Wasn dat?

  • Hab eben solch ein Getier auf meiner Kommode gefunden.
    Wisst ihr was das ist? Sowas hab ich noch nie gesehen:





    Hat was von ner Spinne :konf:


    LG Svenja

  • Danke Ralph;)


    Wow echte ein interessantes Tierchen!


    @Summerfield- die war so klein, dass ich in ihr keine Bedrohung sah. Hab sie dann auf ein Blatt gelockt und raus getan.
    @Conny- so ein Tier hatte ich zuvor auch noch nie gesehen. Mein Zoo is wohl größer als ich glaube :D


    LG Svenja

  • Hey Svenja,


    meist geht von ner Spinne auch keine Bedrohung aus :soldier: , aber mein Motto ist eher: "Der Feind hat mehr als 4 Beine!!"


    :D


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Vor den Kleinen hab ich keine Angst. Wenn sie dann aber so groß sind wie die Hauswinkelspinne bekomm ich schon etwas Muffe. Solange die aber nicht auf mich krabbeln und ich sie raus tun kann und sie möglichst draußen bleiben gehts.


    Das meiste Getier erlegen meine Katzen aber vorher schon. Das wird erbeutet und stolz gefressen :D


    LG Svenja

  • svenja


    das is ja mal ein lustiges Tier (paniertes Schnitzel :konf: :D )
    Noch dazu erstklassige Aufnahmen*lach*-
    Habe dazu noch was interessantes gefunden:
    Allgemeines:
    Die Großen Raubwanzen sind Kulturfolger und sind in Häusern, Ställen und auf Müllhalden verbreitet. Sie können den Menschen sehr schmerzhaft stechen. 8| Gut zu wissen!!!!!
    Kennzeichen:
    Gesamter Körper schokoladenbraun bis schwarz, deutlich abgeflacht. Am Kopf sitzen große halbkugelige Augen. Der Körper einschließlich der Beine ist stark behaart.
    Länge:
    15 - 18 mm
    Entwicklung:
    Die Eiablage erfolgt im Sommer, und zwar pro Nacht 3 - 5 Eier. Die Larven tarnen sich, indem sie sich mit Sand oder Staub bedecken, der auf der etwas klebrigen Oberfläche hängen bleibt . Überwintern können Larve oder Imago.
    Ernährung:
    Fliegen, Käfer und andere Insekten.


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

    Einmal editiert, zuletzt von Coca Rola ()

  • Hi,
    also, wenn man jetzte nur das erste Bild kurz sieht, könne man meinen, dass es sich dabei um ne unentdeckte, oder neue eremiaphila Art handle. Nicht adult. Sieht halt so n bisschen aus wie Gottesanbeterinnen aus Pakistan....


    MFG


    Finn

  • Ulkig-


    Jan-kenne den Film-


    Trasch, :thumbdown: aber die Viecher sind schon sehenswert gruselig und Du hast recht-


    Die Bugs sehen wie ne Grössenversion dieser Raubwanzenlarven plus ein bischen Gottesanbeterin aus- :thumbup:

    Grüsse aus dem Süden-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!