535 Neumitglieder in 6 Monaten

  • Ja, ich hab´s gemerkt. Mal einen Tag nicht online und schon kommt man mit den Begrüßungen nicht mehr hinterher... :D

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Ja, ich hab´s gemerkt. Mal einen Tag nicht online und schon kommt man mit den Begrüßungen nicht mehr hinterher... :D


    Dann lässt man es :P8)
    Ich will nicht unhöflich erscheinen, das bin ich auch in der Regel nicht, aber ich habe besseres zu tun, als, gerade bei dieser Neumitgliederschwemme, alle zu begrüßen. Es sind genug andere da, die sichum eine freundliche Aufnahme kümmern. Nur im seltensten Fall melde ich mich in den Begrüßungsthreads.
    Spätestens im Forenalltag läuft man sich über den Weg und wenn man etwas über eine betreffliche Person wissen will, schaut man halt mal, ob es einen Begrüßungsthread gibt.


    Grüße
    Mario

  • Hi Mario,


    kann Dich gut verstehen :D . Da Du gut schreibst und ich sowieso lfd. kränkele, bleibe ich derzeit lieber bei den Begrüßungen. Da muss ich nicht soviel denken :glup: .


    Grundsätzlich finde ich es aber schon nett, wenn wir die neuen Mitglieder begrüßen, auch wenn immer das gleiche darin steht. Aber derzeit kann man ja nicht mehr den Überblick behalten 8o . Ich nutze auch die Begrüßung um gleich mal das Profil anzusehen und wenn da nichts (nettes) drinnen steht, steht ab und zu auch von mir keine Begrüßung dabei ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Grundsätzlich finde ich es aber schon nett, wenn wir die neuen Mitglieder begrüßen, auch wenn immer das gleiche darin steht. Aber derzeit kann man ja nicht mehr den Überblick behalten 8o . Ich nutze auch die Begrüßung um gleich mal das Profil anzusehen und wenn da nichts (nettes) drinnen steht, steht ab und zu auch von mir keine Begrüßung dabei ;)


    Also wer über die Abschaffung des Begrüßungsforums nachdenkt, kann sich das gleich abschreiben :P
    Als ich letztes Jahr dazukam, fand ich es auch toll, sofort freundlich aufgenommen zu werden. Mit der Freundlichkeit hat man hier ja auch praktisch keine Probleme. Ich denke, wer sich hier wie ein normaler Mensch benimmt, wird eh umsorgt wie ein Kleines Kind und wird keinen Mangel haben :D


    Ich finde einfach die Zeit nicht, mich mit allen zu beschäftigen, das kommt dann, sobald ich die ersten Beiträge der Neuen sehe, dann beschäftige ich mich mit ihnen, und zwar intensiv ^^


    ich überlasse die Unmengen an Begrüßungen, den Beitragssammlern und konzentriere mich weiterhin vorallem (aber nicht allein, das wäre langweilig) auf "nützliche" Beiträge
    *duck und weg*
    :D:D:D


    Grüße
    Mario

  • Hallo,


    die Sendung war tatsächlich der Stein des Anstoßes - aber nicht die vor kurzem, sondern eigentlich die Erstausstrahlung. Bis dahin waren Axolotls für mich was für Biologieproffs und Aqua-Profis. Seitdem geht es dauernd hin und her - soll ich oder nicht - für und wieder. Spontankäufe geht ja gar nicht. Unser Zoogeschäft hatte auch mal zwei - bin froh, dass ich die Finger davon lassen konnte. Die Wiederholung vor kurzem hab ich natürlich auch wieder gesehen und dann gegoogelt und dann hier gelandet. Und wenn die Entscheidung mal gefaßt ist, dann gehts meist flott, Becken steht schon eingerichtet da, Beleuchtung fehlt noch und mit ein bisserl Glück krieg ich in ein bis zwei Wochen meine ersten AXOLOTLS!!! :D


    Ich danke allen hier für die geduldigen Antworten auf viele nervige Fragen - finds echt super hier.


    Nix schleim,schleim-ganz,ganz ehrlich gemeint!!!


    LG,


    Becky

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Eine nette Begrüssung hat nichts mit Fachwissen zu tun,sondern mit Anstand und Respekt dem


    Neuen gegenüber.Wenn es möglich ist sollte man die Neuen begrüssen.


    Nicht immer ist man online oder hat Zeit,aber wenn es möglich ist,sollte man es machen,wir sind doch keine Snobs.


    lg pia

  • @MarioR. Ich hab auch anfangs geschwankt ob oder ob man nicht jeden willkommen heißt. Aber letzten Endes fand ich es damals auch sehr schön so begrüßt zu werden und ich denke auch das es einen Teil des "familiären Gefühls" hier ausmacht. Und was die Beitragszahl angeht, die ist ja ohnehin nicht ausschlaggebend. Und selbst wenn du keine Willkommenthreads magst, dafür sind deine anderen Beiträge immer :sup: .


    LG Jan

  • begrüssungen sind schon gut und auch sinnvoll, denn dann fühlen sich die neuen user daheim. aber auch ich begrüsse nicht immer alle, denn dazu hab ich einfach keine zeit - sorry an alle, die ich vergessen habe, egal warum auch immer.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hi,


    jow Salix, zack und schon wieder ein Zähler :P


    Wer sich an solchen Beitragszahlen festmacht, ist doch naiv. Qualifizierte Beiträge sind die, die wirklich zählen und da gibt es viele, die dazu weit mehr, als ich z.B., beigetragen haben.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Aber letzten Endes fand ich es damals auch sehr schön so begrüßt zu werden und ich denke auch das es einen Teil des "familiären Gefühls" hier ausmacht. Und was die Beitragszahl angeht, die ist ja ohnehin nicht ausschlaggebend. Und selbst wenn du keine Willkommenthreads magst, dafür sind deine anderen Beiträge immer :sup: .


    Ja familiäres Gefühl beschreibt es richtig. Sobald das ein User empfindet, fühlt er sich wohl und ist bereit/kommt damit klar auch Kritik zu bekommen.(Was hier, ausser bei nutorischen Wiederholungstätern, sehr selten vorkommt. Wir helfen ja und machn nicht nur alle zur Sau :P )


    Das mit der Beitragszahl war ja nur ein Witz, sieht ja toll aus, wenn man keine Larve mehr ist :D


    und zum Schluss: Dankeschön Jan, für das Lob. Ich nehme es an :D (Du hast deinen Rang ja auch nicht ohne Verdienst :thumbup: )




    Wer sich an solchen Beitragszahlen festmacht, ist doch naiv. Qualifizierte Beiträge sind die, die wirklich zählen und da gibt es viele, die dazu weit mehr, als ich z.B., beigetragen haben.


    Aber nur weil sie schon länger da sind als du :P
    Schleim schleim


    Grüße
    Mario

  • Ich bin auch wegen HundKatzeMaus auf Lotls gekommen, bzw. wir hatten in der Schule mal etwas darüber und als ich die Sendung gesehen habe habe ich mich nun Endgültig entschlossen auch Lotl-Frauchen zu werden.


    Die Begrüßungen fand ich übrigens ganz ganz lieb und hab mich über jede gefreut auch wenn immer das selbe dasteht, das ist völlig egal. Es ist schön so begrüßt zu werden. Danke :love:
    hihi...


    Lari

  • gibt es den beitrag irgendwo noch mal zum noch mal anschauen??? ich habe gesucht aber nichts gefunden habe die folge leider nicht gesehen

    Lg Ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!