• Da mir heute eine meiner Klemmleuchten durchgebrannt ist, würde ich gerne eine neue Lampe haben und diesmal über die ganze Länge des Beckens bzw so fast.


    Habe nun eine gefunden und hätte gerne mal eure Meinung dazu ;)


    Wollte erst die Fluval Plant aber das liegt diesen Monat definitiv erst nicht drin :/


    https://amzn.eu/d/5ZmRyPI


    Ich würde diese auch nicht unter Wasser sondern oben dran machen, habe 10cm Abstand zum Rand ;)


    ;)

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

  • Ich persönlich halte von " Billiglampen" absolut nichts. Meistens geben die das Spektrum nicht wieder und sorgen im blödesten Fall für massives Algenwachstum.

    An einer guten Leuchte würde ich tatsächlich nicht sparen, da unsere Umstände eh schon schwierig für Pflanzen sind...

  • Okay, also Algen habe ich so oder so gerade bzw seit dem das Aquarium steht, da mein Silikat wert mit mehr als 6 aus der Leitung kommt. Dann werde ich mich mal weiter umschauen und ansonsten sparen bis ich mir die fluval holen kann ;)

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

  • So habe mir die fluval plant 3.0 bis 153cm gekauft als nachträgliches Geburtstagsgeschenk an mich selber xD man muss sich auch mal was gönnen 🤣


    Wie sind denn die besten Einstellungen da für das Aquarium ;)

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!