Regenwürmer

  • Suche für meine Molche Regenwürmer in Erde, wer kann mir welche anbieten oder sagen, wo ich die zu kaufen bekomme. Draußen suchen ist im Moment leider schlecht für mich. Gruß Undine

  • Hallo Daniel,
    zu dem Wurmeimer kann ich nur raten, ist eine tolle Sache, da gehen die Würmer nicht mehr aus und die lästige Suche fällt weg.
    Ich bin jedenfalls seit einigen Monaten sehr zufrieden damit und meine Lotlchen auch :D

  • Morgen!
    Ich besorg mir immer Würmer aus dem Anglerladen, hat den Vorteil, das man da auch gut kleine Portionen bekommt und nicht den ganzen Eimer hat.
    Lg
    Sven

  • hmm ich dachte immer die aus dem Angelladen sollte man nicht nehmen da in der Erde sachen enthalten sind die für Tiere nicht gut sind.
    Hab ich mal so gelernt.
    Stimmt das ???

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hm, interessante Frage! HAb auchmal überlegt ob man die irgendwie zufüttern sollte, macht man ja mir Heimchen und co auch. Was eignet sich denn da? Hab mal gelesen dass sich Paniermehl wohl gut eignet? HAb auch mal an Kaffee gedacht? Hab gesehen bei Superwurm gibt`s auch Wurmdünger, hat den mal wer probiert?
    Lg
    Sven

  • Hallo Sven,
    du kanst auch etwas Wellpappe von Kartons einweichen, zerpflücken und in den Eimer geben. Das fressen sie auch. Stand auf der Info von dem Wurmeiner.

  • Hi, die Ärztin hat mir auch gesagt, dass man Regenwürmer aus Anglergeschäften nehmen kann, wenn sie in Erde sind. Nur wenn sie in Holzwolle sind oder so, kann man sie nicht nehmen. In der Erde reinigen sie sich wohl. Heute habe ich noch draußen Würmer gefunden, aber wenn es friert, dann werde ich wohl auf Superwurm umsteigen müssen. Anglergeschäfte die solche Würmer haben, habe ich hier noch nicht gefunden. Aber zu den Superwürmern. Mir war dabei immer nicht ganz klar, sind Superwürmer eigentlich die normalen Regenwürmer? Und bekommt man die auch in Erde geschickt?


    Vielen Dank Undine :D

  • Hi,
    Wie verfüttert ihr die Würmer???
    Ich habs mal probiert die haben sich immer wieder eingebudelt und ich durfte dann immer auf suche gehen.
    Ich habs dann gelassen aber ich wills noch mal versuchen
    Lg,
    David

  • Hallo,
    ich füttere meine Lotls jetzt gut 2 Wochen mit Würmern und Pellets
    Kaufe sie bei uns im Zoofachgeschäft. Da nehme ich die Mittelgroßen und mein Mann zerschneidet sie noch einmal.
    Ich machs dann änlich wie Ulrike.Klemme sie in meine Pflanzzange,wedel ihnen vor der Nase rum,dann schnappen sie die Würmer und weg sind sie.
    So weiß ich auch genau,wer wieviel gefressen hat.
    Mit den Pellets mache ich es genauso.Als ich die das erste mal nur ins Becken gelegt habe,kam Lurchi und hat 6 Stück aufeinmal gefressen und Prinz hat dumm geschaut.Die Pellets gebe ich ihnen auf der Hand,so haben sie auch immer weniger Angst,wenn ich das Becken reinige.
    Lieben Gruß Heidi

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Anglerladen um die Ecke.
    War bisher noch nicht drin, aber gut, daß ich jetzt erfahren habe, daß sie in Erde sein sollten.


    Ich hätte wahrscheinlich auch keinen Mumm sie zu zerschneiden!!!


    Ich füttere momantan die Jumbo-Mückenlarven, da muß ich nichts zerschneiden :)) .

    Lieben Gruß, Monika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!