Frage zum Siamesischen Kampffisch

  • Hallo,
    da ich mir seit langem mal wieder einen schönen männlichen Kampffisch zulegen möchte und ein kleines Aquarium plane bin ich gerade auf eine Idee gekommen.
    Nachher fahre ich mit papa in den Baumarkt und da gibt es Plasteboxen von 1-120L
    wenn ich mir da jetzt eine Plastebos von sagen wir mal 30-40L kaufe die Lebensmittelecht ist komme ich ja noch preisgünstiger mit weg als mit einem Aqua.
    Würde das gehen`? ich meine eig. ist nichts gegen einzuwenden.


    Einen weiblichen Kafi habe ich ja (eig. Nachzucht) und ich würde gerne nochmal ein paar Junge aufziehen. =)

  • Hallöchen,
    bei den Plastikboxen würde mich stören das sie nicht so schön durchsichtig sind. Die Technik muß aber dann auch noch gekauft werden. Wie wäre es denn mit so einem kpl. Angebot wo direkt alles bei ist, die gibt es für relativ kleines Geld, dabei sind Pumpe, Lüfter, Heizung, Licht und meist auch Deko. Die Becken haben so ca. 60 ltr.
    Gruß
    Rewana

  • ich kann dir davon abraten, diese boxen sind nicht dafür ausgelegt um dem wasserdruck dauerhaft stand zu halten.
    als meine lotl eine größere box als sommerquartier hatten, musste ich beobachten, dass sich die wände langsam ausdellten.

  • Hi,
    ein gebrauchtes 54 Liter Becken kriegst du bei Quoka, Ebay etc. für 10-20 Euro, recht viel günstiger ist eine stabile Box auch nicht wirklich. Man muss halt aufpassen, dass die Dinger nicht schon 20 jahre im Keller gammelt, aber das sieht man ja, wie das Becken aussieht und und wie es allgemein beisammen ist.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • also ich habe mir eine box gekauft die schön durchsichtig ist und einen erstaunlich dicken rand hat =)
    sie hat 5 euro gekostet und da biegt sich nix wenn da wasser drin ist :thumbup:
    naja jetzt muss sie eh erstmal einlaufen^^

  • öhm also bei meinen Lotls ist da immer so ein Film an den Wänden der ja nicht gut ist, ist der dann bei dir nicht?

    Liebe Grüße
    Jessy :rolleyes:

  • ich denke der film bildet sich auch an aquarienwände nur das fische im gegensatzt zu Axos nicht drauf laufen müssen oder? wenn ich müll laber tuts mir leid ^-^achja und wenn sich bei dir mal was durchbiegt kannst du ja wieder iiiiiirgendwann mal ne neue box oder ein aqua kaufen doer nicht? ;)

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Trennt man Kafimänner und Weiber?
    Ich hatte früher mal welche, da hab ich mich aber mit AQ´s noch nicht so sehr beschäftigt.
    Hatte einen Mann und eine Frau im selben Becken.


    Interessiert mich jetzt einfach mal. Denn im Zooladen wurde damals ja wieder gesagt, keeeein Probleeeeem. Nur nicht 2 Männer, denn sie heißen ja nicht umsonst "Kampffisch" xDD

    "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

  • Trennt man Kafimänner und Weiber?

    Es kann passieren, dass das Männchen auch das eigene Weibchen angreift. Hab aber auch keine Ahnung wie häufig so was ist.

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Auf die Entfernung kommt es an.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Schade. ;) also ich habe damals ab und zu beobachtet, dass er ihr etwas aggressiv hinterher geschwommen ist. Ist aber nix passiert.


    Naja, wer weiß... :konf: Aber danke, für die Antwort :)

    "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

  • Es gibt auch fälle wo das weibchen das Männchen attakieren soll o.o :D

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • das männchen wird das weibchen immer scheuchen wenn es dieses entdeckt, nur zur paarungszeit akzeptiert der bock das weib. und da kann es dann auch noch zu heftigen auseinandersetzungen kommen.
    ich halte meine Kampffische alle in einzelnen Becken.
    Männer werden generell einzeln gehalten und haben nichts in diversen Gesellschaftsbecken zu suchen.


    In großen Becken kann man dennoch mehrere Weibchen zusammenhalten, solange ihr Verhalten zueinander nicht allzu aggresiv ist.
    Wenn ich daran denke meine Nachzucht weiber zusammen zusetzten überkommt mich ein Schauder weil sie so aggresiv sind, die einzige die ein etwas freundliches Gemüt hat ist Honeymelon aber wenn ich da an Cherry und Shayla denke O_O ...obwohl sie Geschwister sind würden sie sich aufs Blut bekämpfen =).
    Ich kann ja mal Bilder reinstellen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!