Bitte helft mir schnell !!!! :(

  • Hallo,
    Ich weiß das ich ihr im Falschen Unterforum bin aber ich brauch schnell Hilfe.Als ich gerade mein Tera sauber gemacht habe und die Eidesen gerade in die Dosen setzen wollte ist ein genau in dem Moment in dem ich den Deckel verschlisen wolte mit den Kopf dazwischen gesprungen :( Sie liegt jezt in der Dose und kan nur noch den Kopf rauf und runter bewegen sie hat sich warscheinlich das ruckgrat gebrochen.Wie kan ich ihr schnel ein Ende machen damit sie sich nicht weiter Quelt ?
    .Bitte heft mir ! :(

    Gruß


    Dennis

  • Da kan ich aber leider erst morgen ihn und dan ist es schon zu spät ... Kan ich ihn nich mit da neinen Scharfen messer köpfen ? Das klingt jezt sehr makaber aber Hüner werden so auch geschlachtet und ich will nicht das er noch langer leidet .Ich mache mir gerade voll die Vorfürfe.

    Gruß


    Dennis

  • Hi,
    Nein soweit ich weiß nicht .Auserdem würden dan schon 50 Euro notdinst geburen fallig + normahle Tierartzt kosten und ich habe immernoch TA Schulden von meinen loteln :(
    Ich denke dan bleibt mir nichts anderes übrig als bis morgen zu warten und wen er morgen widererwarten noch Lebt ihrgendwie Geld zusamen zusuchen.

    Gruß


    Dennis

  • hm, traust Du Dir das wirklich zu?


    Immerhin ist das nicht so einfach wie es sich mal eben so anhört...eine ruckartige Bewegung des Tieres und Dein Vorhaben geht gründlich daneben und das Tier quält sich noch mehr.


    Ich würde Dir raten Deinen Haustierarzt anzurufen, ihm das Ganze zu schildern und dann dahin zu fahren. Sollte Dein TA aufgrund Deiner dortigen Schulden sagen, dass er das nicht übernimmt, wende Dich an einen anderen TA. Besser wäre es allerdings, dass Du auf jeden Fall Geld für die Eutha mitnimmst. Warum aber sollte Dein Haus-TA die Behadnlung nicht durchführen? Es sei denn, Du bist mit Deinen Schulden im Verzug etc.


    Um es hier klar zu stellen, und bitte nicht falsch verstehen, ein Tierarzt unterliegt NICHT der Behandlungspflicht eines Tieres wie Humanärzte beim Menschen! Allerdings kenne ich persönlich nicht einen TA, der in solch einem Fall dem Tierhalter und dem Tier die Tür vor der Nase zuschlägt.

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

  • Mangels Qualifikation hierzu keine Aussage von mir. Allerdings dürfte sich das Tier bei tatsächlich gebrochenem Rückgrat nicht mehr ruckartig bewegen können. Das Heben und Senken des Kopfes widerspricht dem ebenso, meine ich ... ?(

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • normalerweise würde ich da Hartmut zustimmen - ruckartige Bewegungen sind bei einem gebrochenen Rückgrat nicht wirklich möglich, lasse mich da aber sehr gern eines Besseren bzw. in diesem Fall Schlechteren belehren...tragisch genug die Sache...

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

  • Hey Dennis,


    ...vielleicht muss da ja nicht zwangsläufig was "schlimmes" passiert sein und der Kleine ist nach einem TA-Besuch wieder "fit". Wenn der arme Bursche den Kopf noch senken und heben kann könnte er ja noch Glück gehabt haben, da würde ich ihn noch eine Chance geben und nicht gleich "drangieren" :huh:


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!