Mein neues Aquarium

  • Sieht schon sehr gut aus 👍

    Ein bisschen mehr Pflanzen können es dennoch sein 😜

    Am besten Mutterpflanzen oder Efeutute ( angetrocknete Schnittstelle).

    Die Mutterpflanze ist nicht so anfällig und ist auch schon von der Größe her stattlich.

    Ansonsten eine Rennstrecke drum herum lassen!

  • Stimme Dracarys zu. Hohe Pflanzen wären noch gut. Am besten gehen da Valisnerien.

    Außerdem würde ich bei perspektivisch 4 Tieren mehr Hölen/Versteckmöglichkeiten rein setzen.

    Wenn ich es richtig sehe ist es ein Juwel und du hast den Innenfilter ausgebaut :thumbup: Läuft es jetzt über einen Ausenfilter?

  • Danke für eure Antworten :) ok schaue mal was ich noch so an Pflanzen finden kann. Höllen kommen noch ( die die ich gerne hätte sind nur momentan hier im shop ausverkauft🙈). Ja habe den innenfilter ausgebaut und einen außenfilter angeschlossen. Kühler ist noch am kleinen aquarium angeschlossen, kommt aber dann ans grosse aquarium. Das kleine muss ich dann erstmal mit kphl ventilatoren kühlen für meine kleinen axolotln. So ist mein Plan im Moment.

  • Das sieht doch wirklich schon hübsch aus. :thumbup:


    Die Pflanzen von der Mitte aus nach links... ist das Javafarn?

    Wenn ja, das Rizom darf nicht im Bodengrund vergraben sein... das mag der nicht!

    Entweder weiter raus ziehen oder irgendwo aufbinden. ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Hat man unten offene Höhlen, würde ich nicht Angelsehne rundherum wickeln um Pflanzen zu befestigen, die Tiere könnten in der Höhle mit den Füßen drin hängen bleiben - also nur bei geschlossenen Höhlen...

    Steine sind da eher geeignet, die fest auf dem Boden liegen. Oben dann aufpassen, daß die Angelsehne gut am Stein anliegt, bzw. über den zu befestigenden Wurzeln, damit nichts passieren kann.

  • Elke genau darüber habe ich mir auch Sorgen gemacht, das sie sich daran schneiden oder verletzen könnten.🙈 naja erstmal habe ich sie einfach unter der Hölle geklemmt. Mal sehen vielleicht hole ich noch zwei größere Steine wo ich sie einfach zwischen klemmen kann. Denke das ist die sicherste Lösung.😊 Dann hatte ich mir auch überlegt wenn man die an den Höllen befestigt das es dann mit dem sauber machen von den Höllen schwierig werden könnte.

  • Vielleicht noch ein Tipp: Ich habe den Javafarn auf Saugnäpfe gebunden und an den Scheiben entlang angebracht. Das sieht auch nett aus und die Tiere haben mehr Platz am Boden.

  • Bei unten offenen Höhlen könnte man die Angelschnur evt auch längs am Höhlendach entlang führen (innen und außen drauf die Pflanze). Wenn man den Faden schön fest anzieht bleibt kein Spalt zum hängen bleiben ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Die Bilder werden nicht angezeigt... hast du sie mit der "Büroklammer" hochgeladen?

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!