Ambystoma tigrinum oder doch "Gurken"?

  • Ja-ich auch-
    ich bin echt gespannt wie die Burschen nach der Metamorphose aussehn-
    Tiger ist klar-aber was für welche? :?: :?: 8o 8o 8o 8o
    @Sonja-hey freut mich für die "2" :thumbup:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hi.


    Zitat

    Gibt es deutlichere,individuele Unterschiede in Zeichnung und Kopf/Körperform oder sind alle Tiere uniform :?:
    Auf den Bildern sieht man ja bisher nur wenige dunkle Flecken auf dem tigerüblichen olivgrün-


    Das ist ja die Sache die mich so fuchst,keiner zeigt auch nur ansatzweise irgendwelche Färbung ausser tarnfarben oliv mit einigen Punkten. :konf:


    Und ich stand heut morgen wieder mit offenem Mund vor dem Becken ... 8|


    "Klinke" hat über nacht Konkurrenz bekommen.


    Wahnsinn wie schnell die sich verändern,man traut sich kaum weg zu gucken um nix zu verpassen.
    Dummerweise war heute aber ein Terrortag im Laden,es war unglaublich viel zu tun. :pinch:


    Daher musste ich meine Pläne ein Landgangtaugliches Becken einzurichten über den Haufen werfen und eine Notlösung in dem momentanen Becken zu machen.



    Hoffe das reicht(mehr ging auf die Schnelle nicht).
    Sind später noch ein paar dicke bunde Wasserpest mit reingekommen die auch als Ruheplätze in Oberflächennähe dankend angenommen wurden.


    Klinke hat auch im Laufe des Nachmittags schon das ein oder andere mal auf dem Stein gelegen und die Nase aus dem Wasser gestreckt. 8)


    Zum ersten mal ärgere ich mich das ich ein 2-tägiges WE habe und nicht gucken kann. :cursing:


    Bin ja mal auf Montag gespannt. :konf:


    Bei dem Tempo das die Wahnsinnigen momentan an den Tag legen sind sie Montag wahrscheinlich auf 30cm ausgewachsen,geschlechtsreif und haben die nächste Generation gegründet. :glup:



    Gruß



    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • wirklich sehr schöne fotos dirk.
    ich denke für den ersten landgang wird der stein (oder was das ist) reichen.
    aber später würde ich sie in ein terrarium stecken.

    lg BASTI

  • Hi.


    War heut wieder Mega-stressig daher hatte ich nur sehr wenig Möglichkeit zu fotografieren aber ein paar sind`s doch geworden. 8)


    "Klinke" hat wie erwartet übers Wochenende richtig Gas gegeben und sieht mittlerweile so aus:





    An Land muss er auch schon gewesen sein denn dort fand ich ein plattgetretenes "Schisserchen" :thumbup:



    Und endlich fängt er auch an Farbe zu bekennen. :sup:




    Die nächsten Tage dürften spannend und aufschlussreich werden. :smok:



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hallo


    Mensch das ist wahnsinn was für ein Tempo die kleinen hinlegen.
    Sag mal fressen die während dem sie in die Meta gehen ??
    Meine jetzt weil die ja noch Kaki machen :D


    Ach ja @ Ralph die 2 hat er dir zu verdanken :kiss:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Sein Appetit hat während der Meta eher zu- als abgenommen ;) ,er ist auch deshalb nur so dünn weil er seit Freitag abend gefastet hat,bei der Mückenlarven-Fütterung heut nachmittag war er wie immer an erster Stelle dabei und stopfte alles in sich hinein was immer auch in Reichweite war. :D



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hallo Dirk


    Die Tiere sind echt der Hammer.
    Das ist echt super vn dir das du uns so mit fiebern lässt wie sich die kleinen Racker entwickeln
    Danke

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Noch ein paar Bilder...





    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hallo


    Ich glaube ich wiederhole mich zum xten Mal.
    Die kleinen sind wunderschön.Wahnsinn was für stämmige Beine die haben.
    Wunderschön

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Gut, dann kommt die erste Artprognose von mir:


    Keine mavortium sondern tigrinum oder trigrinum-unterart.
    Grund: durchgezogene Rückenlinie mit Grundfarbe an der Wirbelsäule.


    Grüße von Mario, der letzte Woche über 100 Tigersalamander und viel anderes gesehen hat ;):love:

  • Hi.


    Bilder hab ich gemacht aber leider zickt mein PC grade. :cursing:


    Hab mir wahrscheinlich von der externen Festplatte eines Bekannten nen Virus mit an Bord geholt. :pinch:


    Sobald das Problem gelöst ist gibt`s auch neue Bilder. ;)



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi.


    Hätte eigentlich ein paar Bilder parat gehabt aber ich habe vergessen die Bildausschnitte von bmp nach jpg umzuwandeln bevor ich sie wieder auf die Speicherkarte gepackt habe. :pinch:
    Und da immer noch der Virus meinem PC rumspukt und leider auch momentan die Bildbearbeitung blockiert lassen die sich nicht hochladen. ;(


    Daher nur ein einziges von dem neuen Becken in dem sie jetzt sitzen und viele Möglichkeiten haben problemlos an Land zu gehen.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Doch noch zwei auf der Kamera gefunden. 8)




    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • :hüpf: Manno geht das schnell und da sitzt ja noch einer, der so gar nicht nach Metha aussieht ;)


    Hoffentlich geht dein pc bald wieder und wir bekommen noch mehr bilder!


    Bei der Artbestimmung kann ich ja leider nicht helfen

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hallo


    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen es ist absolut spannend und super as du uns daran teilhaben lässt.
    Die Tiere sind super super schön :love:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo.


    Neue Bilder am Start. 8)


    Erstmal das neue Becken


    So langsam kann man mehr zu der Färbung sagen (also bitte ihr Experten...ich höre :smok: )







    Hier noch mal schön der Vergleich von dem fast fertigen "Klinke" und einer der Larven die noch keine Anstalten zur Metamorphose macht.


    Interessant ist auch die Verteilung,von 6 Larven haben zwei die Meta schon durchgezogen...


    ..zwei stecken noch mittendrin,lassen es aber langsam angehen...


    ..und zwei wollen noch gar nix von der Meta wissen.



    Perfekt verteilt. 8)



    Gruß



    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!