längliche aquarium

  • Hi ihr ,


    Ich weis meine Überschrift ist ein bisschen merkwürdig wusste aber nicht wie ich das schreiben sollte , ich habe mir überlegt ob ich mir ein neues aq zu lege bei vielen von euch habe ich gesehen das sie nicht die normalen aquarium haben sonder die langen die aber nicht grad in die höhe gehen wo die höhe eher geringer ist als bei normalen aq . Jetzt hab ich schon viel geschaut in läden aber habe solche nie gefunden , vielleicht kann mir ja jemand mal ein tip geben .


    Sorry für das wirre schreiben ist aber schwer zu beschreiben

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Kommt drauf an wie lang dein AQ sein soll. Bis 200cm Länge gibt es in den meisten Geschäften noch 50 cm Höhe. Alles was länger ist wird dann meist auch Höher (sieht auch optisch dann besser aus)
    Google spuckt da sicherlich etwas interessantes aus. Falls du spezielle Maße haben willst ist ein AQ Bauer ratsam ;)

    MfG
    Alex

  • Du kannst in vielen Läden, die Aquarien haben, die Becken bestellen, wie du sie möchtest. Dabei sind die gängigen Grössen meist in 60 und in 50 cm Höhe zu bekommen. Frag doch einfach mal nach. Mein 1.60m Becken ist auch "nur" 50 cm hoch, so ist es einfach besser zu putzen und die Lotl brauchen ja nicht unbedingt einen sehr hohen Wasserstand, da ist ja die Bodenfläche entscheidend.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Ich rate dir zu einem Aquarienbauer. Kommt dir sehr wahrscheinlich auch günstiger als im Laden und du kannst über die Maße selber bestimmen.


    MfG Alex

  • Kannst auch einfach mal bei einem Glaser nachfragen. Wir haben hier einen der würde uns auch ein Aquarium machen, wir haben halt immer nur die Scheiben schneiden lassen.

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Hallo Kathrin,


    hab` die Tage hier im Forum etwas über Aqurienbauer gelesen (super Preis/Leistungsverhältnis, war wirklich erstaunt), versuche es doch mal mit der SuFu.
    Wenn ich den Beitrag finde teile ich es dir mit. Bevor ich mir mein nächstes hole, werde ich auf jeden Fall einen kontaktieren.
    Solltest du einen Aquarienbauer suchen und finden, teile mir dies bitte mit, bin ja nicht so weit weg, vor allem wenn du Richtung Süden fündig wirst.


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • hi alle zusammen


    Das mit den aquariumbauer das hört sich ja mal nicht schlecht an nach meinem krankenhaus aufenthalt werde ich gleich mal danach schauen danke für eure netten und schnelle antworten ich will nämlich mein bestand ein bisschen erweiter . <<< hat jetzt auch die lotl sucht :D

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Also ich weiß nicht, wie teuer ein Aquarienbauer ist, aber bevor man noch viel Sprit fürs Abholen bezahlt, wenn man nicht gerade einen in der Nähe hat, kannst du auch mal in größeren Baumärkten mit Zooabteilung gucken, ich finde die recht günstig. Aber ich hab wie gesagt keinen Vergleich zu Aquarienbauern, nur zu Zooläden, die sind meist teurer.

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!