Welche Wasserpflanzen wachsen aus dem Aquarium raus?

  • Kennt ihr vielleicht aquarienpflanzen die über dei Wasseroberfläche hinaus wachsen? Hab nämlich ein offenes Aquarieum.


    Achja außer Efeutute

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Im primzip doch ganz einfach du musst nur schauen wie hoch dein Becken ist und schauen welche Pflanzen höher werden


    Ist irgendwie ne blöde antwort


    lg lyn

  • hallo :)


    wassernabel wächst gern aus dem aquarium raus und blüht dann sogar auch. echinodorus- und cryptocorynearten auch. wenn man für platz zum ansiedeln sorgt, mit korkrinde zum beispiel, dann wachsen auch riccia und javamoos aus dem wasser hinaus. quellmoos wahrscheinlich auch. auch pflanzen wie pfennigkraut, ludwigia, bacopa, indischer wasserfreund und noch viele andere gehen über die oberfläche hinaus. manche schieben nur die blüten raus, wie zum beispiel wasserpest und vallisnerien.
    jetzt habt ihr eine auswahl :thumbup:


    es grüßt das "wandelnde lexikon" KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ich habe meinen Bambus ins Becken gestellt, der eigentlich schon fast hinüber war. Ich hatte ihn von IKEA, er hielt sich auch in der Vase anfangs recht gut, später aber eben nicht mehr. Im AQ gehts dem Bambus gut und er wächst wieder. Also einfach reinstellen, in den Kies stecken und oben rausgucken lassen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Huhu,


    Bambus wär echt ne gute Alternative zu gewöhnlichen AQ-Pflanzen. Hab jetzt bei meiner Stiefmama so nen ganz langen Bambus gesehen, den werd ich mir fürs AQ mopsen. Dieser Bambus war am Anfang auch sehr klein, glaube von so nem Topf Glücksbambus wie man sie so als Geschenk kaufen kann. Und da ich das bei Lotti im AQ gesehen hab und es super aussieht, werd ich das mal nachmachen ^^.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Das mit dem Bambus habe ich bei Elke auch schon gesehen und war begeistert, habe das Ganze gleich mal nachgemacht :D
    Finde es sieht toll aus, auch wenn mein Bambus noch am Blätter entwickeln ist...

    Liebe Grüße
    Andy.

  • Mex. Eichblatt, Schaumkraut und Pfennigkraut wachsen nach einiger Zeit aus dem Wasser, wobei die ersten Beiden zarte hellgrüne Blätter bekommen. Pfennigkraut wächst sowieso auch emers, wie es da bei den Anderen aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!