Welches Licht?

  • Hallo

    Wir haben ein neues Aquarium. Doch jetzt ist die Frage welches Licht? Immoment haben wir provisorisch ein abgeklebtes Licht das es nicht zu hell wird. Ich hab da so an eine Fluval Plant LED 3.0 gedacht doch bringt das wirklich was für die Pflanzen oder reicht da die normale Fluval LED?

  • Hey,

    Allgemein gesagt:

    Den Standort für das Aquarium sollte man so wählen, daß die Axolotl keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Auch Räume, die sich im Sommer stark aufheizen (z.B. im Dachgeschoss), sind völlig ungeeignet, genauso wie Räume, die sich nicht diametral durchlüften lassen.

    Liebe Grüße

  • Paula.Animal das war nicht die Frage oben. Wenn du antwortest achte bitte auf die Fragestellung der anderen User. Antworten an der Fragestellung vorbei können das Thema schnell mal unübersichtlich machen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hier noch eine Stimme für die Fluval Aqua Sky LEDs! Ich hatte vorher eine günstige Variante an LED Beleuchtung und echt Probleme mit sämtlichen Arten von Algen. Seit ich die Beleuchtung habe, sehe die Pflanzen toll aus und das Algen Problem hat sich erledigt.

    Die Lichtfarbe ist sehr natürlich und ich sehe meine Tiere seitdem sehr oft während der Beleuchtung.

    Es ist natürlich auch ein schönes Spielzeug mit den ganzen Effekten und Einstellungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!