Wasn dat?

  • Summerfield @ Svenia



    jaha, das möchte ich auch mal wissen.
    Carola


    hihi




    MUHAHA- ich muss aber auch gestehen, dass ich insekten die ich zuhause finde seit ich lottis habe auch anschaue und überleg, ob sies fressen können :D


    LG Svenja

  • Genau DAS mache ich seit 20 Jahren-


    Abends pflücke ich die Spinnen usw. von den Pflanzen(ausser Springspinnen-die mag ich)und auch sonst sammle auf der Terrasse nebenbei Asseln und Hundertfüssler unter den Blumenkübeln ab-allerdings kenne ich mich bei dem Krabbelzeug auch gut aus-


    das hab ich grad gepflügt-eine weibliche Langfühlerschrecke-dem Harlekinlandgänger hatts geschmeckt-


    Grüsse aus dem Süden-

    Einmal editiert, zuletzt von Koppy2 ()

  • Ich mag die Springspinnen auch sehr gern :love:


    Letztens erst hab ich ein großes Heupferd (glaub mal das es eins war :konf: ) nach draussen befördert das war noch länger als mein Finger (und ich mein jetzt nur den Körper, mit den Beinchen ja noch länger), irgendwie sind die hier bei mir sehr groß :!: 8o
    Und obwohl ich noch keine Lottis habe überlege ich auch schon bei der Gartenarbeit was sie alles fressen könnten :glup:

  • Helen
    Ralph
    "Langfühlerschrecken" und "Heupferd".
    Sowas habe ich leider nicht in meinem Garten. ;(
    Dafür ist mein Rasen wohl zu kurz.
    Ich habe ein neutrales Empfinden gegenüber "Springspinnen" und schmeiße die immer aus dem Fenster.
    Darüber können die auch froh sein....weil die immer in meiner Küche rumhüpfen. Das finde ich doof.
    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Hallo Carola,


    das Heupferd gehört zur Familie der Langfühlerschrecken und ich hab die, soweit ich weiss, noch nie im Gras gesehen :konf:


    Ich seh die immer nur bei mir im Haus oder draussen an der Hauswand und wenn ich sie gefangen habe werden sie erstmal genauestens betrachtet, meine Kinder sind auch sehr aufgeschlossen für alle Tierarten... :whistling: :D


    Und wenn ich z.B. mit meiner Kleinen (19 Monate alt :!: ) vorm PC hänge und hier Bildchen anschaue schreit sie gleich:


    "Oh, suuss....Lootteelll" :love:


    Und meine Große (6 Jahre) freut sich auch schon auf Mamas zukünftige "Keller-Mitbewohner" :love:

  • :D Meins eigentlich auch nicht :D


    Wenn meine Kinder oder ich ein Tierchen gefunden haben gehts erstmal vor den PC, wenn ich nicht weiß um was es sich handelt :)


    Muss meiner Großen immer alles ganz genau erklären sonst fragt sie mir ein Loch in den Bauch :glup::D

  • Hallo Helen,

    Zitat

    Wenn meine Kinder oder ich ein Tierchen gefunden haben gehts erstmal vor den PC, wenn ich nicht weiß um was es sich handelt :)

    genau....
    entweder Wikipedia oder @ Ralph (Koppy2) *lach*
    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Hallo!




    Hallo Carola,


    das Heupferd gehört zur Familie der Langfühlerschrecken und ich hab die, soweit ich weiss, noch nie im Gras gesehen :konf:


    Es sind ja auch meist Strauch- und Baumbewohner... und mit Gras können die eh nicht viel anfangen... Langfühlerschrecken sind großteils Fleischfresser und jagen kleineren Insekten hinterher, fressen oft auch nur an Blattlauskolonien, sind dabei aber wesentlich effektiver als Marienkäfer... vergreifen sich aber auch mal gaaaaaanz selten an der Pflanze selbst. Beim verfüttern sollte man vorsichtig sein, weil viele Arten geschützt sind bei uns.


    Schönen Gruß!


    Pawel

  • ihr und das krabbelgetier!!!! :lach:

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Hi Pawel,


    Langfühlerschrecken täte ich sowieso nie verfüttern weil ich die sehr interessant und schön finde, in Sträuchen und Bäume sehe ich die trotzdem nie aufgrund ihrer guten Tarnfarbe :D

  • die sehen echt lustig aus! :D

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • hallo :)


    so ein tier hatte ein freund von mir mal einige zeit als haustier. er ist extra zum landesmuseum damit gefahren, um es bestimmen zu lassen. google gabs damals noch nicht ... ;)


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!