3 Mal in 2 Wochen Guppy Papa !!

  • Hallo,


    Ich muß das hier mal Schreiben.
    Ich bin in den letzten 2 Wochen 3 mal Guppy Papa geworden.


    Die Ironie an der Geschichte, die Guppy Mama schwimmt seit ein paar Wochen in dem AQ wo meine Baby-Lotl sind die ich zur abgabe habe.
    Und in der Baby-Lotl Wanne Wirft das Guppy Mädel ein Wurf nach dem andren raus.


    Die 2 Ironie, es ist nur 1 Mänchen bei dem Guppy Mädel.


    Und auch die Lotl-Babys gehen, nicht an das Guppy-Pärchen.


    Fakt .:
    3 mal Geworfen .. ca. 50 Guppy-Babys zur auf Zucht .. und spätter als Lotl Futter.



    Mal sehen wann die noch mal Wirft.



    MfG .. Thorsten. :sup:

  • lol na da sorgt die kleine guppyfamile ja schon für (futter)nachwuchs :thumbup:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Ja .. Ja .. Hallöööö !!!


    Wenn das sooo weiter geht .. Kann ich mich Selbstständich machen .. als Guppy Züchter .. Oder Lotl-Futter Vertrieb .. Hehe ^^ :D


    MfG .. Thorsten

  • Warte mal ab wenn deine Baby-Lotls größer sind, dann sinddie Guppys schneller weg als man gucken kann.

    Viele Grüße von Andrea!

  • hallo thorsten :)


    es berührt mich irgendwie, daß jemand sich so über guppynachwuchs freut. als ich 7 war, gings mir genauso. habe halt etwas früher angefangen... richtig stolz war ich dann etwas später, als ich zum ersten mal panzerwelse (corydoras paleatus) gezüchtet hatte.
    weiterhin viel freude und erfolg


    wünscht KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • herzlichen glückwunsch..


    pass gut auf auf die kleinen und wenns zu viele werden kannst du sie ja zum beispiel in announcenzeitungen inserieren.
    als ich mit aquaristik angefangen habe hab ich guppys geliebt:)


    heute mag ich sie auch noch, aber die axos mögen sie noch mehr :rolleyes:

  • Thorsten, wenn du einen Lotl-Futtervertrieb aufmachst, dann bestell ich nur noch bei dir! Ich such doch immer Fische... :S

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Du hast ja vielleicht ein riesen Glück!!! Bei mir sterben viele Weibchen nach der Geburt oder sind schon vorher tot. Ich weiss nicht woran dass liegt. Die anderen Fische in den Becken sind Gesund. Deshalb denke ich dass auch mit der Wasserqualität alles okay ist. Die Tests zeigten jedesmal dass alles im optimalen Bereich liegt. Ich habe Endler und normale Guppys probiert aber immer die gleichen Erfahrungen gemacht. Ab und an hatte ich junge die aber trotz vieler Versteckmöglichkeiten in den Pflanzen auf einmal verschwunden waren und als ich Aufzuchtkästchen ausprobiert habe sind mir die da drin auch teilweise verstorben. Ich denke dass da die Wasserzirkulation nicht gut ist und sie darum eingegangen sind. Naja zum Glück kriege ich bei meinen Lieblingsaquaristikgeschäft immer sehr günstig Futterfische.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Hallo ..


    So die Guppy-Babys machen sich top.


    @ nobodywhite


    Zitat

    es berührt mich irgendwie, daß jemand sich so über guppynachwuchs
    freut. als ich 7 war, gings mir genauso. habe halt etwas früher
    angefangen... richtig stolz war ich dann etwas später, als ich zum
    ersten mal panzerwelse (corydoras paleatus) gezüchtet hatte.


    weiterhin viel freude und erfolg

    Ich habe alle meine Tier .. Lieb .. auch wenn sie irgend wie als Futter Enden.


    Und Tier habe ich reichlich !!


