erste Frage

  • Hallo, jetzt hab ich es endlich mal wieder geschafft den Compi zu ergattern.
    Vielleicht könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten:
    Wie groß sollte ein Aquarium für die Axolots sein?
    Kann und sollte man Axolots überhaupt alleine halten?
    Jetzt fang ich schon an Fragen zu stellen bevor ich überhaupt ein Axolotl habe, finde es aber wichtig und richtig
    das wichtigste vorher abzuklären, bevor die Tiere sich rumquälen ;(

  • Toll, dass du dich vorher informierst!


    Bevor ich mir meine ersten Axos geholt habe, hab ich die gesamte Forumshomepage durchgelesen. Dort wirst du die Antworten zu deinen Fragen, auch die, die du noch gar nicht gestellt hast, finden! ;)


    In der Rubrik "Haltung" findest du eine Tabelle mit Massen für die Mindestgrössen des Beckens ab zwei Tieren. Zwei sollten es schon Mindestens sein. Dafür bräuchtest du ein Becken von 80cm Länge und 35cm Tiefe. Grösser geht immer! ;)


    Du wirst dich in null komma nix in die Süssen verliebt haben.. so wie wir alle auch. Lies dir wirklich mal die ganze Homepage durch. Dort findest du alles Wichtige, was zudem noch alles superinteressant ist! Ausserdem gibt es hier im Forum im Vorstellungsbereich mit Listen, was du alles für die Axolotlhaltung benötigst!


    Viel Spass! :)

  • Hallo,


    kann auch nur zustimmen, hier im Forum findest du alle Informationen. Habe alles nach Vorgabe eingerichtet und hab mich z.B. wie eine Schneekönigin gefreut, als ich Medusa das erste Mal im Wassernabel abhängen sah, wenn ich nicht die Homepage gelesen hätte, hätte ich das nicht gewußt und Medusa und Radieschen sitzen beide sehr gerne drin und Medusa meistens die ganze Nacht und auch unter Tags manchmal.


    Also mach dich schlau, auch die Suchfunktion ist genial.


    LG Marlies

  • Jaaa mit zwein fängt es an und nun hab ich auch schon drei :lach: es ist definitiv eine sucht!! :D Guck dich einfach um hier und du wirst all deine fragen beantwortet bekommen falls nicht einfach melden. Sind hier alle super lieb ;)
    Lg Mandy

  • Hi,
    wenn du ein neues Becken kaufst: Keine Komplettsets, das meiste davon brauchst du nicht. Und ich würde auch nicht ein 80x35 Becken kaufen. Das ist das Mindestmaß, manche Axolotl erreichen 35 cm, dann ist das def. zu klein. Besser ist 100 x 40. So hast du auch noch die Option, eine Nummer 3 einziehen zu lassen und man kann es viel schöner einrichten. Nackte 100er Becken gibt es schon für 50 Euro, Unterschrank ist schnell selbst gebaut, nutz mal die Suchfunktion.

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!