Witzige Angewohnheiten Eurer Tierchen

  • Meine Mädels (Kaninchen) latschen mir auch gerne mal über die Tastatur. Ich weiß nicht, was die das letzte Mal da "eingefüßelt" hat, aber im Chat hat sie tatsächlich einen Smiley fabriziert und dazu einen bereits von mir geschriebenen Satz kopiert. :lach:

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Sie hat glaub den vor lachen am Boden rollenden Smilie fabriziert *g*. Allerdings muss ich sagen, Lottis Ninchen ist schlau: Die hat doch tatsächlich den Smilie zur Situation ( zum vorhergehenden Satz ) passend gesetzt. War nämlich was Witziges ^^.


    Meine Cats können auch schreiben, aber meist sowas: mmmmmmmmmmmmmmmmwwwwwwerwkafökaäk.

    Liebe Grüße


    Carina

  • zwei meiner katzen springen immer in die Badewanne, wenn ich drin bin. drum muss ich immer die Badtür abschließen :/

  • zwei meiner katzen springen immer in die Badewanne

    Aber doch sicher nicht in eine volle?? :lach:



    Gestern is was lustiges passiert. War duschen und als ich danach ins Schlafzimmer ging saß Fee (eins meiner 2 Nienchen) auf dem Bett. Es muss wohl wieder aus der Küche ausgebüchst sein.

    Viele Grüße von Andrea!

  • hallo leutchen :)


    hier kann auch ich etwas beisteuern: mein papagei hatte ein gewisses interesse an einem bestimmten aquarium. immer, wenn eine säuberung nebst wasserwechsel anstand, kam er angeflogen, setzte sich auf den rand und beobachtete die arbeiten und vielleicht auch die fische. im laufe der zeit wurde er dann mutiger und trank auch aus dem becken.
    was aber niemend erwartete, kam dann etwas später: er sprang ins becken und badete dort. dies ging natürlich nur, weil er durch die pflanzen halt fand und nicht tauchen musste.
    ich habe dann versucht, das mal zu fotografieren, leider aber hat er das dann in der inzwischen neuen wohnung, wo alles anders war, nicht mehr gemacht. kurz darauf bezogen er und die amazone meiner ehemaligen frau eine große voliere, die ich gebaut hatte und dann war eh schluß mit solchen ausflügen.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

  • Ich habe auch eine Katze (Timmy) wenn man sie auf dem Rücken hinten beim Schwanz streichelt oder krault, leckt sie sich immer vorne das Fell. Und sie liebt jegliche Art von Karton und Tüten, da kriecht sie sehr gerne rein. Ich habe sie einmal in einer Papiertüte durchs ganze Treppenhaus geschleppt ohne zu merken das Timmy da drin war :rolleyes:
    Aber auch mein Nympensittich ist eine Nummer für sich, immer wenn es bei uns Nudeln zu essen gibt ist Felix sofort auf dem Esstisch und will auch welche abhaben. Und sie lieb Papier man darf kein Buch oder ne Zeitung liegenlassen denn sie geht sofort dran und macht Löcher rein. Früher hatte Felix auch mal Buntstifte angeknabbert und je nach dem welche Farbe der Stift hatte so sah dann auch ihr Schnabel aus.


    Liebe Grüße Sabrina

    Liebe Grüße von Sabrina & Ihrem Wuseltrupp (Gipsy, Fraggle & Rufus)

  • Also mein Kater Felix hat auch so einige Macken.
    Als erstes trinkt er seine Milch nicht.
    Er steckt statdessen seine Pfote in die Milch und leckt dann seine Pfote ab.
    Auch hat er seit neustem eine echt misse Angewohnheit.
    Immer wenn er Gelegenheit dazu bekommt pinkelt er gegen meinen Schulranzen.Sogar wenn ich direkt daneben sitze.
    Das tollste ist ja noch,dass er wenn er auf dem Balkong sitzt und die Hunde ärgert,weil er genau weis das eine Scheibe dazwischen ist.
    Unsere Minis flippen dann total aus.
    Auch so was,wenn unsere Katzen im Haus sind schmusen unsere Hunde mit ihnen,aber sobald sie im Garten sind erkeannen unsere Hunde die Katzen nicht mehr und jagen sie durch den ganzen Garten.
    Ich weis nicht ob das auch bei Anderen vorkommt,aber sobald ich die AQLeuchte angemacht habe sind meine Lotl fast vollkommen Orientierungslos und schwimmen die ganze Zeit gegen die Scheibe.
    Letzt habe ich Athlantis dabei erwischt wie sie auf der Schwimmpflanze durchs AQ gepaddelt ist.
    Machen eure Lotl auch so Sachen?

