Beiträge von Paula.Animal

    Hey, also eigentlich ist für einen Axolotl ein pH-Wert zwischen 7 und 8 optimal, wobei eher zum höheren PH-Wert hin gearbeitet werden sollte. Was wiederum mit größeren Härtewerten erreichbar ist.

    Die Gesamthärte sollte bei 10- 20° d.H. liegen.

    Liebe Grüße

    Hi, um auf deine erste Frage einzugehen:

    Unter dem Problem leide ich leider auch. Ich habe es an den Stellen, wo keine Wurzlen von Pflanzen im Boden sind. Ich grabe den Sand jetzt öfter um und gehe mit dem Finger durch.

    Mal sehen, ob hier jemand noch ein besseres Mittel gegen diese faulen Stellen hat....


    Liebe Grüße

    Hey,

    Allgemein gesagt:

    Den Standort für das Aquarium sollte man so wählen, daß die Axolotl keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Auch Räume, die sich im Sommer stark aufheizen (z.B. im Dachgeschoss), sind völlig ungeeignet, genauso wie Räume, die sich nicht diametral durchlüften lassen.

    Liebe Grüße

    Hey, deine Axolotl solltest du 3 – 5 Pellets (je nach Größe des Tieres) füttern. Wird überschüssiges Futter nicht aus dem Becken entnommen, fängt es nach ca. 3 Tagen an zu schimmeln und belastet nur unnötig das Wasser. Je nach Menge der überschüssigen Pellets könnte das Wasser anfangen zu trüben. Liebe grüße

    Hey, je mehr Axolotl in einem Becken gehalten werden sollen, desto größer muss die Grundfläche sein. Als Faustformel kann man folgende Angaben für die Aquariengröße verwenden: 1 Axolotl: 100 Liter Aquarium (z.B. ein 80x35x40 cm Becken) 2 bis 3 Axolotl: 160-200 Liter Aquarium (100x50x40 cm Becken)

    Liebe Grüße