Beiträge von Snork

    Guten Tag


    Ich suche Muscheln für meine Aquarien.
    Ich weis leider keine Art die ich bei mit rein machen kann vielleicht könnt ihr mir welche empflehlen. Die Muschel sollte etwas kleiner sein so das sie auch in einem 25 l Becken leben kann und mit ca 18°C (im Sommer auch mehr) klar kommen. Ach so und sie sollte sich auch im süßwasser vermehren. Und ganz so teuer sollte die Art auch nicht sein. Kennt ihr da eine gut Art? Und wenn jemand solche Muscheln hält hätte ich interesse.


    mfg Snork :thumbup:

    Da steht aber auch das der in einem 50 l Becken 10 bis 20 ausgewachsene Tiere hält also von der größe müsste das doch gehen. Dann wäre nur das Problem das sie die Garnelen Fressen aber das kann ich mir nicht richtig vorstellen da die nich viel grösser als die Garnelen sind.


    mfg Snork :thumbup:

    Hallo Aquarianer


    Ich habe ein 25 L Becken wo Garnelen rein sollen, warscheinlich red fires. Könnte ich da auch noch 2-3 von den Zwergkrebsen rein machen wenn ich genug fersteck möglichkeiten mit rein mache? Oder stellen die Krebse den Garnelen nach? Hat vielleicht sogar jemand so einen Besatz?


    Hier mein Becken. Quali ist leider nicht so gut


    Mfg Snork :thumbup:

    Hallo


    Ich habe einen Marmorkrebs der ca. 5,5 cm gross und 5 monate alt ist. In den letzten Tagen hat er sich unter einem Stein eine Höhle gebuddelt. Und seit ein paar Stunden sitzt er da drinn und hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe gelesen das die das ganz gerne mal machen aber auch das die das machen um ihren nachwuchs zu verstecken. Kann das sein das er sich da versteckt um sich zu vermehren?


    mfg snork


    quali ist leider nicht so gut

    Ich habe gesucht aber ich finde nur themen wo die schreiben das die nitrit im Becken haben aber nicht was das ist!!!
    Und google spuckt auch nichts aus zumindest nichts was ich verstehe!!!

    Ich habe in meinem Becken red fire, crystel red und blue pearl garnelen.


    Den Wels bringe ich bald zu einem kumpel der hat ein 360 l AQ (beheitzt). Ich kaufe mir dann panzerwelse die werden nicht gross und können in bisschen kälteren Wasser leben.
    Ach ja und ich habe jetz auch noch ein 120 l AQ. Da kommen meine guppys am wochenende rein.

    Mein guppy hat heute auch kleine bekommen :D :D


    Es sind ca 25-30 Stück und der guppy ist immer noch etwas dicker da werde warscheinlich noch ein paar kommen. In meinem becken sind nich viele Pflanzen drinn aber sie reichen damit die kleinen sich verstecken können. Ich habe flocken Futter klein gerieben und ferfüttert und die kleinen fressen schon wie verrückt.


    Jetz habe ich auch noch eine Frage:
    Ab wann kann ich erkennen was männchen und was weibchen sind und wie?

    Also eig. wollte ich mir keine mehr dazu kaufen. Wenn das weibchen kleine bekommt habe ich genug. Und da ich keine Fressfeinde habe müssten es auch viele kleine schaffen.

    Ich habe in meinem 60 l Becken 2 Männchen und 2 Weibchen. Das eine Weibchen ist sehr dick und hat hinterm Bauch einen dunklen Fleck. Dann ist die wohl trächtig :hüpf:. Aber das komische ist das die beiden Männchen fast nur auf das trächtige Weibchen gehen. Woran kann das liegen? und sollte ich vielleicht die beiden Männchen raus nehmen oder die Weibchen?