    L.G.
    Granini :party:


    Und die Lotlschaar.

  • Mein leider schon vor Jahren gestorbener Kater ist immer über den Schrank in die Dusche geklettert, mir auf die Schulter gehüpft und hat dann mitgeduscht 8o
    Außerdem hat er die oberen Schiebetüren am Kleiderschrank aufbekommen, indem er sich mit den Vorderpfoten da einem kleinen Vorsprung festhielt und dann mit einer Pfote die Tür aufschob. Dann hat es sich hochgehangelt und die Tür von innen wieder fast zugeschoben - `Such mich doch´ :glup:


    Unsere Schweine stehen pünktlichst um 7 Uhr und um 19 Uhr am Gitter und nagen so lange penetrant am Gitter, bis das Essen serviert wird (Hatte ich mal vergessen, dem Urlaubssitter zu erzählen - Sie dachte, wir hätten sie tagelang nicht gefüttert :tat: )


    Und unser jetztiger Kater (ein ganz stolzer Freigänger) jammert immer, wenn er im Regen nass wird. Sobald man ihn abgetrocknet hat, ist die Katerwelt wieder in Ordnung :lach:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Granini: Wie alt ist denn dein Kater? Wenn er noch recht jung ist, dann kommt er vermutlich in die Geschlechtsreife und fängt an, sein Revier und Eigentum zu markieren. Da du den Ranzen ja immer mit raus nimmst und neue Gerüche drankommen, muss er den immer wieder mit seinem eigenen Geruch markieren. Meist geht das Markiergehabe weg, wenn man den Kater kastrieren lässt.

    We dance in a circle and suppose, the secret sits in the middle and knows.

  • Mein Kater ist 8Jahre alt und kastriert. :huh:
    Deshalb denke ich das man das Auschließen kann. :wacko:

    L.G.
    Granini :party:


    Und die Lotlschaar.

  • Hi,


    der Kater kann aber trotz Kastration weiterhin markieren, wenner das mal gemacht hat als er noch nicht kastriert war.


    Was auch sein kann: Ward ihr mit dem Tier denn schon mal beim Tierarzt, seitdem er mit dem Markieren angefangen hat? Ab 8 Jahren ist das bei Katzen und bei Katern im Besonderen oft so, dass sie Probleme mit den Nieren oder den ableitenden Harnwegen bekommen. Manche Katzen fangen dann an wild irgendwo hinzupinkeln oder halt zu markieren um ihre Besitzer darauf aufmerksam zu machen, dass was im Argen liegt. Würd ich also dringend abklären lassen, ob es nur ne Macke ist oder nen gesundheitliches Problem.
    Mein Kater hatte das nämlich auch mal gemacht und als ich beim TA war und der den Urin kontrollierte kam raus, dass er ne Blasenentzündung hat. Nachdem er ne Spritze und Tabletten bekam war es mit dem Markieren auch schnell wieder vorbei.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Er pinkelt nicht irgentwohin. :pinch:
    Sondern immer wenn er kann geziehlt gegen meinen Ranzen. :thumbdown:
    Vielleicht hat er ja was dagegen,dass ich nicht den ganzen Tag daheim bin. ?(

    L.G.
    Granini :party:


    Und die Lotlschaar.

  • Als mein Kater Blasensteine hatte, hat er auch nur in mein Bett neben mein Kissen gepinkelt. Er hat sich eben denjenigen ausgesucht,den er am liebsten mochte/von dem er sich am ehesten eine Reaktion erwartete. Also lieber zum Tierarzt und abklären, ob er nicht doch krank ist!