    @ Lotti


    Zitat

    Thorsten, wenn du einen Lotl-Futtervertrieb aufmachst, dann bestell ich nur noch bei dir! Ich such doch immer Fische... :S

    Wenn ich als 2 Standbein ein Lotl-Futtervertrieb auf mache, bist du die ERSTE die es weiß !!! ^^ :D


    @ python


    Wie ich schon in meinem 1 o. 2 Post geschrieben habe .. das Guppy Weibchen, was so Vleißich Babys gibt ist bei im AQ wo meine Baby-Lotls drin sind.
    Dort mache ich alle 2 Tage Wasser wechsel .. genauer ca. 60 - 70 % Alt Wasser raus .. Frisch rein.
    Und die "Lotlbabys" gehen auch nicht an meine GuppyMama .. die scheint woll Welpen Schutz bei denn Lotlbabys zu haben. :D


    Auch die Babys sind in einem "Aufzuchtkästchen" welches mit Saugnöpen am Becken fest sind .. Und das "Aufzuchtkästchen" ist auch im AQ wo meine Lotlbabys drin sind.
    Und recht nah an der Pumpe.


    Mehr nicht.


    Hoffe das ich jetzt sooweit alles Beantwortet habe.




    Und Sorry das ich immer etwas länger brauch .. zum Schreiben.
    Ich fange am 28.09.2009 meinen Neuen JOB als Hydrauliker an und Teamleiter und habe als Ex-Soldat noch viel zu regeln .. Krankenkasse neu; dann 2 Auto Kaufen, was ich jetzt habe (BMW 318i Cabriole 8) ) usw. .. .. usw.
    Und am 28.09.2009 geht dann los Baustelle in Holland.


    Probiere jetzt aber wider öfter Abends .. hier zu sein. :sup: fülle mich ja auch wohl hier !!


    Aber wenn was ist Ereicht ihr mich fast immer per ICQ, und per MAIL auch.



    MfG .. Thorsten

  • Hi Thorsten,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :party:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • HiHi ,


    Danke .. MaHe !!!


    Hoffe es wird so laufen wie ich mag, bin aber Positiv gestimmt.



    MfG

  • Zitat

    es berührt mich irgendwie, daß jemand sich so über guppynachwuchs freut


    KE,


    ich freu mich auch total über jedes Tierchen, was bei mir Einzug hält oder was ich in der Natur so entdecke. Über die Guppys und den Panzerwels den ich von Sabrina bekommen hab freu ich mich jetzt noch wie nen kleines Kind :love: . Was ICH aber :sup: finde ist, dass du Thorsten sagst, dass du alle deine Tiere liebst, egal ob Futtertier oder gefüttertes Tier :). Wenn doch Jeder so denken würde und auch den Futtertieren ein vernünftiges Leben bieten würde ...

    Liebe Grüße


    Carina

  • hallöchen stolzer guppy-papa :D
    kannst du mir bitte sagen ob madame hier schwanger ist? und wenn ja wie lange es noch dauert? ?( ich seh leider kein fleck hinten und wenn doch war es nur die kacka.. :D glaube ich...

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hallo .. Und .. Moin aus WHV !! :D


    @ ainka


    Zitat

    hallöchen stolzer guppy-papa :D


    kannst du mir bitte sagen ob madame hier schwanger ist? und wenn ja wie lange es noch dauert? ?( ich seh leider kein fleck hinten und wenn doch war es nur die kacka.. :D glaube ich...


    Also ich kann dir sagen JA .. Es ist schon mal ein Guppymädel .. Hehe.
    Also ich bekomme das bei meinen Guppys nicht immer so mit .. meist finde ich die Babys schon im AQ und sammel sie dann raus .. das ich sie erstmal Auf ziehe und sie eine Gute Größe bekommen.


    Bei deiner Dame .. würde ich sagen .. JA .. könnte Schwanger sein .. wie lange es bis zur Entbindung dauert kann ich NICHT sagen, Guppys können .. Ich sag mal mehr fach schwanger sein .. so habe ich es mal gelesen.
    Beobachte sie einfach .. oder pack sie in ein Ableich-AQ.
    Sollte sie nicht Schwanger sein .. ist sie gut im Futter .. .. dann stellt sich die frage wie oft gibst du futter.


    Oki .. Hoffe das es dir hilft. :?: :!:



    @ CarinaFD


    Zitat

    Was ICH aber :sup: finde ist, dass du Thorsten sagst, dass du alle deine Tiere liebst, egal ob Futtertier oder gefüttertes Tier :). Wenn doch Jeder so denken würde und auch den Futtertieren ein vernünftiges Leben bieten würde ...

