Frage zur Quarantäne

  • Hallo Zusammen,


    wie bereits in den Tags erwähnt bin ich noch ein Anfänger in der Axolotl Haltung und bin auch persönlich eher unsicher...


    Kurze Zusammenfassung der Dinge:


    Ich hab mir vor ungefähr 2 Monaten ein Aquarium zugelegt mit dem Ziel darin Axolotl zu halten. Keine Kosten und Mühen wurden gescheut... Durchlauflkühler, Axogravel, sehr großes Aquarium, kräftiger Außenfilter usw.
    Seit ungefähr 3 Wochen läuft das Aquarium jetzt und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein... Temperatur ist stabil, Wasserwerte im Grünen Bereich, Algen unter Kontrolle, Pflanzen wachsen schön und seit einigen Tagen erfreuen sich auch ein paar Kardinäle und einige Posthornschnecken an meinem Biotop ^^
    Ich hab mich auch umfassend zum Thema Axolotl belesen, unter anderem in diesem Forum...


    Kommen wir nun zu meinem "Problem"
    Ich habe mir letzten Samstag in der Zoohandlung meines Vertrauens zwei kleine Lotls bestellt und die sind auch quicklebendig Heute bei mir angekommen. 1 Leukozyt ( 6-8 cm also noch seeeeehr klein) und 1 "Natur" (10-12 cm)
    Ich hab also in der Zoohandlung selber noch Futter geholt und gefragt, wie genau ich die jetzt ins Aquarium lassen soll... "Ungefähr eine Stunde an die Temperatur bzw. das Wasser gewöhnen lassen und dann reinlassen" Wie gesagt so getan, nach und nach Wasser aus dem Aquarium in die Tüte mit dem Axolotl getan und eine Stunde lang Eingewöhnungsphase gegeben.
    Nach ungefähr 4 Stunden wollte ich dann mal versuchen zu füttern.... Ja Pustekuchen, hab sowohl Pellets (Der Große hat sogar eins gegessen) und auch Rote Mückenlarven versucht, nahezu keine Reaktion.
    Ich also Panisch wie ich bin ins Internet und geguckt woran das liegen kann... Ja ich weiß ich neige dazu etwas zu überreagieren... Aber es sind nunmal meine ersten Haustiere und ich will wirklich das es Ihnen gut geht.