Welches Spülmaschinen Salz benutzt ihr ??

  • Hi Kathrin,


    die großen Klumpen dauern ewig, bis sie sich aufgelöst haben.


    Wir machen das Salz entweder im Mörser oder in der Küchenmaschine fein. Dann läßt es sich auch gut abmessen.


    LG


    Stefan

  • Huhu,


    Ökoladen :D ... Jeder Markt hat so etwas :P .


    Wir kaufen nur reines und feines G.-Salz. Bisschen (also gut) umgerührt und fertig. Das raue Salz ist auch gutes Streusalz ^^ .


    Die meisten Leute nehmen wohl 3-4 Teelöffel. Wir nehmen generell 35 g pro 1 Liter (Briefwaage :) ).

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hi


    Ja Ökoladen der ist hier bei mir um die Ecke :D


    Ich hab es jetzt durch Mörser gejagt hat super geklappt. Hoffe jetzt schlüpfen die artemia heute kammen die aus Franks Shop :D

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • hi


    Ich muss hier mal was Loswerden hab gedacht schreib es in diesen Tread . Frank seine Artemia Eier sind einfach klasse ich hab sie gestern Abend angesetzt und heute hab ich mehr als genug Artemia :D , Das ist ja echt Wahnsinn .*so happy bin * :hüpf:

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Nicht umsonst machen wir immer Werbung dafür. :D Freut mich, dass es jetzt gut mit den Artemia klappt!

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Die günstigen Marken kann man in heißem Wasser besser auflösen, als in kaltem - so jedenfalls mein Empfinden. Ich habe das Salz also immer in einer Tasse heißem Wasser aufgelöst und es dann mit kaltem Wasser vermengt. So abgekühlt kann man es den Lotls dann auch zumuten.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Hi,


    ich habe bisher noch nichts drüber gelesen, aber würde auch Himalayasalz gehen? Wenn denn mal was passieren würde.. ich habe nämlich ne ganze Dose geschenkt bekommen und sowas ist ja eig. hochwertig.. ^^


    Ansonsten habe ich in meiner Wohnung jodfreies Kochsalz ausm Kaufland, aber da sind ja solche Antiverklumpungsstoffe drin :S


    LG von Elli

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Huhu, ...
    Himalayasalz enthällt spuren von Eisen und anderen Elementen, daher würde ich das Spülmaschinensalz vorziehen,...


    Es als hochwertig zu bezeichnen würde ich auch nicht,...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Himalayasalz


    vielleicht ganz interessant zu lesen,...


    grüßle Choro,...
    gutes leckeres Salz gibt es meist im russischen Laden günstig um die Ecke ;O)

    ...Only well-made things can endure time....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!