Weißer Granit

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage, die SuFu hab ich bereits betätigt und die sagt mir Granit wäre für AQ geeignet. Nun hab ich mir heute allerdings weißen Granit gefunden und dazu finde ich in der Suche nix. Die Verkäuferin in dem Laden meinte, dass der nix ans Wasser abgibt und ich ihn bedenkenlos ins Aquarium geben könnte ( war kein Zoogeschäft ). Meint ihr, dass ich den wirklich bedenkenlos ins Becken tun kann oder gibt der Stein doch was ab, was für die Lotl gefährlich werden kann?


    Fänd´s halt supi, wenns gehen könnte, weil´s zum schwarzen Glanzkies sicher toll aussähe. Ich mach´s türlich nicht, wenns gefährlich ist.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hallo Florian,


    danke für die Antwort :). Dann werd ich den Stein morgen im AQ verteilen :). Morgen abend kommen dann Bilder in die Bilderecke.

    Liebe Grüße


    Carina

  • ich denke wenn er nicht größer als 1-3 mm ist und abgerundet damit sich die lotlchen nicht daran verletzen können.dann wird es schon gehen. ;)

    LG. Claudia

  • Hi!


    Größer als 3mm wird es wohl schon sein ;)


    Die Regel ist ja:
    Als Bodengrund 1-3mm
    Einrichtungsgegenstände sollten mindestens 2,5cm Durchmesser haben.


    Keine scharfen Kanten versteht sich von selbst ;)


    MfG

  • Hallo,


    mein Granit besteht aus so Bruchstücken von ca. 3x5cm. Verschluckbar ist er garantiert nicht und abgerundete, nicht scharfe Kanten hat er auf jedenfall, da hab ich extra drauf geachtet :).


    Mal sehen, ob ich morgen dann selber vom Einrichtungsergebnis begeistert bin, so dass ich es euch zeigen kann/will :D .

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!