Schnappiger mit Fisch-/Garnelen-Gesellschaft?

  • Da meine hohlen Nüsse sich ja gerne gegenseitig anknuspern und ich bald mal Guppys und Garnelen vergesellschaften möchte, stellt sich mir die Frage:


    Werden Lotl generell schnappiger, wenn sie merken, da wuselt Essbares rum?

    Oder werden sie eher chilliger, weil satter durch "Snacks" zwischendurch?

    Oder null Auswirkung?


    Hat da jemand mal was dazu beobachten können? :/

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Danke für die Infos! Ich hatte eher die Sorge, dass die Erbsenhirne denken, der Kumpel sei ein Fischlein oder so. ^^" Möcht nicht, dass sie sich noch öfter anknuspern.

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Wir hatten am Anfang 13 Kardinalfische im Aquarium. Inzwischen ist noch einer übrig.


    Ich würde also nicht unbedingt darauf setzen, dass die Fische schon oben schwimmen und nicht gefressen werden...

  • Ich weiß nicht, wies die Kardinalfische machen, aber die Guppys pennen nachts auf dem Boden. Glaub da ist dann die größte Gefahr, gefressen zu werden. Ich hoff ja, dass die so schlau sein werden, sich wenigstens zwischen die Pflanzen zu legen (nicht dass es mir an Nachschub mangeln würde. Die vermehren sich gerade wie blöde im eigenen Becken 🙈).


    Aber wie gesagt, mir gings eher drum ob die Lotl untereinander schnappiger werden... ^^"

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Je älter die Tiere werden, desto ruhiger werden sie auch. Deshalb trennt man sie auch während der Aufzucht. Natürlich kommt es auch danach mal zu Schnappern. Aber da passiert seltener etwas.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!