Meine neuen Süßen

  • Soooo, hier mal ein paar Bilder meiner 2 Tigerleins :)


    Ich könnte sie knuddeln, die sind sowas von genial, haben sich auch gleich total gut in ihrem neuen Zu hause eingelebt,


    sind gleich mal ins Wasser geplumpst, lustig anzschaun, und kommen auch immer sofort raus wenn ich davor steh :),


    also nichts mit 2 wochen lang verstecken, die fremdeln gar nicht :)


    DAAANKE nochmal Catty für diese 2 wunderhübschen Tierchen :)







  • Hi Conny,


    die beiden sehen echt super aus! Schönes Terra! Ich habe mir grade versucht den Lotl- Landgänger drin vorzustellen. Vielleicht können die beiden Tiger ihn ja auch mal dazu überreden etwas öfters aus dem Wasser zu kommen :D Morgen ist er ja bei dir! Freue mich schon auf die Fotos.


    Gruß


    David

  • Hi Conny,
    pass nur ein bischen auf das der Landgänger nicht doppelt so groß ist wie Deine Diescher. Normalerweise tun sie sich nichts aber es ist sicher keien Garantie. Die Diescher sind ja doch noch nicht so groß. Und hier muß auch eine Quarantäne eingehalten werden. Es sind Tiere von zwei verschiedenen Spezies. Schon so manche Salamander haben die anderen Tiere durch alte Bestandskeime umgehauen die ihnen selber nicht geschadet haben ;)
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi,
    doch das müßte von der Größe her gehen. Ich würde ihn und die Diescher erstmal zwei Wochen getrennt halten. Dann kannst Du beide Fraktionen beobachten. So ein Unzug ist auch Stress und da brechen dann schon mal versteckte Infektionen aus. Sie kennen werden die Keime im Boden noch im Wasser. Das ganze ist nur eien Vorsichtsmaßnahme denn alle Tiere kommen aus gutem Hause! Bei mir würde ich dies auch so händeln. Ich glaube auch nicht das etwas passiert aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelanküche :konf: oder so ähnlich.
    Du sollst ja viel Freude an den neuen Springschnappern haben.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi,
    da fällt mir gerade ein. Hast Du die Gaze oben festgeklebt? Wenn nicht dann schubsen sie diese einfach hoch und hauen ab. Egal ob Diescher oder Landgänger. Das sage ich nur weil ich meinen ersten Landgänger auch erst nach zwei Tage in einer WWeinkiste wieder gefunden habe. Seither ist ein Holzrahmen (sehr schwer und ins Becken eingepasst mit Gaze auf dem Terri. Du wirst es merken wenn sie das erste mal in der Ecke oben am Terri kleben und versuchen Hudini zu spielen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Da hast Du Recht, das mach ich auch, also kommt er mal 2 Wochen in die Box mit Wasser und Stein-Aufbaute...


    Jaaaa, ich habe das Netz an einem Klettverschluss fest gemacht, ganz fest eigentlich, also das Netz ist nicht nur so drauf gelegt :)
    Reicht das ?

  • Hi,


    zumindest der Lotl- Landgänger ist ein guter Kletterer :P . Kaum waren seine Kiemen weg hing er mal am Beckenrand oben und guckte mich an.


    Gruß


    David

  • Werde ihn, wenn er heute ankommt, eh noch in seine große Box separieren !
    Mit ner Höhle usw...
    Aber ich habe gestern schon bei meinen Tigern gemerkt das sie gerne mal abhaun würden, sind gestern in der Ecke
    hochgekrabbelt, bzw haben es probiert, aber nicht geschafft und sind immer wieder runtergeplumst, ich muss immer so lachen wenn die so viel Plumpsen, genauso wie sie ins Wasser reinplumpsen, das ist so witzig, müsste ich fast mal filmen ;)

  • Hi Conny!


    Deine Tigers sind genausolche Schmutzfinken, wie meine! :D Serh süß sehen sie aus und das Terra gefällt mir auch sehr. Sieht aus, als müssten sie auch erst noch in ihre Korkhöhle reinwachsen. ;) Sind Deine viel im Wasser?

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hey Katharina,


    also einer von den beiden plumpst immer zu gerne rein :)
    Und schwimmt aber dann auch ne Zeitlang drin rum.
    Der andere begnügt sich schon mit seiner feuchten Erde, ab und an geht er ins Wasser, aber eher selten.
    Vielleicht gehen sie ja noch mehr ins Wasser wenn mein kleine Landgänger ins Terri reinkommt, denn er ist nur im Wasser, und streckt ab und zu
    den Kopf an die Luft ...
    Die Tiger schnappen und springen lieber, jetzt versteh ich auch den Ausdruck "Schnappspringer" !
    Die schnappen mich sogar wenn ich sie rausnehm und sie auf der Hand sind, also sehr verfressen !