    We dance in a circle and suppose, the secret sits in the middle and knows.

  • Die lieben Tierchen :D


    Meine Mieze Lilli hat nicht ganz verstanden, dass sie eine Katze ist. Sie hat einen kleinen Stofftiger, den sie wie ein Hund apportiert. Das am liebsten morgens oder aber spät abends. Wenn wir den Tiger dann weggeschmissen haben läuft (sie rennt nicht, warum auch? Artet ja in Anstrengung aus :rolleyes: ) sie hin, setzt sich davor, beobachtet ihn, beisst rein, schüttelt ihn kurz und bringt ihn zurück. Und das macht sie mit wachsender begeisterung.


    Was mir ein wenig sorgen gemacht hat ist das Staubsaugen. Jedesmal, wenn ich sauge legt sie sich auf den Teppich und tut so, als sei sie auch Teppich, damit ich sie absauge. Das saugen der Wohnung wird dan gerne mal zum Stundenakt, da ich nie um die Katze herum komme. Sie legt sich provokant vor die Düse 8| Ich habe mal die Tierärztin gefragt, ob das schädlich ist. Ist es aber nicht, nur so zur Info :thumbup: Scheint wohl ne super Massage zu sein und ich muss sie nicht bürsten. Was ihr eh auf den Keks geht.


    Dass sie Parfüm, Benzin, Seife und Kaffee mag scheint wohl fast normal zu sein.


    Die geschichte mit der Tastatur + Katze kenn ich auch. Beim chatten muss sie ab und an mal mitmischen und sachen wie "assssssssdu,,,,,,,,,.püüüüüü" schreiben. Das ist dann ihr "Hallo" :lach:


    Verwirrte Katzengrüße


    Sabrina und die Lilli

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Ich hab hier 2 Devon Rex Katzen, einen Kater und ein Weibchen. ( wer die Rasse nicht kennt, sollte mal googlen *G* ) . Die Rasse ist dafür bekannt seeeeehr anhänglich zu sein und eigentlich mehr Hund als Katz :rolleyes:
    Der Kater apportiert Ohrenstäbchen ( natürlich keine benutzten ! ) , er bringt sie auch zurück, damit man sie wieder wegwirft. Die Katze kommt auf Zuruf Allerdings muss man sie "anquietschen" . Sie steht drauf, wenn man sie mit total hoher Micky Maus Stimme anspricht.
    Beide haben die Angewohnheit, an den unmöglichsten Plätzen einfach so in Schlaf zu fallen, dazu legen sie sich nicht mal irgendwo aufs Sofa oder so, wenn eine von beiden grad mitten aufm Fußboden saß, kann man davon ausgehen, dass auch mitten auf dem Fußboden dann eingeschlafen wird, da muss man ständig schauen, wo man geht *G*
    Die Katze mag auch jegliche Art von Duft, merkwürdigerweise mögen beide allerdings keine Katzenminze. Der Kater schaut immer total angeekelt und läuft sogar davor weg und das Mädel wird absolut ! aufdringlich wenn mein Mann geduscht hat und danach womöglich noch Parfum aufgelegt. Sie sabbert dann teilweise sogar vor Aufregung 8|

    Das Leben kennt nur einen höheren Sinn:
    Atmen !

  • mein hund hat die katzenbabys damals am schlawittchen gepackt und raus in den garten getragen weil die immer in seinem körbchen gelegen haben, mein erster kater hat sich immer in meinen tankrucksack gesetzt (er war so dick dass er den ganzen tankrucksack ausgefüllt hat) meine ratte ist nachts immer ausgebüchst und hat sich zu mir in mein bett gelegt zu schlafen und mein jetziger kater kommt beim zähneputze immer mit und "säubert" sich unterm laufendem wasserhahn lol...er is nämlich überhaupt nicht wasserscheu und kommt auch zum duschen mit ins bad und spielt am badewannenrand ballerina ^^

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!