Was ist das?! O.o

  • Hallo zusammen,


    ich habe grade was gesehen, was ich äußerst merkwürdig finde 8| In meinem kleinen Becken liegt ein komischer "Film" über dem Kies... es sieht fast aus wie Schimmel 8| Ich habe mal versucht Fotos davon zu machen, aber so wirklich gut sieht mans nicht... vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?!


    Ein paar Infos:
    Das Becken ist noch nicht lange in Betrieb, ca. 2 Wochen. Aktueller Besatz ist ein kleiner Goldalbino, normalerweise sitzt noch ein Wildling mit drin, aber der Goldi hat ihm ja einen Kiemenast abgebissen, deswegen sitzt der Goldi aktuell alleine dadrin. :wacko: Nitrit liegt aktuell wieder bei >0,3mg/l, vor ein paar Tagen wars etwas drüber, ist aber wieder gesunken und im "gelben Bereich" (Tröpfchentest), Nitrat liegt bei 12,5mg/l. Futterreste, sowie Kot und Pflanzenreste sauge ich ab.


    Hier ein Bild:


    Was zum Henker kann das sein?! 8|
    Soll ich den Lotl vorsichtshalber mal rausholen?


    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Gibt es weiße/graue Algen? :huh:
    Solche Algen, die sich wie ein "Teppich" im Becken ausbreiten kenne ich nur in grün :konf:

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hallöle


    Kannste das irgendwie von Boden wegmachen? Sieht das dann eher wie so ne Haut/Film aus? Ich kann mir jetzt erstmal nix drunter vorstellen. Algen? Vielleicht keine Ahnung 8|


    Vielleicht handelt es sich auch um einen Bakterienfilm, weil ja das Becken auch noch nicht so lange in Betrieb ist. Ich meine wir hätten sowas ähnliches schonmal gehabt in irgendeinem Thread.. :konf: Wenn ichs finde, werd ichs mal verlinken..


    Liebe Grüße,Anna

  • da stimme ich Anna zu. Das wird so ein Bakterienfilm sein der aber von alleine weg geht wenn das Becken eingelaufen ist. Hatte ich auch, wenn auch nich ganz so stark. Meine Schnecken hatten damit keine Probleme, wie es mit Lotln aussieht weis ich nich dafür kenn ich mich nich gut genug aus

    Liebste Grüße von Diana

  • richtig, wenn so weißlich und flockig ist beim abstreifen, dann ist es dieser Bakterienfilm der sich mehr oder weniger bei neu eingerichteten Becken gerne bildet bis das eingelaufen ist. Müßte also mit der Zeit weniger werden. Ich kenne das allerdings nur daß Gegenstände und LH-Rohr befallen wird, Am Boden direkt hatte ich das noch nicht. Ev. liegts an der Farbe, bei Naturkies würde man es wohl nicht so sehen und wäre doch da....

  • Hallo zusammen,


    Es sieht praktisch aus, wie ein Spinnennetz :lach:
    Meint ihr, ich soll den Goldi rausnehmen aus dem Becken, bis das weg ist, oder kann ich ihn drin lassen?! ?(


    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Okay, danke :)
    Dann werde ich ihn erstmal drin lassen und das Ganze weiter beobachten.


    Hatte schon Angst, dass ist irgendwas schlimmes, im Moment geht hier nämlich alles drunter und drüber. Jedes meiner Lotls sitzt aktuell in Einzelhaft, sprich ich hab 3 Becken und 2 Stapelboxen hier rumstehen :wacko:


    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!