Sind das Schneckeneier?

  • Hallo,


    Ich bräuchte mal Eure hilfe,ich habe an den Pflanzen an den Scheiben überall diese "Pakete" 8|


    Was ist das den? Sind das Schneckeneier?


    Auf dem Bild ist das neuste Exemplar,davon hab ich noch zwei die braun sind :konf:


  • Ja sind es und ich glaube sogar von Posthörnchen :kiss:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sandra,


    hast du zufällig Posthornschnecken bei dir im Aqua? :D So sehen die bei mir nämlich aus,... aber braune hab ich noch nich gehabt :konf:
    Lg, Angie


    edit: sonja war schneller ^^

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Ich würde auch auf Posthörnchen tippen. Meine legen auch wie die Weltmeister, vorallem an der Frontscheibe wo man sie so schön sieht :glup::D


    Sonja und Angie waren schneller :D

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ja ich habe seit zwei Wochen Posthornschnecken und schon länger Apfelschnecken und Zebrarennschnecken.


    Ach und hier und da mal kleine Schnecken von den Pflanzen,die werden aber meist gefuttert :D

  • Naja also meine Lotl fressen die Kleinen wohl ganz gerne. Obwohl sich meine Posthörnchen wie die Weltmeister vermehren hält sich die Anzahl in Grenzen. Kostenloser Snack zwischendurch ^^

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hallo


    Die Zebrarennschnecke vermehrt sich soviel ich weiß nur in Brackwasser und die Apfelschnecken legen Ihre Gelege ausserhalb vom Wasser ab.


    Posthörnchen legen viele Gelege jedoch wie geschrieben haben die Lotls sie zum fressen gerne

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Danke für Eure Antworten :knuddel


    Naja ein kleiner kostenloser Snack geht immer :glup:


    Dann bin ich ja froh das sich die Lotl dem Problem annehmen,ich hab schon Gedanklich gesehen wie die Schnecken die Aquarium-Herschaft an sich reisen.

  • Jaaaaa, die Gelege hab ich auch zuhauf, obwohl sich anfangs die Postis nicht vermehren wollten, hab ich jetzt umso mehr PHS Gelege. Habe diese aber erstmals separiert und in eine Schüssel getan:-)

    Liebe Grüße von Lara, Agga und Gonzalez :love:

  • Huhu


    Wen du mal zu viele hast einfach ein Stück Gurke rein Schneckis dann darauf absammeln und gegen Portokosten ins Forum stellen.Viele werden dir die Schnecks mit Kusshand dann auch sicher abkaufen.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Bei mir dauerts immer etwa ne Woche bis die Schlüpfen-ist etwas von der Temperatur abhängig.
    Braune Gelege hab ich auch öfters mal. Bei meinen Axos halten sich aber keine PHS-die sind spätestens nach 3 Tagen alle gefressen-egal ob ich 2 oder 10 einsetze. Die scheinen sehr lecker zu sein :D


    Rennschnecken legen ihre Eier einzeln, sind dann so kleine weiße Punkte überall drauf-überaus nervig weil die normal nur in Brackwasser schlüpfen und die Eier nur sehr schwer wieder abgehen. Mir hat mal ein in meinem Fischbecken meine gesamte Deko "eingesaut"

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich denke mal, sie wachsen im Gegenteil zu Blasenschnecken sehr langsam,so kommt esmir zumindest vor. PHS können ja durchaus 4 Jahre alt werden...

    Liebe Grüße von Lara, Agga und Gonzalez :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!