Brainstorming oder Ideen-Sammel-Thread

  • Hallole,
    wie wärs den mit nem kleinen AQ und Barschen drinnen, aber Zwergbuntbarsche.. Schmetterlinge(M. Ramirezi) ,Kakadus(Apistogramma Cacatuoides),Pseudocrenilabrus Pulcher, aber bitte nur je ein Paar und nur eine Art im Becken ein Artenbecken eben, evtl. mit ein paar Salmlern(Rote von Rio) und süssen Panzerwelsen, e Voila hat man klasse Becken, UND tolle Fische.Oder Dario Dario(etwas schwerer zu halten)


    Ich liebe meine Zwergbarsche ü. alles(halte P.Pulcher und Schmetterlinge, ehemals auch Kakadus) Grosse Barsche hab ich auch, aber nicht in dem Zwergenbecken.


    Mach dich mal kundig,die kleinen haben auch so ihre Ansprüche, aber sie danken es mit tollen Farben.


    Edit: Solltest dich für Kampffische (Betta Splenden) entscheiden, bitte nur Einzelhaltung, egal ob W oder M und keine Beifische ausser evtl.Panzerwelsen, die kleinen haben einfach zu viel Stress mit anderen Fischis, Sie danken es mit einem höheren Alter..und herrlich sind se allemal:love:


    Zeilenabstände editiert :knuddel
    LG Elke

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Das könnte ich auch gebrauchen, Kommasetzung war nie meine Stärke

    eine besondere Stärke muß die Zeichensetzung auch nicht sein, hauptsache es sind überhaupt welche vorhanden, so daß es nicht nur Anfang und Ende gibt in den Beiträgen :lach:

  • Das hier war ja eher ein Sammelthread gedacht, wo man mir sagen könnte ob da überhaupt Tiere gibt die in einem solchen kleinen aq leben (ausser Garnelen, Krebse und Spinnen) und wie soll ich den sagen was ich möchte, wenn ich net weis was es bigt aber da ich ja schon so in Sachen Terristik mich umgeschaut habe, denke ich nicht dass das noch was wird, da ich mich doch hauptsächlich auf meine aq eingehen will und daher wohl ein normales aq holen werde wie schon gesagt. Und nur rumgehen und kaufen mache ich ja nicht, ich wollte mir die Tiere anschauen, dann Namen merken und danach googeln. Aber wenn einer so eine Seite hat wo kleine Fische mit Bildern und Anforderung verzeichnet ist, wäre das auch super ;D




    Satzzeichen eingesetzt
    VG Elke

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Wie wäre es mit kleineren Molcharten, wie z.B. den Cynops orientalis (Feuerbauchmolch). Der wird ca. 8cm groß. In einem 50iger Becken könntest du bestimmt 2-3 halten.

    Viele Grüße von Andrea!

  • Die feuermolche find ich ja klasse! hat da jmd ein und kan da mich genauer beraten den es wäre super wen hier jmd ist. ich weis amphibien forum gibs auch aber ihr seid doch auch ale klasse ^^ und mit axo´s in einem becken gehen die zu 99% net denke ich mal - weis einer warum? was da passiert? fressen die adulten (20 cm) loties die anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • ja googlen schön und gut aber es gib soviele foren wo auch deppen unterwegs sind und euch kenne ich und vertraue ich. daher wdachte ich es wäre toll wen hier jmd sich damit auskennt, wie ich auch schon geschrieben habe, google ich auch selber dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Die feuermolche find ich ja klasse! hat da jmd ein und kan da mich genauer beraten den es wäre super wen hier jmd ist ich weis amphibien forum gibs auch aber ihr seid doch auch ale klasse ^^ und mit axo´s in einem becken gehen die zu 99% net denke ich mal weis einer warum? was da passiert fressen die adulten (20 cm) loties die anderen?

    Du kannst sie 100% nicht zu den Axolotln setzen. Das sind völlig andere Tiere die nicht zusammen passen. Warum kommt Dir sowas überhaupt in den Sinn? Sind die Lotls jetzt schon wieder nicht außergewöhnlich genug?
    Geh doch einfach mal in ein Zoogeschäft und schau was Dir gefällt, dann guckst Du im Internet ob Du dafür ideale Bedingungen bieten kannst.

  • warum mir das in sin kommt? weil ich ein riesen becken habe mit 3 axos, die sich super vertragen und ich da sonst noch platz hätte WENN es den gehen würde. geht netm, war mit eig klar und war auch ehr eine frage. ich geh doch net rum und setzt das so rein.




    Satzzeichen eingfügt :!:
    bitte künftig selber darauf achten

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!