• Hey :)


    Ich hab mir gestern eine schöne Wurzel im Zooladen geholt: "Moorwood" von Amtra.
    Ich Doofi dachte "Moorwood --> Moor --> Moorkienwurzel" - und ne Moorkienwurzel hatte ich angestrebt für meinen 30l Nano Cube. Aber im Netz finden sich Angaben, dass Moorwood anscheinend nichts/nicht viel mit Moorkien zu tun hat.


    Was meint ihr? Kann die Wurzel ins Becken? :konf:


    Liebe Grüße
    Christiane, die diese irreführenden Tarnnamen ganz und gar nicht leider kann :cursing:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Was meint ihr? Kann die Wurzel ins Becken? :konf:

    Warum nicht? :D Ist doch Aqua geeignet und wenn die schön ausschaut, dann würd ich die reinmachen. ^^

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Na klar mach ich Fotos. :D


    Der letzte Beitrag hier hat mich halt arg verunsichert. :konf: Denn wenn das kein "konserviertes" Holz ist, dann könnte das ja vllt gammeln o.Ä.? :konf:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Hi,
    ich kann zwar nichts zu dem Moorwood sagen, aber ich hab vor längerer Zeit von einigen Usern im Nelenforum gelesen, dass man Korkenzieherhaselzweige auch reingeben kann, wenn die vorher (ein paar Monate) getrocknet werden. Weil ich das optisch superschön fand, hab ich das auch gemacht. Die Dinger haben sie sehr gerne abgeweidet. Natürlich hat sich auch mal ein Teil zersetzt, aber die Nelen finden ja ein bisserl Mulm ganz klasse. Der dickeren Äste (gut fingerdick) haben jahrelang im Wasser gehalten.

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!