Ambystoma tigrinum oder doch "Gurken"?

  • Bisher ist die Farbe ja noch ziemlich verworren- :konf:
    daher kann man nochnichts endgültiges sagen-
    Das wird sich in den nächsten Wochen noch stark ändern-
    Jede neue Häutung bringt auch ein neues Farbmuster-
    das muss man noch abwarten- :huh:
    Aber die bisherigen Bilder sind klasse- 8o
    Danke Dirk,halte uns weiter so gut auf dem Laufenden-

    Grüsse aus dem Süden-

  • Morgen ...


    Ja die Bilder sind :sup: .
    Da bin ich auch mal gespannt ..
    Was uns da noch erwartet, also immer weiter Bilder machen.



    MfG

  • Hi.


    Da irgendwie alles was ich gestern gepostet habe verschwunden ist(warum auch immer?) hier nochmal die Bilder(morgen kann ich hoffentlich neue machen).





    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi Dirk,


    egal was sie letztendlich genau sind - superhübsch sind sie auf jeden Fall!! :froehlich: Mal gucken, wann die anderen an Land gehen. :)

    Liebe Grüße von Jasmin

  • Hi.


    Die Metamorphose kommt in die Endphase,jetzt sind nur noch die beiden Nachzügler im Larvenkleid aber schon schwer mit dem Abbau von Kiemen und Flossensaum beschäftigt.






    "Klinke" wird auch von Tag zu Tag kontrastreicher in der Färbung.


    Hier war ich nen Sekundenbruchteil zu spät in dabei abzulichten wie er ein deliziöses Heimchen in seinen Verdauungstrakt installiert(die Fühler sieht man noch rausgucken)






    Beim Gähnen erwischt. 8)


    Die Nr.2 beim Meta-Wettlauf beim dösen unter der Anubias gestört.


    Hier einer der beiden aus dem Mittelfeld von denen ich noch vor ein paar Tagen schrieb dass sie es langsam angehen lassen.
    von wegen... :whistling:


    Interessant ist auch dass die beiden ersten sich anfangs ziemlich trottelig anstellten als es darum ging lebende Futtertiere an Land zu erbeuten(das dauerte einige Tage bis sie kapierten wie`s geht :S ).
    Die beiden "Noch"-Larven sind dagegen pfiffiger,sie lauern schon bei der Fütterung an Land an der Wasseroberfläche und warten entweder darauf dass einige Heimchen ins Wasser hopsen wo sie zielsicher erbeutet werden oder sie lauern am Landteil mit aus dem Wasser ragender Schnauze auf Heimchen die zu nah am Wasser vorbeitrippeln um dann mit dem Kopf 1-2cm heraus zu schiessen und die unvorsichtigen Heimchen vom Landteil zu schnappen. 8)




    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi.


    Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen ein paar Bilder zu machen.


    Mittlerweile haben alle die Meta durchgezogen,da die anderen aber von der Farbe her noch graue Mäuse sind hab ich die noch nicht großartig fotografiert.









    Gruß



    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Das vorletzte Bild is ja mal hammer :froehlich:


    Aber auch die anderen sind super geworden. Sind ja ganz hübsch!!

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Die sind aber hübsch !! :love:


    Es ist echt spannend den thread zu verfolgen. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos! :froehlich:

    Viele Grüße, Marie

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage vom Laien, irr ich mich, oder sind die 'noch-Larven' bei diesen Tieren um einiges größer als die metamorphosierten Tiere? sieht auf den Fotos nämlich so aus.

    Mit Gernumbli, Akasha und Kaa (+Gornok und +Nagini)

  • Hi.


    Das sieht nicht nur auf den Fotos so aus,die Nachzügler sind um einiges moppiger als die beiden die den Frühstart hingelegt haben. ;)


    Sie sind während der Zeit die sie länger als die anderen Larven waren natürlich in dem selben Tempo weitergewachsen und wie Ralph schon schrieb:

    Zitat

    ...aber ganz allgemein ist die aquatische Phase die Zeit des stärksten Wachstums und Tiere die spät metamorphisieren ergeben auch meist die kräftigsten Adulten-


    Wenn ich ein bisserl Zeit habe mess ich mal nach,die größten haben aber locker schon mind.17-18cm.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Wirklich interessant wenn man den ganzen thread so verfolgt. Ehrlich, wunderschöne Tiere hast du :)


    MfG Alex

  • Hi.


    Die Bande war heut nachmittag sehr fotogen daher kann ich heute mit ner wahren Bilderflut dienen.


    Enjoy. 8)


    Einer der moppigen Nachzügler






    "Ey,soll ich dir mal`n Geheimnis erzählen?"


    "Klar,erzähl!"





    Klinke bei der Fütterung












    Ma beissen?


    "Iiiiieh,das bewegt sich ja!" 8|


    "Will nich!" ;(



    Andere sind nich so zimperlich.





    Is zwar nur`n kleinet Häppsche aber anpirschen lohnt sich trotzdem.






    Und wech...


    So,das war`s für heute. 8)



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi.


    Ein paar Bilder von heute.










    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!