Beiträge von jackiezera

    Makieren die Jungs wirklich so extrem? Ich habe jetzt schon beides gehört, die einen sagen, nicht mehr wie die Mädels und andere sagen, dass es extrem ist.


    Ich hoffe, dass ich es heute noch schaffe mal vernünftige Bilder zu machen und euch an meiner Bande teilhaben zu lassen!


    Meine Gruppe ist jetzt vollzählig.
    Die zwei ersten haben sich als zwei Siamfarbene geoutet. Die mit den Dumboohren heißt Penelope, die andere Samira und sind zwei total liebe, zurückhaltende aber auch neugierige Ratten. Sie sind im Auslauf weniger Schreckhaft als die andern. Ich denke, dass es von den roten Augen kommt. Meiner Meinung nach sehen sie deutlich schlechter und kommen bei manchen Bewegungen nicht mit und müssen dann, dass Geschehen erst mal wieder fixieren (deutlich an der langsam hin und her Bewegung des Kopfes zu sehen).


    Meine nächsten beiden sind black self (Arya) und black bekshire (Ellesmera). Ellesmera ist im Käfig total zutraulich, im Auslauf allerdings traut sie sich nicht immer auf meinen Schoß, bewegt sich aber frei im Auslauf. Arya ist auch weiterhin sehr zahm, geht häufig auf meine Schulter und sauber machen ist kompliziert mit einer Ratte die überall vorne dabei ist (Ratte unter der Zeitung, Ratte auf dem Arm während des sauber machens, Ratte die in mein Zewa zum auswischen beißt und mitnehmen will,..). An sich eine super Ratte aber wie alle noch extrem schreckhaft bei Bewegungen mit denen sie nicht gerechnet hat. Mit Geräusche haben sie alle keine Probleme.


    Die letzten beiden sind eine Dumbosiam (Paula) und eine Agouti-hooded (Saphira) . Paula ist mit Abstand die schwerste und fast ein bisschen pummelig. Sie ist aber auch die Größte obwohl sie nicht die Älteste ist. Paula macht für Futter alles und geht auch ohne Leckerlis auf die Schulter. Saphira ist sehr schüchtern aber für Mais, lässt man sich auch anfassen und klettert auch auf die Schulter. Natürlich nur, wenn Mais oben wartet ;)


    Das zwanghafte zähmen habe ich sein lassen. Ich arbeite nur noch über Futter und wir machen jeden Tag Fortschritte. Mittlerweile kann ich sie schon streicheln beim fressen ohne dass sie Panik bekommen. Sie kommen ohne zögern auf meinen Schoß in der Hoffnung, dass ich was zu fressen dabei habe (was ich auch meistens habe :D ) und wenn sie nichts finden, dann wird gebettelt, am Arm hoch geklettert und überall auf und an mir nach Leckereien abgesucht.


    Ich bin also mega glücklich mit meiner Gruppe, jedoch habe ich festgestellt, dass ich sehr stark allergisch auf sie reagiere. Ich habe einige Allergien, Hunde, Katzen,.. ziemlich alles was Fell hat. Ich reagier aber hauptsächlich auf den Speichel und auf Kontakt im Hals und Gesichtsbereich. Als mir Arya in den Nacken gerutscht ist, wäre ich vor Juckreiz fast gestorben. Aber wie bei allen anderen Tieren umgeh ich diese Quelle einfach in dem ich die passende Kleidung trage.

