Red Fire Garnelen

  • Hallo


    Ich möchte mir morgen red Fire Granelen kaufen. Weis jemand wie teuer die im Zoo laden sind und wie groß die werden?


    mfg Snork

  • Im Laden sind die meist verhältnismäßig teuer... Schau mal, dass du welche von Privatzüchtern bekommst, da kosten sie oft nur 0,50€-0,80€. Im Zooladen bezahlst du locker das 3 oder 4fache...
    Falls du keinen Züchter in der Nähe hast, schau mal hier- da hab ich meine ersten Tiere her:
    http://www.aqua-tropica.de


    hab auch noch die hier entdeckt- find ich aber etwas teuer... http://www.zooplus.de/shop/aqu…lose_tiere/garnelen/63098

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hallo


    Ich würde auch privat gucken.
    Im Laden sitzen die Tiere meistens in vorbehandeltem Wasser.
    Im privaten haste du zumindest die Mögliickeit dein Beckenwasser den verhältnissen des Vorbesitzers an zupassen.
    Die Preise der Garnelen schwanken sehr.
    Du solltest aber nicht in erster Linie die anschaffung vom Preis abhängig machen.
    Suche nach folgenden Kreterien aus
    Haltung,Alter bezw.Größe, Aussehen und vor allem die Farbe.
    Letzteres sollte ganz wichtig sein damit du nicht später nur helle Tiere im Becken hast.
    Jedoch bedenke nach dem Umsetzen haben viele Tiere auch Schockfärbung und verlierne erst mal Ihre Farbe.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Im Zoohandel bei uns bist du mit 4,50/Stück dabei ;) Also besser privat kaufen. markt.de und kijiji.de durchsuchen, da gibts öfter mal Privatzüchter.

    Liebe Grüße von Ann-Christin und ihren 2 namensuchenden Lotln 8|

  • Ich habe mir gestern im Zoo Geschäfft 3 garnelen gekauft :hüpf: . Der Preis ging gerade noch (1.90€) :konf: . Die haben eine sehr schöne rote farbe und scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen :hüpf: . Endlich mal ein Tier das nicht gleich stirbt wenn man es aus dem Zoo Geschäfft kauft :hüpf: .

  • Hallo


    Na das ist ja super.
    Aber mal eben klugscheiß ist nicht böse gemeint.
    :love: Garnelen sollten eigentlich in Gruppen ab 10 Tieren gehalten werden.Da fühlen sie sich noch
    viel wohler.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ich möchte mir nachher auch noch welche kaufen aber mein Becken ist leider sehr klein ca. 12 l das geht gerade noch. Ich habe gedacht das ich mir ein kleines Pflanzen Becken mit Garnelen mache, habe ich jetz ja auch aber vllt. doch ein bisschen zu klein. Was meint ihr wie viele ich da rein machen kann?

  • Schon, aber ich denke, es braucht einige Erfahrung dazu. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wenn sie nicht gerade Eier tragen. Die Weibchen haben einen gelblichen oder grünlichen Fleck im Nacken (wenn sie Eier produzieren) und einen weiter heruntergezogenen Hinterleibspanzer, wodurch sie kräftiger wirken als die Männchen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Ich habe jetz 10: garnelen 2 Crystal Red und 8 Red Fire. Die sind jetz noch in dem kleinen Becken drinn aber die sollen in ein 60 l becken. Das habe ich gestern Abend aufgebaut. Wie lange soll ich das stehen lassen bis ich die da rein tuhen kann?

  • wenn du einen eingefahrenen filter reinhängen kannst oder zumindest einen teil des filtermaterials,reichen wohl


    3 tage,ich persönlich lasse lieber etwas länger einlaufen,auch wenn es noch so kribbelt. ;(


    lass aber komplett mit bodengrund und pflanzen einlaufen.



    ps viel vergnügen beim rausfangen zum umsetzen,aber du hast wahrscheinlich eh nur grosse,das geht


    grad noch so. lg pia

  • Hallo


    Also mindestens 4 Wochen sollte das Becken schon einlaufen.
    Manchmal Frage ich mich schon wieso man sich die Tiere anschafft obwohl die Unterkunft nch nicht fertig ist.
    Soll jetzt kein Angriff sein aber auch die CR ist ein Gruppentier und 2 Stück alleine zu halten ist nicht wirklich optimal.
    Vor allem 2 Arten in einem 12 Liter Becken zu halten finde ich schon etwas übertrieben.
    Auch für die 10 Garnelen wird es da bald mächtig eng und dan werden die Problem kommen mit Wasserwerten und und und.
    Es wird zwar allesamt beschrieben das man die Tiere ab 12 Liter halten kann aber das ist eben das mindestmaß.
    Ich finde man sollte denen schon 30 Liter zur Verfügung stellen um die Tiere auch normal beobachten zu können.
    Vieleicht überlegst du dir das ja nochmal mit dne 10 Tierne in 12 Liter.
    Dan setze lieber die 10 in das 60er Becken und die CR in das Kleine und gibst denen noch 3 dazu.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi,


    der Steinhaufen sieht mir recht wackelig aus, oder hast Du die Steine verklebt? Sind zwar keine Tiere drin, die die Steine umwerfen könnten, aber wenn Du beim Saubermachen drin rumwerkelst... :konf: Außerdem solltest Du noch wesentlich mehr Pflanzen (z.B. Javamoos, Hornkraut) reinpacken, Garnelen lieben es dschungelartig. Und was Hartmut Dir hier zum Amethyst geschrieben hat, gilt meiner Meinung nach auch für Garnelen, also besser raus damit!


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die Steine sind nicht fest geklebt aber die sind sehr stabil und garnelen sind nicht ganz so stark das sie die ümwerfen könnten denke ich mal. Mehr Pflanzen habe ich immoment nicht aber ich bekomme diese Woche noch einige das wird dann ein schöner unterwasser urwald.

  • ich habe einfach diese mooskugeln innen mit steinen beschwert (waren irgendwie hohl),da moos ja soooooooo


    langsam wächst und ein paar garnelenröhren zwischendrin,lochgestein mit grossen höhlen,zwischendrin javamoos und schon sieht es zugewuchert aus.


    ich habe zwar erst ganz neu garnelenbesitzer,aber sie sind recht munter.


    zur zeit läuft ein drittes garnelenbecken schon seit 2 wochen mit dickies roten posthörnchen ein,


    aber ende nächster woche kommen die garnelen dazu.


    lg pia :love:

  • Hallo Snork,


    wenn dass das Garnelenbecken ist wo der Antennenwels mit rein soll, würde ich die oberen Steine von diesem Haufen aber wegnehmen.
    Antennenwelse quetschen sich gerne in engste Ritzen und dann haut er dir die Steine runter oder gegen das Glas.


    Für wen soll der Steinhaufen überhaupt gut sein? Die Garnelen weiden lieber Pflanzen ab, insbesondere Javamoos und dem Wels reicht eine Höhle!

    Liebe Grüße, Black Sun :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!