    Ich denke keiner sollte sich Tiere ins Haus hollen die er nicht mag oder .. die er im nach hinein .. doch nicht will / wollte.
    Ein Tier - Kauf oder die Anschafung sollte immer gut Bedacht sein .. genau so wie was das Tier mit bringt .. die Arbeit und das ganze Drun-Rum.


    Ich habe hier einen Kleinen Zoo :D .. Aber alle Tiere wurden mit Liebe aus gesucht .. und bekommen ein Schönnes Heim, und das was sie brauchen.
    Von daher FREUE ich mich auch gerne .. über ein paar Guppy-Babys,,,, Auch wenn sie woll als Lotl-Futter enden.
    Bis da wird es in aber an nichts fehlen.



    MfG .. Thorsten

  • Na dann mal herzliche Gratulation :froehlich: Schön, dass das Mädel sich bei dir so wohl fühlt ^^ ...


    Irgendwie muss das wohl in der Luft liegen – unsere beiden Weibchen haben letztes Weekend auch Nachwuchs bekommen :love: Die eine 14 Stück und die andere gleich 22!!! Wieviele waren es bei dir je Geburt?

    Liebe Grüsse von :kiss:


    Manuela & Pascal sowie von der ganzen Lotl Bande:


    Elektra, Salvatore, Chuanita, Gonzales :love:
    George, Tarzan, Jane, Hera :love:

  • @ thorsten die guppys bekommen bei mir jeden tag ein bisschen flockenfutter ist das zu viel?
    zwei von drei damen haben einen dicken bauch also sind sie wohl nicht überfressen ?(


    kannst du die gubbybabys gut erkennen? wie groß sind die ca. nach der geburt?

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • @ ainka: Ne, das ist nicht zu viel, Fische brauchen das! Die Babys sind dann winzig klein :love: musste schon sehr gut hinschauen :thumbup:

    Liebe Grüsse von :kiss:


    Manuela & Pascal sowie von der ganzen Lotl Bande:


    Elektra, Salvatore, Chuanita, Gonzales :love:
    George, Tarzan, Jane, Hera :love:

  • Hallo ..


    So bin grade aus der Werkstatt gekommen mein Ford - Mondeo - Baujahr 93 brauchte nen Ölwechsel und Hinten neue Bremsen.


    @ Elektra


    Zitat

    Na dann mal herzliche Gratulation :froehlich: Schön, dass das Mädel sich bei dir so wohl fühlt ^^ ...




    Irgendwie muss das wohl in der Luft liegen – unsere beiden Weibchen haben letztes Weekend auch Nachwuchs bekommen :love: Die eine 14 Stück und die andere gleich 22!!! Wieviele waren es bei dir je Geburt?

    Bei mir wahren es beim 1 Wurf .. 20 und beim 2 Wurf an die 25 Guppy Baby´s.



    @ ainka

    Also meine Großen Guppys Füttere ich nur alle "2" Tage .. Das reicht .. da sie auch an die Algen gehen die so im AQ rum Kreuchen u. Fleuchen.
    Gefüttert werden sie mit "Guppy - Flocken - Futter".
    Alle 3 Tage würde bei denn Großen Guppys meiner meinung nach auch reichen.
    Und "1" mal im Monat beokmmen sie ein paar Mückenlaven (Rot).


    Die Babys bekommen Täglich .. "Guppy-Aufzucht - Futter" wenn ich es da habe .. Ansonste das selbe wie die Großen, das Normale
    "Guppyflocken - Futter"


    Was Guppys auch Fressen sind die ganz KLEINEN LACHSPEDELLS (1-2mm) .. .. habe mal ne Probepackung bekommen bei einer Bestellung, und für die Lotl wahren die zu KLEIN.
    Aber die Großen Guppys picken die so wech .. .. gebe ich aber nur alle "2 Wochen" einmal wenn.




    MfG .. Thorsten

  • Ja, so ein altes Wägelchen braucht halt seine Pflege ^^ unserer hat Baujahr 1989 :whistling:


    So viele Babys? Wau, das ist ja :sup:

    Liebe Grüsse von :kiss:


    Manuela & Pascal sowie von der ganzen Lotl Bande:


    Elektra, Salvatore, Chuanita, Gonzales :love:
    George, Tarzan, Jane, Hera :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!