Neues Aqurium eingerichtet

  • Wollte mein neues Aq vorstellen vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge. Bin mir mit den Höhlen nicht sicher, und die Pflanzen müssen noch ein bisschen wachsen. Aq ist 150x50x50 läuft seit heute ein, also noch lange warten. E 1502 Filter und Kühler wie beim anderen Becken. Zur Zeit ohne Kühlerbetrieb zum einfahren.

  • Sorry Fotos vergessen 2 Leuchten links und rechts , aber nur eine jetzt an immer diese Zeitschaltuhren X/

    Hmmm... warum steckst du nicht beide mittels Verteilerstecker in eine Uhr?


    IMG_20220129_085804_097.jpg

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • ... mal eine kurze Frage:

    sind an dem Einblatt noch oben Blüten dran ? oder ist das ein Lichtreflex, daß die Blätter so hell aussehen?

    Ich vermute es fast, frag aber doch lieber mal nach, da Blüten vorm Einbringen ins AQa abgeschnitten werden sollten.

    Ansonsten, Dein Becken sieht wunderschön aus. Die Folie hinten dran gibt auch so richtig was her und rundet den Anblick der Einrichtung und Bepflanzung so richtig schön ab. Die beiden Höhlen rechts und links sind auch klasse.

    ... muß man ja mal sagen :thumbup::knuddel :froehlich:

  • Ja es sind am Einblatt noch die Blüten dran eine davon reckt sich schon aus dem Wasser, sollten sie nicht durchhalten bis sie an der Oberfläche sind schneide ich sie ab. Gute Idee mit den Stecker hab aber zu wenig platz, hab die Sicherheitsleiste in den Schrank geklebt damit nicht überall was rumliegt. Aber vielen Dank. :yeah:

  • Ich warte tatsächlich auch immer, bis die Einblattblüte wächst. Bis jetzt hat es jede Blüte über die Wasseroberfläche geschafft 😬

    Nachteil, der Blüteenstaub. Wenn es so weit ist und der Blütenstaub rieselt, entferne ich die Blüte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!