Riesenlotl?

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestine ()

  • Hallo Ernestine,
    da habt Ihr aber wirklich ein Riesenbaby! So ein paar Überflieger hatte ich auch schon mal dabei. Meist waren das sehr verfressene Weibchen :D .
    Wenn sie in die Geschlechtsreife kommen (dies passiert dann auch früher als bei den Geschwistern) dann wachsen sie auch langsamer und später sind wieder alle gleich. Obwohl die Überflieger auch später die reinsten Futterstaubsauger sind und daher auch immer aussehen wie kleine Wahlrösser.
    Aber auch Eure anderen sehen sehr gut aus. Ihr scheint in der Futterversorgung top zu sein.
    Liebe Grüße und Glückwunsch zu so schönen Lotl von Christina

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestine ()

  • Hi Ernestine,
    Sind die drei denn aus dem selben "Schwung"? Ist nciht ungewöhnlich dass einige aus einem Akt schneller wachsen als andere aber oft holen die kleineren dass in einer anderen Entwicklunsphase wieder auf. Evtl hat er einfachmehr Futetr abbekommen doer gerade einen Wachstumsschub hinter sich. Zudem ist er ein Wildling, die sind ohnehin oftmals fitter und bissiger als ihre Albino Geschwister.
    Gruß,
    Timm

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestine ()

  • Hallo Ernestine,
    Euer Dumbo kann ruhig zu den Großen! Sie ist sicher noch etwas aktiver als die Eltern, aber Größentechnisch gehört sie eher zu denen.Ihre Geschwister könnte sie schon ganz schön verletzen, da ja auch ihre Kiefer kräftiger sind. Nur mit dem Füttern etwas aufpassen. Da sie ja noch nicht so alt ist, aber sehr groß, braucht sie noch etwas öfters Futter. Dafür aber nicht so viel! Ihr Darm ist noch recht flott, wobei die Darmtätigkeit der Adulten Tiere langsamer ist. Also etwas öfters als die Alttiere füttern, dafür aber kleinere Mengen.
    Liebe Grüße von Christina

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestine ()

  • Bei dem Wachstum und wenn der vielleicht mal über Nacht metamorphosiert, solltet Ihr euch vielleicht ein Hochbett zulegen, sonst....... Grusel :D
    Gruß
    Jürgen

    yurikiri

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestine ()

  • Hallo ihr Lieben,
    Na ich habe keinen Riesenlotl vorzuweisen ,dafür ein Krüppelchen das mir ganz arg am Herzen liegtEr ist vom Okt. und misst jetzt stolze 9 cm ( lacht bloss nicht ist echt eine leistung für den Kleinen :] ).Nun er heißt noch Knickschwanz ( weil er zwei ineinanderlaufende Schwänze und nur 3 Beine hat ) das eine Bein ist nicht abgebissen sondern es war nie eins da. Ich möchte gern einen besonderen Namen für ihn ,könntet ihr mir Vorschläge geben ??Hatte zwar schon einige im Sinn ,aber das war doch nicht so das Wahre .Habe es ja schon gelesen das ihr immer tolle Vorschläge habt .Könntet ihr meinem Knickschwanz nicht zu einem netten Namen beitragen ,der gut zu ihm passt.Das wäre echt lieb von euch ( tut mir leid die anderen Sparten sind auch alle voll und möchte ungern unterbrechen ...Dietmar und Ernestine .. seid nicht bös mit mir.. .MMhhh Knickschwanz passt doch zu den Riesenlotl oder( grinz)
    Liebe grüße an euch alle , und nun kommt mein kleiner Knickschwanz
    http://img488.imageshack.us/my.php?image=dsc0000717at.jpg[/IMG]

  • Hallo Jutta,
    also Arielle (Meerjungfrau mit gespaltendem Schwanz),
    Rifraf aus Rocky Horror (Gärtner mit dreiziniker Mistgabel) Igor (der Gehilfe von Frankenstein) Quasimodo, Triplod (heißt dreibeinig auf Englisch) oderYatego (ist ein dreibeiniger Zielständer).
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Jutta,
    wie wäre es mit Highländer ?
    Es kann nur einen geben !
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    Also Ahab und Yatego gefällt mir schonmal ganz gut.Nun da einer schon Hyäne heißt ( sieht auch genau so aus und mir ist nichts passendes eingefallen ) wollt ich doch noch einen richtigen Namen für Knickschwanz .Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.Nur keine Monsternamen ( die braucht Jürgen ) ,der kleine sieht ja schon komisch aus da will ich ihn nicht damit strafen. :D


    Liebe Grüße Jutta

  • Hallo,...


    wie wäre es einfach nur mit Tammy?


    (unsere Chamäleondame hieß so. War eine ganz liebe zutrauliche, ist leider heute Nacht verstorben,... gebe den Namen quasi als Andenken weiter)


    Gruß Jutta2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!