  • Hi conny!


    Als ich meine ins Terra gesetzt habe, ist einer auch 2x ganz zielstrebig ins Wasser geplumst und hat ne runde gedreht. Ich fand das ganz gut, weil ich nicht sicher war, ob er mit dem Ausstieg zurechtkommt. ich hab ihn dann rausgenommen, AUsstieg noch mal umgebaut und in der zwischenzeit ist der Tiger wieder reingeplumst. :D Und was soll ich sagen, er *ist* wieder rausgekommen... allerdings nicht über meinen schönen Ausstieg, sondern einfach so über den Beckenrand. Pah... Banausen... :D
    Wie ist das denn eigentlich mit Deiner Wasserteil Variante, steht das Wasser auch unterm Landteil im Kies? Oder ist der so fest, dass es da nicht reinlaufen kann? Diese Variante finde ich ja am hübschesten. :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • @ Michael : Oh jaaaa, es kommen immer mehr Tierchen dazu, ich kann einfach nicht ohne :) Aber das kennst du sicherlich sehr gut, Du hast ja nochn paar mehr Tiere rumzüngeln oder :)
    Sie sind so nett diese Tiger, ich kanns nur immer sagen :) Also ich verstehe wirklich jeden der sie sich zulegen will !


    Katharina : Genauso wie bei mir ! Ich habe Ihnen jetzt einen gaaaanz tollen Ausstieg gebaut, denkste die nehmen den, ne,ne, die quetschen sich lieber an der Scheibe am Rand hoch,
    wieso einfach hochkrabeln, wenn es auch schwer gehn kann :)
    Also ich habe bei meiner Wasserteilvariante gaaaaanz viele versch. Kies und Steinarten hoch augeschüttet ( Zeoliet, Kies, Regenbogensteine usw... ) Und dann auf diesen Kies/Steinberg eine rieeesen große
    Tupperware aufgeklappt gestellt. In diese Tupperware dann den Cocos-Humus, das Moos und den Farn reingepflanzt, ja, und das ist eigentlich ganz gut, weil der Humus liegt auch zum Teil im Wasser, und kann sich so immer ganz gut vollsaugen !


    Hast Du eigentlich einen Filter in Deinem Wasserteil ? Ich werde mir jetzt diesen kleinen Filter von Frank bestellen, ich habe jetzt einen Innenfilter drin, aber der ist so groß und fett,
    das mein Landgänger, wenn er mal einzieht :) gar nicht sooo viel Platz hat, und der soll es ja auch gut haben !

  • Huhuu!


    Ich habe ja ein 40x25x25 Becken mit Wasser gefüllt in einem 100x40x40 stehen. Musste ganz schön viel Erde aufhäufen, weil ich den Beckenrand und somut den Wasserstand des kleinen ebenerdig zur umgebenden Erde haben wollte. :konf: EInen Filter habe ich bisher nicht drin. Ich dachte mir, dass die Tiger wahrscheinlich so viel Erde mit ins WAsser schleifen werden, dass ich da eh öfter mal raussaugen und wechseln muss. :konf: Welchen kleinen Filter von Frank meinst Du? (Link?) Da mein Becken im Schlafzimmer steht, möchte ich da keine Membranpumpe haben, aber vielleicht hänge ich einen ganz kleinen innenfilter rein, habe noch einen den man gar nicht hört. Nur ob der sooo viel bringt? :konf:
    Ich seh schon, wir müssen noch ein wenig tüfteln. :D

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Ja, tüffelt alle mal schön und schreibt schön eure Verbesserungen hier rein, damit ich profitieren kann, wenn ich anfange mein Becken für meine Tiger einzurichten. :P Bekomme auch Tiger von Catty :love::hüpf::hüpf:



    LG Birgit

  • Hi Birgit,


    also hat Dein "nerven" sich gelohnt? :froehlich:

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Katharina :
    Also dieser Filter ist schon mit Pumpe, ich kann Dir also auch nicht genau sagen wie laut der jetzt ist, hier der Link:
    http://www.aquaterratec.de/pro…quarien-bis-60-Liter.html


    also meine nehmen auch immer sehr viel Erde mit ins Wasser, aber der Filter saugt das ja dann weg ... ich lasse lieber einen Filter drin, bevor mir
    das Wasser zum müffeln anfängt.
    Also ich glaub schon das bischen was bringt, so muss ich nicht jeden Tag WW machen, weil mein Landgänger kackt ja auch immer ins Wasser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!