Beiträge von Jassy3003

    Ja wir vermuten es lag am Schlamm...


    Also man kann das Zeug nicht in die Hand nehmen ohne dass es zerfällt.


    Sollen wir nochmal nen großen Wasserwechsel machen?


    Jedenfalls soll jetzt grober Kies unten rein, anstelle von Sand o.ä.

    ja ziemlich sicher. Gucke später nach nem Bild. Es ist so ein blaugrünlicher Belag an den Pflanzen, auf dem Boden etc.
    Habe so ein Teststreifen für Aquarien benutzt da war alles im grünen Bereich.
    Größe weiß ich nicht. Ne normale Teichpumpe mit fontäne und wasserfall anschluss.
    Der Teich lief jetzt 10 Jahre ohne Probleme. Das kam erst dieses Jahr.
    In dem Teich lebten wilde wasserschnecken, käfer, libellenlarven und wilde Kammmolche.
    Allerdings sind die schnecken und Käfer weniger geworden und die ausgewachsenen Molche sind weniger geworden :(


    Mein Papa hat jetzt viele Befallene Pflanzen gekürzt und viel Schlick vom Boden raus geholt.

    die Suchfunktion am Handy spuckt mir nichts aus. Wir haben Blaualgen im Teich, darin leben wilde Molche. Seit Generationen schon. Wie können wir sie ohne Chemiekeule behandeln? Wasserwerte waren alle Ok. Bin für jeden Tipp dankbar! Lg Jassy

    Ich weiss nicht genau. Der Arbeitskollege von meinem Vater wollte das wohl machen, ist aber momentan krank.
    Auf Jedenfall maßgefertigt und luftdurchlässig. Denke aus einem Metall.


    Ja, in der neuen Wohnung solls wieder so 120x50 werden.


    Stellt sich die Frage ob mein jetziger Filter bis dahin langt oder ich n anderen zum übergang brauche. Selberbauen werde ich wohl erst im neuen Becken dann.

    Naja, wenn meine Abdeckung fertig ist, die ich in Auftrag gegeben habe, kan ich das Becken ja bis oben hin füllen...........


    Jetzt momentan bei meinen Eltern kann ich mir auch kein neues Becken kaufen und ich denke ich werde frühestens zum Herbst Winter aussziehen, evtl auch erst nächstes Jahr nach der Ausbildung :/


    Dann sollte es etwas sein, was für den übergang reicht. Ok? Ich werde mir wenn ich ausziehe ein neues Becken kaufen (muss ich eh, wenn ich meine komplette Nachzucht behalten will :D )


    Aber das Dauert jetzt mind. noch ein halbes Jahr/ Jahr. Soll ich bis dahin dann diesen einen Stand HMF nehmen, den du mir mal gezeigt hast, Elke?

    naja. der Maßangefertigte kann ab 20 cm hergestellt werden. der Wasserstand wäre bei 22cm wenn der Filter im Kies stehen Kann.
    Wäre also Hochkant. Ich dachte ich frag mal direkt hier, bevor ich da ne Email hinschreibe und hinterher nen Denkfehler habe. Aber Frank anschreiben ist ne gute Idee. Mache ich morgen.

    Abzüglich des Kies laut rechner ca 135l.


    Dachte da eben an ne sonderanfertigung, weil der "normale" HMF ja höhentechnisch gar nicht passt :/


    Edit, bis zur Füllhöhe sind es etwa 83l die umgewälzt werden müssten.

    Output: DC12V 500mA


    Ne ich meine Speziell den Schachtelhalm.


    Die Pflanzen gammeln zum Teil weg zum Teil sehen sie wieder an einigen stellen gut aus. Wasserpest sieht tatsächlich so aus als würden nur die Blätter eingehen.
    Ja, sind im Boden und die meisten haben Wurzeln (bis aus der Teilweise gestorbene Wasserstern)

    Hi. Ich hab da ein Problem!
    Undzwar habe ich eine LED Klemmleuchte. Aber meine Wasserpest und meine (ich glaube es war indischer wasserstern oder so?) Packen das nicht,
    habe noch eine andere Pflanze, die sieht gut aus. Aber die anderen gehen mir ein :keineAhnung:
    Sollte ich eine "Normale" Klemmleuchte nehmen??


    Und nochwas, kann ich auch z.B. Teichpflanzen nehmen?
    z.B. Schachtelhalm?


    Oder Pflanzen wie Glücksbambus?


    LG

    ich danke euch nochmal.
    @Mario, danke für deine tolle Aufklärung und @muppets&me, dir auch danke, jetzt verstehe ich besser was du meintest.
    Ja ich bin unzufrieden, aber wenn die mehrheit eben erfahrungsgemäß gut mit den Pellets fährt, werde ich diese weiterhin geben.
    Weiterhin wird es aber auch fischfilet und würmer geben - bis ich in meiner zukünftigen wohnung den platz habe mir selber süßwasserfische zu züchten, die Axolotlgesellschaftsfähig sind und wohl mal verspeist werden können. :)


    Jetzt habe ich ja mehr aufklärung erhalten und bin etwas beruhigter und vertraue einfach mal darauf was ihr sagt.

    Im großen und ganzen möchte ich das Thema hiermit beenden.
    Mir wurden ja jetzt einige Infos herangetragen und ich sagte ja bereits, dass ich weiterhin im Wechel Pellets mit Fisch oder Würmern ergänze.


    Dann sind alle zufrieden.
    Danke für eure Antworten ;)

    Eben nicht.
    Das ist alles Irrglaube.
    Der hund hat von den Zähnen bis zum After den verdauungstracktes eines Carnivoren.
    Der Hund ist als Carnivor klassifiziert.
    Der Hund stammt nicht vom Wolf ab, er ist ein domestizierter Wolf.
    Volkskrankheiten beim Hund sind seit der Futtermittelindustrie erheblich angestiegen.
    Der Hun lebt zwar schon sehr lange beim Menschen, hat aber immernoch gejagt, schlachtabfälle etc bekommen. so viel Nahrung hatte der Mensch nicht zum Teilen und Futtermittelgibt es erst seit 70-80 Jahren, da passt sich nichts an. Nur weil er damit ÜBERLEBEN kann, heißt es nicht, das es gesund ist.
    Ich setze mich sehr viel damit außeinander.
    Manche Hunde haben tatsächlich ein Gen mitdem sie besser stärke verdauuen können, was aber nicht heßt, das der Hund einen Bedarf daran hat und da kann mir niemand reinreden.
    Ich habe an zig Hunden miterlebt, was diese Ernährungsform für Wunder schafft.
    Von verschwindenen Gewichtsproblemen über verschwindende Hautprobleme, von Gammeligen Zähnen zu fast weißen beißerchen, von geistiger Behinderung beim Hund zu mehr kognitiven Fährigkeiten etc pp ;)
    Da kann mir keiner was anderes Erzählen.


    Aber hier soll es nicht um den Hund gehen sondern um den Axolotl. ;)


    Jeder kann ja letzteres glauben und machen was er will, ich will aber mehr über den Axolotl erfahren.