    Also seit gestern leben noch zwei Handaufzuchten bei uns, jetzt werden es halt 6 Stück :D
    Namen wurden auch getauscht, da ich finde, dass sie zu den neuen besser passen (schwarz, schwarzweiß). Die Mama der beiden hatte eine Gesäugeentzündung und als (die neue) Arya trinken wollte wurde sie böse gebissen. Man sieht noch eine ca. 2 cm große Narbe, am Fuß ist auch eine etwa 7mm große Narbe und drei am Schwanz, von dem fehlt auch ein kleines Stück. (die neue) Ellesmera ist die einzige aus dem Wurf der nie von der Mutter gebissen wurde. Sie sind halt sehr zahm durch die Handaufzucht und als ich gestern Brei auf meinen Finger getan habe, kam Arya angeschossen und leckt einmal drüber und beist dann leicht rein. Ich war erst mal schockiert, habe die Hand weggezogen und sie natürlich sofort hinterher. Kleines futtergieriges Ding :wacko: Naja ich nicht blöd, habe heute den Brei auf den Handrücken geschmiert und da kam dann Ellesmera bis auf 5cm an meine Hand und blieb stehen. Ich dachte noch, gleich ist sie weg, da stellt sie sich ein bisschen auf die Hinterbeine und lässt sich einfach mit den Vorderbeinen auf meine Hand fallen. Ich glaub mit den zwei Spezialisten wird's noch seeeeehr lustig :D


    Ich hatte ja früher ein Geschwisterpärchen, dass sich öfter mal angezickt hat. Deshalb habe ich mich für 4 Tiere entschieden (für die Ratten ist es natürlich auch besser). Ich hatte meine beiden schon vorhandenen Mädels als zufrieden eingeschätzt und nicht als Zwangsgemeinschaft aber denkste.. Die Geschwisterpärchen haben sich beide aufgeteilt und wieder zu zweit zusammen gefunden (also neu und alt, neu und alt). Nach dem ich diese Erfahrung gemacht habe, bin ich noch mehr für eine Gruppenhaltung (Altersbedingt ist das zwar nicht immer realisierbar aber zumindest bei jungen Ratten). Bin mal gespannt was passiert, wenn die andern 2 nächste Woche noch einziehen.

    Gestern fanden mich die beiden ziemlich zum pinseln.. Ich durfte damit mehr mals Bekanntschaft machen aber naja gibt schlimmeres. Ich habe probiert sie unter das Tshirt zu setzen und das hat wirklich gut geklappt. Eine hat nach einiger Zeit angefangen meinen Bauch abzulecken. Ich hätte vor Freude losquiken können. Ob sie jetzt fand, dass ich mal wieder gewaschen gehör oder dass ich gut riech ist mir erst mal egal. :D


    Die andere fand mich heute toll
    Ich hab herausgefunden, dass sie es mögen wenn man sie unterm Kinn krault. Sie hat sichs dann schön gemütlich gemacht. Ein paar mal gestreckt und ist dann nach einiger Zeit eingeschlafen. Dann habe ich Ihre Schwester gekrault aber das fand sie nicht so toll und hat ihr Köpfchen an den Finger geschoben (ganz plötzlich von den tiefschlafenden auferstanden) .
    Ich denke, dass ich so ganz gut bisher fahre, damit sie zahm werden.
    Die beiden heißen übrigens Ellesmera und Arya :love:

    Bilder reiche ich nach :D Alle die ich heute gemacht habe, sind hochkant, dann gehen sie nicht hochzuladen. Ich freue mich total auf das Einrichten! Ich finde mein Käfig ist für Ratten echt Interessant. Seit gestern kann ich auch mit der Nähmaschine nähen (es mussten ja Höhlen und Hängematten her) und mit denen habe ich gestern Nacht erst mal gekuschelt damit sie schön nach mir riechen :D
    Meine letzten wurden nie richtig zahm, das will ich bei denen nun ändern. Das die beiden schon sehr zahm sind ist schon mal super und macht die Sache einfacher. Ich sahs vorhin bei den beiden und hab ihnen vorgesungen (nicht gut aber einmalig) damit sie sich an meine Stimme gewöhnen :D

