mich auch immmer irgendwie nicht entscheiden, ob mir die rosanen oder die blauen besser gefallen, drum hab ich beide.


    PS: Aber leider im Moment vermehrungsstop, k. A. wieso.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi,
    du könntest einfach einen Link reinstellen, dann ist alles OK. Ich kann mich auch immmer irgendwie nicht entscheiden, ob mir die rosanen oder die blauen besser gefallen, drum hab ich beide.


    PS: Aber leider im Moment vermehrungsstop, k. A. wieso.


    Aah, ok dann hier nochmal nur der Link. ;)
    rosafarbene PHS Dieses Rosa ist soo schön. :love:


    und die blaue PHS , sieht so schieferfarben aus. :konf:


    Inzwischen sieht das Wasser vom AQ etwas trüb aus, soll/kann ich, auch wenn ich ab Montag 2-3 Tage im Krankenhaus bin, jetzt schon PHS ins Becken setzen? Wenn ja, wieviele, oder reichen für den Anfang 2 Schneckis?


    Hatte beim Dehner Wasserschnecken gesehen, weiß allerdings nicht ob das jetzt PHS waren oder andere :konf: , saßen zusammen mit Garnelchen in nem Nano-Becken.

    Liebe Grüße, Silke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!