Unterschrankbau und neues Becken

  • JA Markus, die Kiste ist schon wieder weg :lach::lach: .
    Habe mich auch für sehr albern empfunden. Immerhin sind knapp 300 Liter in dem Becken wenn es fertig ist :tat: .
    Gut dann hoffe ich mal auf die guten Schlauchschellen. Nur ein paar zur Sicherheit zusätzlich ;):D .

    Liebe Grüße Moni

  • würde ich ehrlich nicht machen ...im zweifel suboptimierst Du damit dann die Funktion der Anschlüsse am Filter und Kühler! Diese Überwürfe funktionieren top! Ich hab mal am Anfang versucht nen Schlauch da rauszuziehen ...im Schraubstock eingespannt ...ich hab die Überwurfmutter zerbrochen ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Ich hatte ganz vergessen wie anstrengend die Neubestückung eines neuen Beckens ist.
    Bin wohl zu selten umgezogen 8|:lach: .


    5kg Gravel sind der Tropfen auf dem heißen Stein
    IMG_2830.JPG


    Hier sind es nun immerhin 40 kg
    IMG_2833.JPG


    Die zusätzlichen Schlauchschellen sind nicht dran. Dafür habe ich beim anwerfen des Filters Blut und Wasser geschwitzt :wacko: .


    Das erste Wasser
    IMG_2835.JPG


    Und hier das ganze am Laufen (und bis jetzt ist alles dicht :smok: ) mit normalem Licht
    IMG_2837.JPG


    und Mondlicht
    IMG_2841.JPG


    Ich bitte darum das Chaos im Hintergrund auszublenden. Dazu hatte ich heute keine Zeit und Lust.


    So, jetzt bin ich echt platt. Die Pflanzen bekommen jetzt noch frisches Wasser und morgen geht es dann mit ihnen weiter.
    Die Höhlen sind heute auch gekommen. Die wässern auch schon. Schakka :D


    Meine zwei Männis im Nebenbecken haben mir den ganzen Tag erstaunt zugesehen. Die werden sich freuen :love: .

    Liebe Grüße Moni

  • Du bist immerhin weiter gekommen als ich. Wenn ich es morgen schaffe stelle ich noch etwas ein. Ansonsten irgendwann mal. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die kleine Moni taucht bestimmt gerne :saint::whistling:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Genau, bin Tiefseetaucher und freue mich das Becken vor den Lotls auszutesten :D . Ne, keine Ahnung. Hatte halt den Wasserschlauch gerade draussen :keineAhnung: . Und schwupp war es voll :P .Ich Krieg das schon hin :) , denn Vorsicht M.C. , so klein bin ich nicht :droh::horse: .

    Liebe Grüße Moni

  • :D:tat:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich melde mich zurück aus der Tiefsee (war gar nicht schlimm)
    Bisschen stolz bin :D


    IMG_2862.JPGIMG_2865.JPGIMG_2866.JPG


    Die Wasserpflanzen haben leider nicht alle die Virkon S Behandlung überlebt.
    Die Wasserfeder hat es nicht bis ins Becken geschafft. Das ist ähnlich wie Hornkraut und hätte mir das ganze Becken "eingeferkelt".
    Die Tabakpflanze hat die Behandlung zu 70 % überlebt. Ein paar sind drin. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
    Jetzt dürfen die Pflänzchen alle erstmal in Ruhe wachsen. Hoffe sie tuen es auch wirklichen :keineAhnung: .
    Der Filterkreislauf ist dicht und auch der Kühler ist beim Test direkt angesprungen. Ich habe die Technik bezwungen :smok: .


    E.T. hat mir bei der ganzen Arbeit zugesehen. Frei nach dem Motto, ich will jetzt sofort mehr Platz :lach: .
    Würde mich freuen wenn ich bei diesem Becken mal ein klaren Peak hätte. Bei den anderen Beiden war das eher Rätselraten.
    So, nun bin ich gespannt, ob Ihr noch Anregungen habt.


    Ich sehe die Lotls schon in Ihrem neuen Reich schwimmen :banane::love: .

    Liebe Grüße Moni

  • Sieht :sup: aus. So ein Raumteiler hat schon was, wenn man von überall reinschauen kann. Ich beneide dich endlos. Wird hier nix werden.
    Ich drück die Daumen mit dem Peak. Kenne das Problem, bei meinen Werten nach 5 Monaten würde ich denken das läuft seit heute.

  • wird bestimmt sehr NICE :sup:


    Ich selber hab vorhin meine zuletzt eingesetzte Efeutute (komplett unter Wasser in Teilen aufgebunden) rausgeschmissen weil sie sich auflöst. Es bleibt also spannend und man muss mal sehen was sich so an Pflanzen ergibt dann ^^


    Beschluss bei uns --- Karfreitag ziehen die Axl's um in das Aquarium :)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Katrin, ich hoffe sehr das in zwei Wochen noch alles lebt ;) . Wehe wenn nicht :droh: .


    Vicky, die Idee mit dem Raumteiler hatte Katrin(Tomteskeks). Ich wäre da nicht wirklich drauf gekommen. Aber es hat in der Tat was.


    Ich habe bei den 2 anderen Becken irgendwann die Tiere rein gesetzt. Natürlich mit Kontrolle der Wasserwerte.
    Selbst mit Lotls drin ist der Nitrit dann nur minimal angestiegen.


    Markus, dann wird der Karfreitag ein aufregender Tag bei Euch ^^ . Ich habe Stunden vor dem Becken gesessen :love: .

    Liebe Grüße Moni

  • Toll geworden. Mal sehen, ob ihr auch noch ein Ideen mit zu uns bringt. ;)


    Mir gehen vermutlich auch alle Pflanzen ein. Hatte sie mit nach oben in den Wintergarten genommen. Dann kam irgend etwas dazwischen und sie standen ohne Wasser. X/ Ich bin so ein Trottel :kopf_on_pc:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wenn meine endich da sind und die 4 Wochen Quarantäne durch, setzte ich sie auch rein, was soll sich jetzt nach der langen Zeit mit Fischen usw. noch tun. Werde dann ne Weile wieder messen und gut ist :)

  • Echt schick :thumbup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!