    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte bis vor 4-5 Jahren Ratten. An sich hat alles gepasst außer, dass ich vergessen hatte den Boden zu lackieren und sie nur zu weit waren. Ja es waren wundervolle Aromen, die sich in das Holz gezogen haben :pinch:
    Naja mir war immer klar, dass ich wieder Ratten haben werde.. Allerdings erst in ein paar Jahren. Aber wie so oft kommt alles anders :D
    Ich war in Nürnberg im Dehner (das erste Zooladengeschäft, dass seine Tiere echt okey hält. Nach Geschlechter, sauber, gutes Futter, Beschäftigung z.B. für die Wellis ein Büschelheu den sie zerpflücken können). Dort waren auch weibliche Ratten und ich hatte mich sofort in diese putzigen Nager verguckt. Ich wollte den Drang mir wieder Ratten anzuschaffen WIRKLICH unterdrücken aber vergebens. Meine Mama hat nur gemeint "ich habe gewusst, dass das passiert als ich deinen Blick gesehen habe".
    Heute sind zwei Rattenmädels bei mir eingezogen, 5 Wochen alt aus Privathand. Die Kleinen sind jetzt schon total zahm und neugierig. Kurz ich bin begeistert :love:
    Am 25.August ziehen dann nochmals 2 Mädels ein. Die sind dann 5 und 6 Wochen alt.
    Bis dahin muss ich meinen Eigenbau wieder einrichten (die Kleinen sind bewusst da noch nicht eingezogen, damit keiner den Käfig bereits kennt).


    Also eigentlich möchte ich Euch nur mitteilen, wie happy ich gerade bin und ihr dürft euch gerne zu euren Ratten äußern. Falls ihr noch ein paar supergute Tipps habt, gerne her damit. :hüpf:

    Hi
    irgendwie klappt es mit dem Bilder hochladen nicht mehr.. Ich lade das Bild hoch und es lädt und dann kommt: "Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log."


    Kann mir jemand helfen? Eine Mail habe ich schon abgeschickt aber da wird man auch nur weitergeleitet..

    Hi,
    einer meiner Weißlinge hat recht schwarze Füße. BD-Test ist aber negativ. Muss ich mir Gedanken machen, weil ich finde es ist schon mehr wie nur die Zehen? Sie ist weiblich und drei Jahre alt.
    Eigentlich würde ich am liebsten hören alles ist gut und ich bin etwas über empfindlich :D
    Bild geht irgendwie nicht mit dem Handy mach ich heute Abend dann mit meinem Laptop

    Hi,
    das du immer wieder erwähnst, dass du 12 bist ist keine Rechenschaft für deine sinnfreien Beiträge. Ich habe mich auch mit 13 angemeldet und manchmal sind die Beiträge die man in diesem Alter bringt KrautundRüben aber bitte überlege erst bevor du schreibst und vermeide Doppelposts. Innerhalb einer viertel Stunde, kann man seinen Beitrag edieren.
    Hast du das Finanzielle erst einmal geklärt? Kannst du für die Anschaffung mal ein paar Hundert Euro bzw. Franken bezahlen + Tierarzt?
    Du möchtest Axolotl? Dann informiere dich doch. Du hast hier sehr viele hilfreiche Beiträge mit Verlinkungen bekommen. Abgesehen davon gibt es die Forenhomepage.
    Hier ist dir niemand böse allerdings stehen einem die Haare zu Berge, wenn jemand ein neues Spielzeug sucht inklusive Rutsche..

    Hi Kira,
    Ich weiß nicht ob das geht aber ich würde den Kleinen zurück bringen (das Geld wirst du bestimmt nicht zurück bekommen).
    Für mich persönlich würde die Fluse einfach ein zu großes Risiko darstellen. Man weiß nichts über seine Aufzucht und wie er im Futterhaus gehalten wurde, lässt nichts gutes ahnen.. Dann hat er jetzt schon Probleme, die später vlt. noch hohe Kosten verursachen. Wie Christina schon angesprochen hat. Natürlich ist die Herkunft keine Garantie für lebenslange gesunde Tiere aber mich beruhigt es. Und auf die Aufzucht bist du auch nicht eingestellt (konntest dich nicht vorbereiten, hast kein passendes Futter da und weißt nicht ob du zum Beispiel Mülas in guter Qualität bekommst).
    Ich hätte ganz schön Bauchschmerzen mit so einer kleinen Fluse :S


