Aquarium nach BD desinfizieren

  • Guten Abend, ich habe mal ein paar Anliegen bevor ich etwas falsch mache :saint:

    Also vorab meine kleinen wurden am Mitteoch positiv auf BD getestet. Nun habe ich alles schnellstmöglich in Gang gebracht.. war heute schon beim Tierarzt das Medikament bekomme ich nächste Woche. Meine Axolotl sitzen schon seid Mittwoch in getrennten Boxen

    Das Aquarium habe ich gerade schon komplett leer gemacht.


    Virkon S kam heute schon an. Bodenturnen und Pflanzen wurden ebenfalls komplett neu gekauft.

    Nun bin ich gerade am überlegen wie ich am besten mit den desinfizieren starte, wie habt ihr das immer gemacht?

    kann ich mit Virkon S das auch 1-2 Tage durchlaufen lassen im Wasser sodass ich den Filter und Durchlaufkühler richtig erwische?

    In der Regel sollte das ja nur eine stunde einziehen aber will eigentlich lieber auf Nummer sicher gehen…


    Wie oft habt ihr nach dem desinfizieren alles richtig ausgespült das auch wirklich alles wieder weg ist?


    Möchte einfach alles richtig machen das es auch komplett weg geht… hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)


    Vielen Dank schonmal! :sup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!