Hilfe...zu großßer Regenwurm????

  • Hallo ,


    habe eben einen Regenwurm gefüttert.


    Erst als er ihn im Maul hatte bemerkte ich das der Wurm etwas groß war.


    Kann der Axo darn ersticken oder sonst was passieren?
    Wollte ihn noch rausziehen.
    Aber ...was die mal im Maul haben lassen die nicht mehr los.


    Danke im vorraus
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    bei Regenwürmern kann eigentlich nichts passieren, da sie keine Knochen, Gräten o. ä. haben. Wenn er ihn wirklich absolut nicht runterbekommt spuckt er ihn normalerweise wieder aus. Was anderes ist das bei Babymäusen oder Fischen (wie Guppys, Mollys, etc.), die können sich im Maul eventuell verhaken. Ich habe heute z. B. Forelle (ohne Gräten) verfüttert und ein jüngerer Lotl hat sich ein nicht für ihn gedachtes viel zu großes Stück geschnappt (trotz Handfütterung). Er hat wohl eine Viertelstunde an dem Stück zu kämpfen gehabt, aber letztendlich hat es doch gepasst (soll man gar nicht glauben, was in so ein kleines Maul alles reinpasst).


    Gruß Jutta

  • Hallo Sabine,


    wie groß sind deine Lotls denn?
    Du kannst die Regenwürmer auch teilen (ich weiß das hört sich brutal an) und dann verfüttern. Das hab ich Anfangs auch gemacht als meine Lottelchen noch etwas kleiner waren.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Sabine ,
    Wenn die Würmer zu groß sind teile ich auch :( .Um das zu vermeiden bekommen die Juniors die kleineren und die großen Würmer kriegen die Eltern.Habe heute im Salatbeet meiner Mutter gewühlt und in allen größen was gefunden das nachher aussortiert wird .Bin da lieber etwas vorsichtig .


    Liebe grüße Jutta

  • Hallo Dietmar,


    nee, das mit dem Schreien waren doch die Hamsterbabys. Aber ich finde es kostet am Anfang schon etwas Überwindung den Wurm zu zerteilen 8o
    ist schließlich auch ein Lebewesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo an alle,


    danke für eure Hilfe.
    Bin jetzt beruhigt.
    Und die Bilder sind ja Klasse.Genauso hat es ausgesehen als die Hälfte des Wurmes noch rausschaute.


    Heute waren wir wieder Würmer sammeln.Aber nicht mehr so große.
    Lg Sabine

  • achso...
    da hatte ja noch jem. gefragt wie groß meine süssen sind.Alle 3 ca.15 cm.
    Ich denke die können wohl noch einige Würmer vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!