Bilderupload funktioniert bei mir nicht mehr

  • Ich weiß, ich stell mich auf diesem Gebiet eh blöd an, aber bei meinem jetzigen Problem weiß ich echt nicht wo (mein) Fehler liegt...
    Ich bekomme neuerdings bei jedem Bild die Meldung, dass es zu groß ist.
    Hab dann zum Test versucht ein Bild, das ich vor einiger Zeit schon mal erfolgreich hochgeladen habe nochmal hochzuladen und auch da kam dieselbe Fehlermeldung. Dann kanns doch eigentlich nicht wirklich an der Bildgröße liegen, oder doch? :konf:

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Ich weiß woran es liegt ;)
    Die maximalgröße wurde von mir heruntergeschraubt weil es so viele Probleme mit großen Bildern gab.
    Elke hat dieses Tool mal erklärt. Damit könnt ihr ganze Ordner verkleinern. Dann geht es auch mit dem Bilderupload viel Schneller.
    Bilder verkleinerer


    Könnt ihr es damit mal versuchen?


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • hab ich schon versucht aber es geht trotzdem nicht. irrgentwie funzt das nicht. kannst du das nicht wieder hochschrauben. :whistling:

    LG. Claudia

  • Hi Lars,


    vielleicht kannst Du auf der Bildereckenseite irgendwo die maximal uploadbare Größe angeben. Das steht nämlich nirgends oder ich finde es nicht.


    LG


    Stefan

  • Hi,
    die Größe hat auch etwas mit der Aufnahamefähigkeit der Bilderecke zu tun. Je größer die Bilder desto schneller ist sie irgendwann mal dicht bzw voll und muß erweitert werden. Da Lars die Kosten im Moment alleine trägt, sollten wir ihn nicht überstrapazieren und geeignet große Bilder hochladen die nicht den Rahmen sprengen.

  • Also bisher war es so das ich gesagt habe ein Bild darf nicht höher und breiter sein als 2050px breit und 2050 Pixel hoch.
    Jetzt habe ich es mal geändert in Höhe+Breite in Summe kleiner als 3900.
    Damit sollte der Upload wieder bei euch gehen.
    Achja und nicht größer als 4MB aber ich meine das habe ich nicht geändert :D


    Christina da brauchst du dir keine sorgen machen. Es stimmt zwar das die Bilderecke immer mehr Platz verbraucht aber die Bilder werden immer auf die gleiche größe verkleinert, daher wird immer der gleiche Platz gebraucht.
    Stefan werde ich mir merken und beim nächsten Update mit einfügen :)
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Dann werd ich das mit dem Bildverkleinerungsdingens mal probieren, danke :)
    (Aber heut nich mehr, müde bin...)

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Nee funzt nicht. :(
    Er zeigt immernoch an das ich die bilder verkleinern soll. ?(
    Vorher hat er meine bilder auch ohne probleme hochgeladen. :(

    LG. Claudia

  • Hm könnt ihr mir mal die Größe der Bilder mitteilen?
    Das muss sich bei euch beiden ja um einen geringen faktor handeln^^
    Habe es jetzt auch nochmal leicht angehoben.
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Ne die andere Größe^^
    Rechtsklick auf das Bild --> Eigenschaften --> Details --> Abmessungen ;)
    Das sind die entscheidenen Maße ;)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hmm sollte jetzt wieder gehen.
    Magst du mir noch einmal die Bittiefe und die Horizontale und vertikale Auflösung von dem Bild geben?
    Es muss ja irgendwelche merkmale geben nach dem ich die Bilder filtern kann ;)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Ohh klar. :whistling:
    ok ich hab jetzt einfach irrgent eines genommen.
    Abmessungen 2832x2128
    Horizontale Auflösung 230 dpi
    Vertikale Auflösung 230 dpi
    Bittiefe 24
    Auflösungseinheit 2
    reicht da das eine oder soll ich mehrere abschreiben. ?(
    vielen dank schon mal. :knuddel

    LG. Claudia

  • Hallo Lars,


    da du dich eben als Unwissender in dem Bereich outest:
    Orientiere dich weiterhin an den Pixelgrenzen, da tust du dich viel leichter und du gewährleistest die richtige Darstellung der hochgeladenen Bilder auf jedem Bildschirm.
    Die DPI sind für uns nicht wichtig und ein Wert von 230dpi, wie bei Claudia wird am Computer weder benötigt, noch muss eher berücksichtigt werden. Ich habe nur 72dpi bei meinen Bildern ;) (wohl Mangels DSLR und RAW)


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!