Sind diese Algen schädlich?

  • Hallo ☺️


    Könnte sich um eine Art Rotalgen handeln. ( sehen manchmal auch schwarz aus. Pinsel oder Bartalgen. Wenn du sie in hochprozentigen Alkohol legst und sie sich rot färben, sind es Rotalgen)


    oder Bakterienflaum. Das sieht an einer Stelle sehr danach aus. Evtl eine Mischung aus beidem.


    Ich find man sieht es auf den Fotos nicht besonders gut, aber das wäre meine erste Einschätzung ☺️ bin aber auch kein absoluter Algenexperte.


    Da die Wasserpest auf jeden Fall schnell wächst, würd ich die befallenen Triebe abschneiden und raus nehmen.


    Rotalgen sind mitunter sehr hartnäckig.


    Wie sieht dein Becken im Ganzen aus?

  • Hey Christina,

    Nein keine echte Wurzel und schon Jahre alt. Dann packe ich noch mehr Pflanzen rein.es sind jetzt 7 verschiedene Pflanzen drin. Es gibt nur auch so viel Verkehrsfläche und die axis buddeln die irgendwie wieder aus 😅! Ich muss sie dann nochmal anders positionieren.

    Das Becken ist 100*40*40.

    Habt ihr Tipps für pflegeleichte und robuste Pflanzen? Kaufe alles bei axolotlzucht.de

  • Ich liebe ja Vallisnerien.


    Bei den Wasserpflanzen würde ich die einzelnen Halme etwas weiter auseinander setzen, bei mir sind sie dann immer besser angewachsen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!