2,28l-becken für jungfische aufgestellt

  • und zwar zwei stück von meinen vergeblichen versuchen, triops zu ziehen. mit feinem sand und wasserenabel und sumatrafarn nebst wasserlinsen + schnecken + garnelen(bei den jungfischen, die aus einem ablaichkasten, so genannt, hier war es ja eher ein geburtskasten und einen zweiten, in dem 2 hochhschwangere endlers-weibchen auf die geburt watrten, denn in dem gesellschaftsbecken, worin die endlers sind isses einfach zu gefährlich mit den stachelaalen; und grundeln, die ne garnele durchaus schaffen.
    bald können die ersten insd axolotlbecken, wenn sie so klein sind werdfen sie noch nicht als futter angesehen und sie können sich schomnmal andie molche gewöhnen - speziell die dicken weiber lauern immer, auch auf fische.
    nun habe ich also 12 becken und bei frank noch eins bestellt - das muß dann aber reichen, sonst muß ich die bilder zugunsten von regalen von der wand nehmen.


    es grüßt KE :guit:


    PS. werde jetzt den grundstock für meinen neue platte "nobodywhite plays and sings the blues" aufnehmen.

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

  • warum nicht mehr Becken :) statt Bilder :D:thumbup: ist irgendwie lebendiger ^^:whistling:

  • Hi KE,


    dann wünsch ich mir in jedem Fall aktuelle Fotos deiner Wohnung - 12 Becken! Wahnsinn - mich erklären schon alle für durchgeknallt wegen meiner 3 Becken + 2 Mini-Schnecken-Becken.


    Triopse? Bei uns ging das wunderbar *stolz*, obwohl ich anfangs nicht richtig daran geglaubt habe, dass das was wird:




    Nur wirklich sehr tragisch, dass die nicht älter werden.....

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Wow - 12 Becken ??? 8| 8| 8| 8|
    Tja, da hab ich ja noch ordentlich was vor mir :lach: RESPEKT!!!!

    Liebe Grüße von Petra

  • 12 Becken - Wow!
    Ich habe 5 AQs und 1 Terrarium und habe damit schon ordenbtlich zu tun :D
    Aber bald soll noch ein weiteres AQ mit neuen Nelchens hinzukommen.

    Es grüßt Carolin mit den 2 Lotlis Taifun und Wally.

  • Hi!
    12 AQ? Wie schaffst du das alles?
    Ich hab ein 1,20m und 2 x 0,60cm Becken. Plus ein 40cm Becken für die Schnecks. Da komm ich irgendwie schon manchmal ins rotieren. Suagen und füttern und WW und Füttern und nach Jungfischen schauen........ Aber wie scafft man das mit 12 Becken?
    Viele Grüße, Niclas.

    Liebe Grüße, Niclas.


  • ich nehme mal an, sie schafft das wie alles im leben: ORGANISATION :lach:

    :lach: :lach:


    Aber 12 AQs meinen vollen Respekt! Ich komme mit meinen beiden gerade so zurecht :D

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • jetzt sinds dann doch 13, habe eins reaktiviert, damit ich das ex-guppyzucht-becken als aquar+terrarium umnbauen konnte. leider schlechte sicht, hätte es vorher gründlicher reinigen sollen ...


    KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • KE, bei den Triops einfach nicht aufgeben! Bei mir hats auch ewigst gedauert, bis mir mal ein Versuch gelungen ist. Wenn du es eher etwas kühler hast, sind die cancriformis zu empfehlen (Zimmertemperatur vllt. so 20°C), etwas wärmer longicaudatus und ganz warm australiensis. Das mit dem destillierten Wasser halte ich mittlerweile für Unsinn, ich habe bei meiner Anzucht mit Teich/Hahnwassergemisch 7 Triops cancriformis gezogen, von denen 6 leider an Häutungsproblemen eingegangen sind, der letzte wurde dann knapp 3 Monate alt. *stolz*


    13, eine sehr schöne Zahl! :froehlich::party:

    We dance in a circle and suppose, the secret sits in the middle and knows.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!