FARBÄNDERUNG!! an den kiemen??

  • Hi,


    ich vermute mal Nr. 1 & 2 sind Mädels, der Weißling auf dem 3. Bild ein Kerl :konf:


    (btw. kann es sein, dass Deine Tiere bisserl sehr mopsig sind?)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • `mhh


    ja kann schon schein glaube ich fütter zu oft!!!


    habe immer so ei nschlechtes gewissen wenn ich abends mit meiner frau hier am essen bin und di tiere nichts haben :love:

  • lol


    ja ist gut das lassen wir mal .-)


    hehe....


    zu wie vielen kann mann die tiere halten???
    wie macht ihr das nach liter zahl oder wie???


    weil ich habe jetzt drei weisslinge einen wildling und würde gerne noch nen goldling haben!!

  • Also die beiden weissen ca 20 cm


    der schwarze ist kleiner dneke mal 13-15 cm


    ich beteilige mich auch mal ;)


    also wenn der Wildling 13 cm hat und die Weissling 20cm, dann ist der Grössenunterschied schon arg gross! :( Wären es 15cm und 19cm dann wärs schon weniger schlimm. Ich würd mal genau nachmessen und allenfalls den Wildling separat setzen, damit es nicht zu verbissen kommt!


    Grüsse :)

  • Hi.


    Und schon bist du nur noch bei einer Grundfläche von ~0,6m² und das reicht für 5-6 Tiere. Eher 5, denn Pflanzen, Höhlen und Deko brauchen auch Platz und dann wirds schon enger. :D


    Grüße

    Unsere 6 Süßen:
    Axel - Charlotte - Pünktchen - Steve - Goldi - Nugget

  • Hi


    8| ohh ja hast ja recht


    aber das passt auch mit meiner anfanglichen planung!!!


    wollte drei weisslinge einen wildling und einen goldling haben


    lg sebastian

  • Hat mal jemmand lust mir nen foto von euren becken zu zeigen!!


    also so nen paar ideen klauen :) :) abschauen wir die einrichtung der profis ist


    lg sebastian

  • jetz muss ich auch meine Senf dazu geben :D
    Bitte nicht böse sein hab keine Erfahrung mit Axolotls alles Wissen blos angelesen aber ist das nciht ein bisschen wenig Sand in deim Becken?

    Liebe Grüße
    Jessy :rolleyes:

  • Hi Sebastian,


    der Größenunterschied ist tatsächlich zu groß. Das kann einige Zeit gut gehen, aber irgendwann kann SOWAS passieren :( .


    Jessy: Sand ist eh so eine Sache - da entstehen sehr leicht Gammelstellen durch die Verdichtung. Muss also ziemlich oft umgegraben werden, von daher würde ich da auch keine 5cm dicke Schicht befürworten. Besser ist auf jeden Fall Kies 1 - 3 mm, idealerweise der aus dem Forenshop :) .

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • jetz muss ich auch meine Senf dazu geben :D
    Bitte nicht böse sein hab keine Erfahrung mit Axolotls alles Wissen blos angelesen aber ist das nciht ein bisschen wenig Sand in deim Becken?

    Ich finde den Bodengrund von der Menge her gut.
    Da er noch Pflanzen reinsetzen möchte und keine Terrassen hat ist das schon O.K so und meiner Ansicht her weder zu viel noch zu wenig.


    mfg
    Tim

  • Meine Tipps:
    Den Kleinen würde ich auch auf jeden Fall rausnehmen und erst mal ein bisschen wachsen lassen. Ist einfach zu gefährlich.
    Alle Aufbauten mit Silikon fixieren, damit da nichts runterfallen kann.
    Sand raus und Kies rein, dann mehr Pflanzen und Schwimmpflanzen und das Becken ist prima. Wenn du eine Kahmhaut vermeiden willst, würd ich direkt auch noch 1-2 Ausströmersteine reinsetzen.
    Ich weiss schon, Sand austauschen heisst, das ganze Becken eigentlich neu machen, aber es lohnt sich. Ich hatte auch zuerst Sand drin und den brav immer wieder umgegraben, aber das gibt jedes Mal nen Sandsturm im Becken, da haben mir die Tiere leid getan - wer will schon Sand in den Kiemen oder im Auge haben. Beim Fixieren der Aufbauten ists so wie beim Grössenunterschied, es muss nichts passieren, aber es kann, und das sollte Grund genug sein, was zu ändern.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!