Verflixt wie heißen die Teile denn??

  • Hi Leute. Ich forste seit einer Stunde das Internet durch.X( Ich brauche dringend Anschlussröhrchen für den Ablaufschlauch des Aussenfilters. Die GEBOGENEN U-förmigen. Ich find sie in keinem Zooladen, nicht im I-Net. Das gibts doch nicht. Wo krieg ich so was her :konf: ?(

    Liebe Grüße, Maggie

  • Such mal unter U-Rohr, bzw. Ansaugrohr gekrümmt, ich glaube das meinst du. :)

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • :thumbup: Auslaufbogen, klar hätte ich auch drauf kommen können. :rolleyes:
    Aber das ist immer pures Glück, der Eine nennt es so, der Andere so. Ich glaube in Franks Shop als Zubehör bei den AF heißt es echt Ansaugrohr.

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Ist aber das Gegenteil :D.Hab nen netten Verkäufer eines Zooladens telefonisch gefunden der einen hat. Bringt ihn sogar mit. Der wohnt nur 2 Straßen weiter. Manchmal gibts doch noch nette Menschen- und Zufälle. :thumbup:

    Liebe Grüße, Maggie

  • hallo maggie :)


    das ist ja ein überaus erstaunlich guter service. in all den jahre als aquarianer habe ich dergleichen noch nie erlebt. gratuliere! den laden solltest du zu deiner stamm-zoohandlung machen.


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Es gibt halt doch noch Menschen, die auf andere hören und nicht engstirnig durch die Welt rennen.


    Gut das ich nu weiss, wie man dieses Rohr bezeichnet. In meiner Zoofachandlung standen die mit riesigen fragezeichen aufm Kopf vor mir und haben nix verstanden. dann werd ich heut mal einen neuen versuch starten. will nun unbedingt mal meinen außenfilter am laufen kriegen :]

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • lol, ich brauchte jetz am Samstag auch so nen Auslaufrohr und wusste auch den Namen nicht. Hab dann im Aquaristikladen einfach gesagt "Ich bräucht so nen gebogenes Plastikdings wo das was rausbefördert wird" ^^ Die Ladenbesitzerin wusste was ich meinte, hat aber auch erstmal blöd geguckt :D .

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!