Wielviel Wasser ins Aquarium?

  • Wieviel Wasser muß mindestens in das Axolotlaquarium? Ich hab im Zooladen Becken gesehen, da war nur knapp ein drittel gefüllt. Also in dem fall ca. 10 cm hoch.
    Ist das nicht zu wenig?

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • für die axos ist das kein problem nur die pflanzen können bei 10cm höhe nicht besonders wachsen
    also 10-15cm unter dem aq rand ist perfekt (axos können dahn nicht raus springen) ;)

    Gruß
    Talat :thumbup:

  • wenn du ein Gitter über das AQ legst, kannst duch auch mehr Wasser reinmachen. mein einer loddl iebt es im AQ hin- und herzuschwimmen. Der würde sich bei so wenig Wasser bedanken! Und mit dem Gitter vermeidest du, dass sie dir raushüpfen. Mein Vater hat mit ein Stück Hasendraht so geboden, dass ich es übers AQ stülpen kann. Im handel blecht man dafür bis zu 20-30 Eus!

    Viele liebe Grüße Julia

  • Ach je, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass die auch raushüpfen könnten...
    Danke für den Tip!
    Aber ich denke ich werde so bis 10-15 cm unter den Rand füllen, hab ein 120x50x50 Becken, dann dürfte das reichen für die Lotls und die Pflanzen, oder?

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • also ich würde mich nicht so viele gedanken um die pflanzen machen. die meisten halten das kalte wasser eh nicht durch. in 2.5 monaten habe ich bereits meine 3. wasserpest...! und die soll ja angeblich alles abkönnen.

    Viele liebe Grüße Julia

  • Na, dann... :D bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Mein AQ läuft seit Anfang November und ich kann mich vor Grünzeug nicht retten!!....Bei jedem ist es anders ! Aber in der Einlaufphase ist meine Wasserpest glasig geworden...hat sich nach dem Peak aber erholt :)
    Habe 10cm unterm Rand
    LG Tessa

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Tessa, du Glückliche!!! Deine Probleme hätte ich gerne. Bei mir liegt es mit Sicherheit auch am Licht. ich habe mir ne 5 watt-Energiesparlampe gekauft. Die produziert kaum Wärme...aber auch nicht genügend Licht. Immerhin finden die Loddls es aber cool!


    Und bei mir ist 8cm Platz zum Beckenrand, aber eben mit Abdeckung! Loddls hinterm Schrank machen sich sicher nicht so gut! :rolleyes:

    Viele liebe Grüße Julia

  • Ne, nicht wirklich... Aber können die den so weit raushüpfen, dass bei 8 cm unter dem Rand eine Abdeckung nötig ist?
    Oder anders gefragt-ab welcher Wasserhöhe sollte man abdecken?

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Ich mache es einfach aus Vorsichtsmaßnahme. Sicher ist sicher. Ich meine, ich hätte wo gelesen, dass bei 10 cm nichts passiert!

    Viele liebe Grüße Julia

  • in der Regel wohl nicht, bisher sind sie eher bei weniger cm mal rausgehüpft
    und ob sie so hochschießen können wenn sie mal Speed drauf haben. Kommt leicht mal vor, wenn sie sich erschrecken oder wenn ein Kollege sie attackiert. Da gabs hier schon einige Unfälle....
    10cm sollten schon frei gelassen werden

  • Ist auch ne Überlegung wert. Aber ich denke was mich betrifft bleib ich 15 cm unter dem Rand mit dem Wasser erstmal.

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!