Spülmaschinen Spezialsalz von ja

  • Hey ihr lieben

    Habe mal eine Frage, ein meiner Tiere hat Bisswunden am Bein, was ich tun muss und so weiter weiß ich, nun aber zu dem Spülmaschinen Spezialsalz von ja, ist das ein Salz was man nutzen kann? Da im Datenblatt folgendes steht.



    Ja Spezial-Salz

    Inhaltsstoffangabe nach Detergenzien-Verordnung (Verordnung (EG) 648/2004)

    • Natriumchlorid (NaCl; CAS-Nummer: 7647-14-5)

    • Trennmittel Natriumferrocyanid (Na4[Fe(CN)6]; CAS-Nummer: 13601-19-9)


    Die Trennmittel beunruhigen mich etwas hoffe ihr wisst da mehr, ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

    Liebe Grüße Mario

  • Immer ohne Trennmittel oder sonstiges Zusätze. Reines Siedesalz muss es sein.

    Hätte ich mal im Geschäft nach den Inhalt google sollen :rolleyes: Ich sehe überall nur noch Spezialsalz, welches Spülmaschinen Salz gibt es denn noch was man nutzen kann?

    Und danke für deinen schnellen rat :sup:


    Habe eben hier von dem Domol spülmaschinen salz von Rossman gelesen, soll wohl reines Siedesalz sein. Danke noch mal für deinen tip Teal.Dachte ich mir schon bei dem satz Trennmittel <X mögen Axolotl garnicht, aber hole mir immer gerne in solchen Fällen, wenn nie genutzt zuvor mehrere Meinungen und Erfahrungen ein.

    Einmal editiert, zuletzt von TomtesKeks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Devmaster6861 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz einfach, es muß halt drauf stehen, daß es reines Siedesalz ist, dann ist es richtig.


    ...hallo Mario, Du brauchst nicht bei einer Direktantwort gleich unter einem Post Zitieren, da weiß jeder worauf sich die folgende Antwort bezieht. Das macht man nur, wenn so einige Posts oder eine Seite dazwischenliegen.

  • Hey alles was im Forum Shop ist kannst du bedenkenlos nehmen!

    Äh... nein. :frech:

    Bei Aquaterratec gibt es durchaus auch Sachen die für andere Aquarienbewohner als Axolotl gedacht sind... Heizer z.B.! ;)


    Aber richtig, das Salz ist reines Siedesalz und daher für Axolotl geeignet!


    LoOTi

    Das Salz kannst du besser direkt hier im Forenshop kaufen! Wenn du dich vorher als Forenmitglied dort registrieren lässt bekommst du auf viele Sachen sogar Prozente ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Hey ich habe dasselbe Problem. Ist jetzt spezialsalz nicht mehr geeignet?

    Dazu hatte ich nämlich schonmal einen Beitrag gesehen.

    Nach zwei bis dreimal nachfragen hieß es aber das es geeignet sei. Nun sind meine beide dort seid mehreren Tagen in einen Dauerbad.

    Jetzt bin ich wieder verunsichert. Ist es nun in Ordnung oder nicht?? :(

  • Man muss einfach je nach Hersteller auf die Packung schauen ob Trennmittel enthalten sind. Sind sie bei dir nicht, also ist das Salz okay.


    Spezialsalz ist kein geschützter Name, darf man also auf egal was schreiben.


    Für die Axolotl ist es wichtig, dass in den PRodukten nur reines Siedesalz enthalten ist.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wer sonst auf Nummer sicher gehen will, kann ja mal bei der Service Hotline anrufen die auf jeder Verpackung drauf steht und dort nachfragen ob es reines Siedesalz ist.

  • Hey ich habe dasselbe Problem. Ist jetzt spezialsalz nicht mehr geeignet?

    Dazu hatte ich nämlich schonmal einen Beitrag gesehen.

    Nach zwei bis dreimal nachfragen hieß es aber das es geeignet sei. Nun sind meine beide dort seid mehreren Tagen in einen Dauerbad.

    Jetzt bin ich wieder verunsichert. Ist es nun in Ordnung oder nicht?? :(

    Habe nun somat geholt da steht vollkommen rein drauf, ist mir am Ende doch was sicherer.


    Ja klar, hätte erwähnen sollen alles was unter Axolotl ist

  • Salz ist okay

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!