Boxhaltung

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir nun zwei neue Axolotl zu meinem berits vorhandem Axolotl dazugeben. und wollte fragen was in den 6 Wochen boxhaltung zu beachten gibt neben täglichem wasserwechsel und putzen der box

    Auch wie gross die Box sein muss frage ich mich?

  • Eine Anleitung: Axolotl in Stapelboxen

    einmal draufklicken, hier ist alles gut beschrieben :)

    Ungefähr 40x30cm Bodenfläche sind für Axolotl von 10-20cm Länge geeignet. Sonst entsprechend größer oder kleiner. Außerdem immer eine Box mehr als Axolotl, damit du eine zum Befüllen und Umsetzen frei hast.

  • Die Box sollte so groß sein das das Tier ausgestreckt darin liegen kann ohne anzustoßen. Für ein 10cm-Lotl reichen also 15cm. Wenn die Boxen so klein wie möglich sind lassen sich die besser handhaben.

    Eine Box mehr als Tiere macht den Ablauf beim Boxenwechsel einfach.

  • die Empfehlung hatte ich dem Link zur Boxenhaltung entnommen. Und ich denke mir, direkt eine Box, wo auch das ausgewachsene Lotl Platz hat, macht doch eher Sinn, als je nach Größe immer wieder neue kaufen zu müssen :smok: aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!