    Liebe Grüße Jessy

    Liebe Petra,


    auch ich wünsche Dir jetzt in der nächsten Zeit sehr viel Kraft. Alex wird niemand ersetzen können und sie wird immer bei Dir sein. Sie hatte bei Dir ein glückliches Leben und Du warst ihr immer beigestanden, wie auch in ihren letzten Stunden. Du kannst stolz auf Dich sein. Fühl' Dich gedrückt :knuddel


    mitfühlende Grüße


    Jessy

    Hallo ihr Lieben,


    ich befasse mich aktuell viel mit dem Thema Rassehund oder Mischling. Da hier viele Hundehalter vertreten sind würde ich Euch bitten mal etwas dazu zu schreiben. Warum dieser Hund? Gab es vorher schon Vorstellungen (Rasse/Mischling/Herkunft)? Ihr könnt gerne noch etwas dazu erzählen und Bilder einstellen :)


    Ich fange mal an. :D Wir haben zuhause zwei Mischlinge (Dackel-Jagdhund-irgendwas oder anders gesagt ein Senfhund). Meine Hündin heißt Zera ist im Februar 9 Jahre alt geworden und langsam wird sie extrem grau im Gesicht. Ich habe sie damals zu meinem 8ten Geburtstag bekommen. Angie (der andere Mischling) ist ihre Mama und wurde ungewollt trächtig. Ich wollte von Anfang an einen der Welpen behalten. Um meine Chancen zu steigern habe ich mich damals immer um das saubermachen der Welpen gekümmert und bei vier Stück kommt da ganz schön viel zusammen, sag ich euch :wacko: . Naja an meinem Geburtstag waren alle Welpen schon weg als ich von der Schule kam und ich hatte mich damit schon abgefunden. ABER als ich dann zur Haustüre rein kam standen meine Eltern mit der kleinen Zera da. Das war das einzige Mal, wo ich vor Freude geweint habe :love:


    Also für mich war damals klar, dass ich einen Mischling will bzw. einen unserer Welpen. Sie hat leider gesundheitlich einige Macken, öfters Analdrüsenverstopfung, Durchfall und blind wird sie auch langsam. Körperlich ist sie allerdings sehr fit und man könnte sie Ocker für eine zweijährige halten. Angie (ihre Mama) ist dagegen ein Hund der nie Probleme hat/hatte.


    Meine Mama und ich möchten, wenn die Beiden mal nicht mehr sind auf jedenfall wider Mischlinge entweder aus dem Tierheim oder Tierschutz. Vermutlich auch wieder Hündinnen aber eig. wäre uns ein Pärchen am liebsten. Bei der Größe sind wir flexibel, es muss eben der kam, sah, siegte Effekt da sein :D

    Ich gestehe, dass ich auch recht spät meine Lotls getestet habe. Grund war da eig. ein geplanter Umzug der aber bis jetzt nicht Zustande kam. Zwei mal das Becken neu machen, wollte ich nicht falls sie positiv sind. Man schläft auch einfach besser, wenn man weiß, alles ist okey.


    Vor meiner ersten Aufzucht wurden sie negativ getestet und ich bin wirklich froh darüber. Ich frage mich wo da das Gewissen bleibt? Ich möchte doch keine kranken Tiere in Umlauf bringen, geschweige denn meinen Tieren schaden. Und der Test ist ja auch nicht so mega teuer. Für ein Becken usw. bezahlt man deutlich mehr und laufende Kosten sind auch nicht so hoch.

    Sehr gute Wahl hatten wir auch schon und ich finde die echt klasse. Sind total lieb und mich mögen Hühner eig. nicht und Hähne hassen mich :wacko: Außer den Cochinhähne gibt es keinen der noch nicht auf mich losgegangen ist. :konf:


    Edit: hab ich ja schon erzählt, oh Gott ich werde alt ;(

    Falls du ein 80er hättest habe ich 2 Antennenwels Männchen abzugeben und sind BD frei. Getestet wurde im Dezember die Lotls und die Pflanzen und Schnecken aus dem Welsbecken wandern fast wöchentlich zu den Lotls. :)


    So weit wäre ich auch nicht weg (bei Hardheim) bzw würde vermutlich im Januar in die Richtung kommen.