Lucky, Tinka und nun auch Eddi?

  • Für jedes Tier ist einmal die Zeit gekommen, zu gehen.


    Bei uns hat es am 2. Januar begenonnen. Da kam unsere Lucky nicht mehr nach Hause. Obwohl es einige Nachbarn gab, die eine Sichtung mitteilten, haben sich keine Anhaltspunkte dafür gefunden, dass es unsere Lucky war. Deshalb gehen wir schon lange davon aus, dass sie sich zum Sterben zurück gezogen hat.

    Am 14. Juli mussten wir nun auch unsere Tinka erlösen lassen. Sie hatte ein Schilddrüsenproblem. Fast zwei Jahre haben wir gekämpft, aber die Kleine wollte plötzlich nicht mehr fressen und nahm innerhalb von 3 Tagen 500 g ab. Ihr kennt sie alle. Sie ist mein Avatatar-Bild.

    Nun wird den Mädels auch unser Eddi folgen. Auch er ist bekannt. Über ihn gab es immer viel zu berichten. Zugelaufen und eingebrochen ist er. Hat selbst mich weich gekocht und nun ist für ihn auch die Zeit gekommen. Er schafft es gerade noch ein paar Meter zu laufen. Kriecht fast nur noch und schafft es kaum noch zur Toilette. Wenn dann geht er zwar noch rein, aber alles läuft über bzw. klebt am Rand. Wie alt er ist, wissen wir nicht. Aber er ist immer unser Begleiter hier gewesen. Gerade auf Norbert ist er sehr fixiert aber auch mir tut der alte Herr, der sicherlich schon viel schlimmes erlebt hat, unendlich leid.


    Was uns bleibt, ist die Hoffnung, dass Robbi, Bonny und Bella uns noch lange erhalten bleiben.


    Neue Katzen werden wir jedenfalls erst einmal nicht aufnehmen.


    Mit traurigen Grüßen

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das tut mir sehr leid 😞 😢

    Ich kenne das Gefühl sehr gut! Habe auch Katzen und einen Hund! Davor auch schon beides gehabt und musste auch beides gehen lassen...

    Ich wünsche euch viel Kraft für die Entscheidung! Irgendwann überwiegen nach der schweren Zeit die tollen Erinnerungen! Fühlt euch gedrückt!

  • Fühlt euch gedrückt.


    Sie hatten alle ein tolles Leben bei euch.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • ;( :knuddel

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!